• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mobile Daten sind ja wohl an?
Ansonsten Werkseinstellung und mit frischen System mal Whatsapp testen ohne Backup ob es dann funktioniert.
Mal bei Whatsapp nachgefragt was es sein könnte?
 

MBP_iPhone

Granny Smith
Registriert
04.09.11
Beiträge
15
Langsam fange ich an iOS6 zu hassen!

Ich besitze ein iPhone 4 (schwarz/16GB) und seit iOS6 stürzt mein iPhone ständig ab -.-*
Meistens passiert das beim spielen oder surfen im Internet und ich habe es schon drei bis vier mal wiederhergestellt. (Leider erfolgslos)
Alle anderen Apps sind geschlossen und dennoch kommt es zu dem oben genannten Phänomen und da leider meine Garantie bereits abgelaufen ist, weiß ich auch nicht wirklich weiter.

*mit abstürzen meine ich, dass mein iPhone sich neustartet.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich habe bei meinem iPhone 4S die "Auto-Helligkeit" aktiviert.

Kann es sein, dass die automatische Anpassung etwas träger funktioniert und sich recht unpassend auf ganz hell oder ganz dunkel stellt, ohne dass dies allzu großen Sinn macht?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
iMessage zum Verrücktwerden

Hi
Habe folgendes Problem, ich bekomme manche Messages NUR auf dem iPad und andere auf iPad und iPhone. Beide laufen auf iOS6.

Mene Vermutung ist, dass auf dem iPad die e-Mail Adressen imessages ankommen und auf dem Handy nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder zu überprüfen?

danke!
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ich hab gerade mal ein Problem mit der Datenverbindung festgestellt... An manchen Orten, an denen ich vorher 3G voll hatte, habe ich jetzt nur noch nen Kreis... Hat das noch jemand?!

Keiner der das bestätigen kann?! Das ist echt ätzend wenn ich bei der Arbeit jetzt nur noch nen Kreis und nichtmals E habe...
 

schmiddydel

Erdapfel
Registriert
26.09.12
Beiträge
1
Iphone 4S mit IOS6 Mailabruf über VPN und mobiles Netzwerk geht nicht mehr.

Ich habe folgendes Phänomen seit dem Update auf IOS6.

Um Mails von Excangeserver abzurufen muss ich mich vorher per VPN in das Netzwerk einwählen.
Mein Problem ist nun, das es über WLAN funktioniert, über das mobile Datennetz aber nicht mehr.
Da bekomme ich immer angezeigt das der Mailserver nicht zu erreichen ist.

Auch ein Hard Reset, bzw eine Wiederherstellung hat keine Besserung gebracht.
Unter IOS5 funktionierte es ohne Probleme, sowohl per WLAN wie auch per UMTS (D1).

Das mobile Datennetzwerk funktioniert aber auf dem Iphone. Mein anderes Mailkonto kann ich ohne Probleme per UMTS abfragen. Auch Safari funktioniert über das mobile Netzwerk.

Ich habe jetzt auch mal über mein Tablet (mobiler Hotspot) probiert ob es am D1 Netz liegt.
Das Iphone hat den Hotspot als WLAN erkannt und der Abruf per VPN klappte ohne Probleme.

Kann es sein das Apple etwas an den Netzwerkprotokollen geändert hat?

Kennt noch jemand diese Phänomen?
 

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Hi
Habe folgendes Problem, ich bekomme manche Messages NUR auf dem iPad und andere auf iPad und iPhone. Beide laufen auf iOS6.

Mene Vermutung ist, dass auf dem iPad die e-Mail Adressen imessages ankommen und auf dem Handy nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder zu überprüfen?

danke!

Keiner ne Idee?
 

Festina26

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
1
Hallo Leute!
ih habe ein Problem und hoffe mal das ihr mir helfen könnt!
Ich habe ein IPhone 4S und naja, seitdem
Ich ios 6 habe, kann ich mein IMessage nicht mehr richtig benutzen. es stehtdort, dass ich auf Aktivierug warten soll und naja, nachdem ich einen Tag gewartet habe, kam die Fehlermeldung, dass die Aktivierung fehlgeschlagen ist.
Außerdem wird bei mir dann unter Senden & Empfängen nur meine Email Adresse angezeigt, die abgehakt ist. Erkennt das IPhone also meine Handy Nr nicht mehr? Oder wie? Hatte vorher nie Probleme mit dem senden und empfangen von IMessage. Will die aber auch gerne weiterhin nur über die Mobilfunknummer nutzen. Aber das kann ich ja einstellen. derzeit geht es nur, und dann nur manchmal, über meine Apple ID Mail Adresse.
Weiß Nur gerade nicht wie ich hier vom Handy aus ein Foto hinzufügen kann, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich für ein Problem habe.
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Beim Empfang von SMS bzw. Whats App Nachrichten wird im Homescreen kein ungelesen Hinweis mehr eingeblendet. Ich erhalte nur den Push-Hinweis bei gesperrten Phone. Das App. Symbol bekommt aber keine rote Zahl mehr die auf eine neue Nachricht hinweist.

