• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Desktop (ARD) als Back-To-My-Mac-Client

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

gibt es eine Möglichkeit mittels ARD auf Rechner zuzugreifen, die im Finder sichtbar sind und sich per Back To My Mac fernsteuern lassen? Soweit ich weiß nutzt BTMM IPv6 statt IPv4. Kommt ARD damit zurecht und wie bekomme ich die IPv6-Adresse von den BTMM-Rechnern raus?
 

Lupolino

Granny Smith
Registriert
03.04.07
Beiträge
17
Funktioniert bei mir ohne Zusatzsoftware (weiß jetzt nicht ob ARD Teil vom Betriebssystem ist, oder eine zusätzliches Programm)
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Ist zusätzliche Software, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung hier net so ganz? Du willst also von einem anderen Standort aus Rechner verwalten? Warum soll dass nicht gehen, einfach in das Netzwerk einwählen und fertig, mit btmm hat dass dann ja nix zu tun?

Viele Grüsse

Michael
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ja, ich möchte von der Arbeit aus meinen privaten Mac fernsteuern. Bislang ging das nur mit Portfreigabe und DynDNS oder eben mit BTMM/Screen Sharing. Ich möchte gerne auf DynDNS verzichten, aber trotzdem ARD nutzen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat keiner eine Idee? Warum sieht der Finder den entfernten Computer, der Bonjour-Scanner von ARD aber nicht?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hat jetzt, wo ARD offiziell IPv6 beherrscht jemand eine Idee?

In den Screensharing-Bookmarks steht folgende URL, die ich aber in ARD nicht einfügen kann, well z.*B. da keine Unterstriche erlaubt sind.

vnc://Mein%20iMac._rfb._tcp.12345678.members.btmm.icloud.com