• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Komischerweise funktionierte die Musikapp unter IOS5 wie gewünscht.
Das verhalten der Podcast App ist auch jedesmal anders. Probiers doch selbst einmal aus.

Ist meiner Meinung nach ein Bug.

IOS kann sehr wohl feststellen ob eine Wiedergabe zum Zeitpunkt des Anrufes lief oder nicht und dementsprechend
nach Ende des tel. die Wiedergabe fortsetzen oder eben nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Trotz hardwarereset ist die Akkulaufzeit sei iOS6 beim Iphone 4s eklatant gesunken. Heute um 12 Uhr hatte es noch48 % und ungenutzt liegt es neben dem 4er und hat eben noch 28%. Mit dem Iphone 4 auch OS6 ist der Akkuverbrauch nicht so mies. Lösungen sucht mal da wohl vergebens.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das kann eigentlich nur der Aktivität irgendeiner App geschuldet sein. Ich hab' jedenfalls mit iOS 6 auf meinem iPhone 4S keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit, und sie ist definitiv auch kein Stück schlechter als unter iOS 5.1.1, eher im Gegenteil... :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Würde ich ebenfalls einer im Hintergrund laufenden App zuweisen. Evtl. sogar ein Ortungsdienst.
Schlechter Empfang (2-3 Balken ist schon nicht ideal) sorgt auch für einen schwindenden Akku.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Und welches App könnte das sein? Habe auf dem 4er undem 4s die gleich Apps. Auf dem 4s ein paar weniger. Somit ist der direkte Vergleich reproduzierbar. Der einzige Unterschied leigt noch bei E oder 3G. Das 4er habe ich auf E das 4s auf 3G. Aber ungenutzt liegt das 4s den ganzen Tag heute da. Mit dem 4er schrieb ich eine SMS. Nnd das wars. 4er auf 77 %

Die beiden Geräte liegen am selben Ort. Vor mir auf dem Tisch. Guter Empfang auf 5 Balken.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Messenger z.B. die dauerhaft eine Internetverbindung aufrecht erhalten. IM+ oder Skype sind so Kandidaten, aber auch andere Messenger Apps. Im 3G wird dann natürlich mehr Saft verbraten, als im EDGE.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Und welches App könnte das sein? [...]
Also, bei aller Liebe, raven, aber das kann per Ferndiagnose und ohne Deine App-Sammlung und Deine Einstellungen zu kennen nun wirklich niemand zuverlässig und verbindlich abschätzen... ;)
 

felix72

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
@ raven

...ich hatte dasselbe Problem, schau mal ob du, wenn du alle Apps geschlossen hast, einen stillen Datenverbrauch hast.
Dazu am besten mal die Statistik zurücksetzen, raus aus dem Menü und wieder rein.
solltest du dabei feststellen dass Daten verbraucht werden, hilft eine Wiederherstellung, jedoch solltest du nicht aus dem Backup wiederhestellen, sondern deine Apps manuell einrichten. Ist umständlich, hilft aber.
Ich hatte unter iOS6 die ersten 2 Tage das Problem und kam Abends mit 15-20% Restkapazität nach Hause , wo ich unter iOS 5.1.1 noch 50-55% hatte.
Seit dieser Prozedur ist es wieder auf diesem Niveau, gefühlt sogat etwas besser.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Skype habe ich nicht installiert. IM+ ist drauf aber offline auf beiden geräten. Wlan ist auf beiden Geräten an. Andere mesenger Apps habe ich nicht. Whats App ist auf keine der beiden drauf. meine Güte ich habe sicher an die 200 Iphones bereits eingerichtet. Deshalb machte sinner 5 Minuten klick und alles was man nicht braucht ist deaktiviert. Keine Banner alle Apps zu.

@felix72. backup habe ich noch nie damit gemacht. Seit 5.1.1 geht alles über OTA. habe auch die Apps alles so aufgespielt inkl den Alben. Apps werden bei mir immer geschlossen.

Sogar die Mailkonten sind alle auf inaktiv. Mehr ausschalten geht nicht oder ich schalte das Teil ganz ab.
Auch Wetter wird manuell abgefragt und nicht auto. Netz ist auf Provider eingestellt und nicht auf Auto. Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dusty

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
Videos in Wiedergabeliste einfügen funktioniert nicht mehr...

Hallo Leute
seitdem ich auf meinem iPhone4, iOS6 installiert habe, habe ich Probleme mit meinen Wiedergabelisten... d. h. die Inhalte werden mir nicht mehr angezeigt. Allerdings nur bei den Wiedergabelisten in denen ich Filme aus meiner Filmliste eingefügt habe.... die Wiedergabeliste wird mir zwar angezeigt ist aber leer. Geh ich oben links auf Bearbeiten, drücke dann das + Zeichen und gehe dann auf Fertig so erscheinen zwar die Titel od. Namen der Filme und ich könnte dann auch die Reihenfolge verändern oder diese löschen, drücke ich dann wieder auf Fertig verschwinden sie aber wieder und die Liste ist leer....!?! Hab schon alles versucht, hatte aber leider keinen Erfolg! :( Hat evtl. jemand das gleiche Problem od. ist es schon jemanden aufgefallen? Ich denke je es handelt sich um einen Bug und hoffe Apple schießt da bald ein Update raus!