Gruß
Bounty
 

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
Mobile Daten sind ja wohl an?
ja, Bilder empfangen klappt sogar. Nachrichten sind ebenso kein Problem zu senden

Ansonsten Werkseinstellung und mit frischen System mal Whatsapp testen ohne Backup ob es dann funktioniert.
Das werde ich am Wochenende mal versuchen...

Mal bei Whatsapp nachgefragt was es sein könnte?
Laut den Rezensionen gibt es noch mehr Leute, die mittlerweile das gleiche Problem haben, dass sie nur Bilder empfangen können über UMTS, aber zum Senden WLAN brauchen. Daraus gibts/gabs leider noch keine weitere Reaktion von whatsapp...
 

Knusperk3ks

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
9
Mir sind einige Probleme mit meinem Wlan aufgefallen. Mein Zimmer ist im Zweiten Stock und ich hatte mit IOS 5 eigentlich immer ne verbindung. Mit dem IOS 6 hab ich kaum noch wlan :( . Außerdem sind seit dem update meine Bilder weg :(
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Mich regt gerade schon wieder etwas tierisch auf. Bekanntlich gibt es mit Siri im Moment ja wieder massive Probleme (wahrscheinlich wegen nicht ausreichender Serverkapazität). Aber nicht nur Siri scheint betroffen zu sein, mein iPad 3 zeigt seit heute keine Fotos im Fotostream an. Zwei geteilte Fotostreams syncen aber noch.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Innerhalb von ein paar Tagen >100Mio Leute auf iOS6. Das wird sich geben.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Okay, Kommando zurück. Ich habe mich geirrt. Das Problem begann, als ich meinem Bruder zeigen wollte, wie ein auf dem iPhone gemachtes Foto innerhalb weniger Augenblicke auch auf dem iPad erscheint. Das funktionierte nicht. Also dachte, es läge ein Problem und habe Fotostream auf dem iPad deaktiviert und wieder aktiviert. Danach blieb der Ordner leer. Und zwar deshalb, weil mein Akku unter 20 % war. Das habe ich gerade auf den Apple-Supportseiten herausgefunden. Soll den Akku schonen. Also, umsonst aufgeregt und alles funzt wie es soll.
 

hurgl

Jonagold
Registriert
19.05.10
Beiträge
19
Knusperk3ks: genau das gleiche Problem habe ich auch und es nervt ziemlich...
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Kann mal jemand bitte folgendes probieren:

- Einen Audiopodcast in der Podcast App starten
- Podcast pausieren
- ein paar Minuten warten
- dann eine Anruf machen und wieder beenden

Was passiert?

Bei mir fängt der Podcast an weiter zu laufen sobald ich das Telefonat beende. Sehr lästig.

IPhone 4 mit IOS6
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich denke, das kommt ganz auf die Situation an. Wenn der Anruf einen laufenden Podcast im Auto oder unterwegs mit Headset unterbricht z.B. würde ich das überhaupt nicht als lästig empfinden, sondern sogar als sehr praktisch, wenn der Podcast nach dem Beenden des Anrufs automatisch wieder weiterläuft. In solchen Situationen empfände ich es umgekehrt sogar als lästig, wenn ich ihn manuell fortsetzen müsste... ;)
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Die von Dir beschriebene Funktionalität ist mir durchaus bekannt und auch erwünscht. Hat allerdings nichts mit dem von mir beschriebenem Problem zu tun.
Bei mir startet der Podcast nach dem Telefonat auch dann wenn er davor nicht lief! Und das ist sehr wohl lästig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wird schlicht und einfach daran liegen, dass die Podcast-App im Hintergrund noch offen ist und in der Taskleiste liegt. Natürlich kann iOS nicht unterscheiden, ob es situativ gewünscht ist, dass der Podcast nach einem Anruf fortgesetzt wird oder nicht.

Da ist dann eben seitens der Programmierer die grundsätzliche Entscheidung zu treffen, wie eine App sich in dieser Situation verhalten soll, wenn die App offen ist. Und das kann halt, je nach Situation, mal gewünscht sein, oder wie in Deinem Fall, eben auch nicht.

Wie soll man diesen "Interessenskonflikt" sonst für alle evtl. vorkommenden Situationen gleichermaßen lösen...?