Apple veröffentlicht iPhoto 9.4.1

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Wie erwartet hat Apple am heutigen Abend die hauseigene iPhoto-Software* auf die Version 9.4.1 aktualisiert. Das in etwa 750 MB große Update bringt einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Derzeit lässt sich die neue Version lediglich auf Apples eigener Support-Seite herunterladen. Mit einer Freigabe über den Mac App Store ist in Kürze zu rechnen. Im Kern umfasst das Update folgende Änderungen:[PRBREAK][/PRBREAK]


  • Verbesserung der Stabilität bei der Synchronisierung mit iOS-Geräten über iTunes
  • Ein Fehler, der zu unerwarteten Abstürzen bei Verwendung der Exportfunktion führen konnte, wurde behoben
  • Ein Fehler, der zu unerwarteten Abstürzen beim Aktualisieren mehrerer Kalender, Bücher und Karten führen konnte, wurde behoben
  • Fotos, die von Facebook-Alben synchronisiert wurden, werden jetzt korrekt geladen und angezeigt

7375-iphoto-logo-s-.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Lade es gerade aus dem Mac App Store. 1,14GB hier (MBP 2012).
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wieso ist denn das immer so groß?
das ist doch nicht mehr normal.

Mit freundlichen Grüßen. Meru
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Bei mir auf dem MBA '12 waren via MAS über ein Gigabyte. Scheint wohl ziemlich unterschiedlich zu sein.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Hättest Du denn die 9.4 überhaupt schon drauf? Das Update war bei mir auch sehr groß.
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Ich frage mich ob die Implementierung der Funktion für Journale welche man mir den iOS iPhoto Versionen für iPad und iPhone machen kann auf dem Mac Einzug halten wird ...und wenn ja wann
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Hängt wahrscheinlich mit der Retina-Anpassung zusammen, dass die Updates mittlerweile so riesig sind, wegen der hochaufgelösten Grafiken und so.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Knapp 800 MB hier, ist ja echt kunterbunt… :oops:
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Hmm, aktuallisieren sich nun auch die Namen der Fotostreams wenn ich meinen oder ein Bekannter seinen auf iOS ändert? Bisher wird das nur an andere iOS Geräte übernommen auf iPhoto bleibt der alte Name bestehen...
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
das war ja kein dolles update!! Ich kann immer noch keine Fotoalben über itunes auswählen und mit dem iphone synchronisieren.
Hat noch jemand das Problem??
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Ich versteh die News nicht ... iPhoto wurde in den letzten Tagen STÄNDIG aktualisiert. Was ist an dieser Aktualisierung jetzt besser als an denen davor? Ausser Stabilität les ich nix raus.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Bei mir sinds auch 800MB... MBA 2011.
Mal schauen, was sich so ändert...
 

baunz

Gast
das war ja kein dolles update!! Ich kann immer noch keine Fotoalben über itunes auswählen und mit dem iphone synchronisieren.
Hat noch jemand das Problem??

Ich hatte mit 9.4 auch das Problem. Mit 9.4.1 ist es behoben. Das Problem war in der AlbumData.xml im iPhoto Archiv. Dort gab es Probleme das bei einem Song das "& " (gefolgt von einem Leerzeichen) als XML Steuerbefehl erkannt wurde (wenn ich das richtig verstanden habe).

Hier gibts hilfe:
https://discussions.apple.com/thread/4315650?start=45&tstart=0
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Habs schon runter geladen... auch wenn ich bald auf Lightroom wechseln werde!
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich frage mich immer wie viele fehlerbehebungen es noch geben soll :) ich meine diese version von iphoto ist schon seit vielleicht zwei, drei jahren, wenn nicht sogar länger draussen, irgendwann muss das ding doch mal laufen, oder nicht...