Viele Grüße Thorsten
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
iTunes-Gekaufte Titel werden nicht geladen

Hallo, ich weiß jetzt leider nicht ob, dieses Thema in diesem Thread angesprochen wurde deswegen frage ich jetzt mal :) ;)

Also: Ich hatte heute versucht auf mein iPhone 5 Musik zu laden und hatte keine Lust erst an meinen Mac zugehen und habe mir gedacht, dass ich mir erstmal die bereits über iTunes gekauften Lieder über WLAN zu laden.

Soweit so gut.

Die ganzen Lieder werden angezeigt:

IMG_9002.jpg

Und dann kommt das eigentlich Problem. Wenn ich dann z.B. auf "Culcha Candela" drücke passiert folgendes:


IMG_4105.jpg

Und dieser "Ladekreis" steht wirklich, das liegt nicht daran das es ein Bild ist !
Somit werden die Lieder nicht angezeigt und ich kann sie nicht auf das iPhone laden :( Das ist zwar nicht wirklich schlimm da es per Synchronisation immer noch geht aber trotzdem ärgerlich.

Auf dem iPad und iPod touch sieht es bei mir nicht anders aus, abgesehen davon das sich der "Ladekreis" beim iPad tot dreht ;)

Weiß jemand wo das Programm liegt oder hat noch jemand dieses Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:

flaversaver

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
2
iPod Touch 4G trennt seit iOS 6 WLAN bei Sperre

Hallo,

Wie im Titel schon geschrieben, trennt mein iPod Touch die Verbindung zu meinem WLAN-Netzwerk sobald ich den iPod sperre.
Dies tritt erst seit der Aktualisierung auf iOS 6 auf, sodass ich keinerlei Push-Benachrichtigungen mehr erhalte. Unter vorherigen iOS Versionen bestand dieses Problem nicht.

Habe auch schon versucht den iPod via iTunes wiederherzustellen, was aber nicht half.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vorab vielen Dank.
 

apfelbuy

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
1
Update auf IOS 6 Wiedergabelisten im BMW sind nur noch Zahlen

Nach dem Update meines IPhone 4 auf die Firmware 6.0 lassen sich, in meinem BMW die Wiedergabelisten nicht mehraufrufen. Mein BMW hat eine IPhone Vorbereitung und einen Adapter dazu. Bisher konnte ich meine Wiedergabelisten in Klartext lesen. Nach dem Update auf IOS 6.0 sehe ich nur noch Zahlen. Der Apple Support verwies mich auf BMW, dass die eine neue Software erstellen. Das sehe ich nicht so. Das ist schlichtweg ein Bug in IOS 6.0. Wem es noch so geht kann sich, so wie ich es gemacht habe an Computerbild richten. Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.
:(
 

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Problem mit iCloud

Hallo,

habe folgendes Problem: Gestern mal iOS6 auf mein iPhone 4S geladen und dann auch direkt mal bei iCloud angemeldet. Leider waren dann alle Kontakte/Termine etc. weg. Dachte eigentlich die wären in der iCloud gespeichert, zumindest ist das so in den iCloud Einstellungen eingespeichert.

Musste dann wiederherstellen (war wohl dumm?), scheint ja der einzige Weg zu sein, ein iCloud Backup einzuspielen? Jetzt lädt der zwar alle tausend Apps nach :eek: aber Kontakte und Termine sind immer noch weg. Lustigerweise hat er noch 4-5 Erinnerungen behalten, sonst fehlt aber alles.

Was kann man da jetzt machen? Online unter icloud.com sind auch keine Kontakte angegeben. Aber wo können die hin sein?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Stells aus dem Backup wieder her, das Du vor der ganzen Prozedur gemacht hast. Und dann von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Wo kann ich denn alle getätigten Backups sehen?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
In Itunes (Einstellungen), wenn Du sie in iTunes gemacht hast, in der ivloud Steuerung vom iPhone, wenn Du sie in der Cloud gespeichert hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Ich habe alles nur mit dem iPhone gemacht. Bei Erstanmeldung zur iCloud wird wohl ein Backup gemacht?

Wenn ich auf Backup Optionen gehe, steht da: 324MB belegt, 250mb Aufnahmen und die ganzen Apps. Von Kontakten, Kalender sehe ich da leider nichts.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Sind denn Adressbuch und Kalender in den iCloud Settings aktiviert?

Und schau mal im webinterface von icloud ob da Termine zu fonden sind; icloud.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seneca

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
9
Unter den Einstellungen der iCloud sind Kalender, Kontakte aktiviert.

Aber online unter icloud.com ist nichts zu finden. Aber wo sollen auf einmal alle Kontakte und Termine hin sein?