• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Facebook Integration

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Hallo allerseits,

habe ein kleines Problem mit der Facebook Integration, die seit gestern verfügbar ist.
Ich habe die Kontakte mit Facebook synchronisiert, was mir im Grunde auch sehr gut gefällt, doch im Kalender werden nun auch alle Geburtstage meiner hunderten von Facebook-Freunden angezeigt, was mir nicht so ganz zusagt, da ich bei Facebook auch mit Leuten "befreundet" bin, deren Geburtstag ich nicht unbedingt in meinem privaten Kalender sehen muss. Hat jemand rausgefunden, wie ich nur die Facebook-Freunde aus dem Geburtstagskalender entfernen kann, ohne die Kontaktsynchronisation mit Facebook ausstellen zu müssen?

Danke schon mal!
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Wenn ich mich nicht irre, kannst du beim Kalender oben links auf den Button "Kalener" tippen und dort das Häkchen bei "Facebook" entfernen, alternativ in den Einstellungen von Kalender bei "Accounts".
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Mitglied 161554

Gast
Was habt ihr denn eingestellt, damit der Kalender auch synchronisiert wird? Ich bin über Apfel > Systemeinstellungen > Mail, Kontakte & Kalender > Facebook gegangen, jedoch zeigt er mit in dem Fenster nur "Kontakte" an. Was habe ich falsch gemacht?
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Hallo Prophet,

wenn ich links oben auf kalender tippe, gibt es bei mir keinen "facebook"-Kalender. Mein Problem ist ja, dass die Facebook-Geburtstage in den normalen Geburtstagskalender, der mit den Daten von "Kontakte" gefüttert wird, eingefügt wurden und ich sie nicht mehr trennen kann.

@RSMG: So sieht es bei mir auch aus, mein Facebook-Kalender ist auch nicht synchronisiert, aber die Geburtstage schon (die werden ja auch durch das Kontaktbuch in den Kalender eingefügt)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Als ich es gleich nach der Installation ausprobiert hab und Kontakte in der Facebook-Accounteinstellung aktiviert habe (inklusive Profilfotos aktualisieren), tauchte das im vorherigen Post beschriebene Phänomen auf, aber jetzt kann ich es leider nicht mehr reproduzieren...tut mir Leid, vielleicht hab ich da irgendetwas aktiviert, keine Ahnung mehr, vielleicht fällt es ja irgendwann wieder ein :D
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Habe das gleiche Problem:
* Facebook-Geburtstage werden aus den Kontakten übernommen und im Kalender eingepflegt – das ist nicht schön
* Geburtstage normaler Kontakte sollen aber weiterhin im Kalender angezeigt werden
* Unter Accounts ist bei Facebook nur die Kontakte-Anwendung zu finden

:(
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
iCal --> Darstellung --> Kalenderliste einblenden --> links in der neu erschienen Leiste das Häkchen unter Abonnements "Geburtstage" entfernen.

So klappt es bei mir :)
 

tonri

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
2
Weiß jemand, wie ich meine Facebook-Veranstaltungen in meinen Kalender integrieren kann? Mit den iOS-Geräten klappt das wunderbar, aber am Mac kann ich in den Systemeinstellungen nur Kontakte synchronisieren und nicht die Veranstaltungen. Im Moment habe ich leider nur die Facebook Geburtstage in meinem iCal auf dem Mac.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Facebook aufrufen, links "Veranstaltungen", oben rechts das Zahnrad anklicken und "exportieren" auswählen. In dem Pop Up Fenster dann "bevorstehende Veranstaltungen" anklicken.
iCal sollte sich öffnen und da dann noch einmal Synchronisieren oder Abonnieren anklicken. Weiß es nicht mehr zu 100% :)
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
iCal --> Darstellung --> Kalenderliste einblenden --> links in der neu erschienen Leiste das Häkchen unter Abonnements "Geburtstage" entfernen.

So klappt es bei mir :)

Ist leider keine Lösung für das Problem, denn die Geburtstage der regulären Kontakte hätte ich ja schon gerne angezeigt. :(
 

Ananta

Golden Delicious
Registriert
19.02.08
Beiträge
9
in Kontakte: Einstellungen > Accounts > Facebook
Häkchen entfernen bei "Diesen Account aktivieren"
Dies entfernt die Facebook Geburtstage in iCal aber nicht die regulären.
 

alex4at

Erdapfel
Registriert
10.11.12
Beiträge
2
Was macht man wenn man nur die synchr. müchte die einer bestimmten Freundesliste angehören? Geht das auch?