• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei den antivirentools ist einzig wenn überhaupt clamxav zu empfehlen, jedes andere, darunter auch bekannte Namen unter Windows sind programmierter Müll, die mehr Probleme bereiten und keinerlei nutzen haben.
Systemoptimierungsprogramme sind ebenfalls Müll, zu nennen wäre Onyx CleanMyMac MacKeeper CCleaner...,wer eines dieser Tools installiert hat selber Schuld.
Firewall ist eingebaut, wenn du auch ausgehenden Verkehr kontrollieren willst, gibt es little Snitch oder handsoff, aber hier gilt dieses Programme immer auf den aktuellsten stand zu halten.
Ansonsten gilt, lege jedwede WinDenke ab, lasse dich auf OS X ein und nutze OS X so wie OS X zu nutzen ist( teilweise etwas anders als Windows), dann wirst du mit OS X glücklich, nutzt du es unter Windows Gedanken, dann gibt es früher oder später Probleme.
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Bei den antivirentools ist einzig wenn überhaupt clamxav zu empfehlen, jedes andere, darunter auch bekannte Namen unter Windows sind programmierter Müll, die mehr Probleme bereiten und keinerlei nutzen haben.
Systemoptimierungsprogramme sind ebenfalls Müll, zu nennen wäre Onyx CleanMyMac MacKeeper CCleaner...,wer eines dieser Tools installiert hat selber Schuld.
Firewall ist eingebaut, wenn du auch ausgehenden Verkehr kontrollieren willst, gibt es little Snitch oder handsoff, aber hier gilt dieses Programme immer auf den aktuellsten stand zu halten.
Ansonsten gilt, lege jedwede WinDenke ab, lasse dich auf OS X ein und nutze OS X so wie OS X zu nutzen ist( teilweise etwas anders als Windows), dann wirst du mit OS X glücklich, nutzt du es unter Windows Gedanken, dann gibt es früher oder später Probleme.

Ahh, verstehe danke!

Das heißt zusammengefasst: Ich brauche keine Antiviren Programme, und mich auch sonst um keine Programme kümmern, die meinen Mac schützen sollen?

Ich nutze Programme wie JDownloader um Rapidshare Dateien downzuloaden. Abgesehen davon, dass es nicht das klügste is bei Rapidshare runterzuladen, muss ich hier keine Angst haben ganz ohne Schutz in Viren reinzulaufen?
 

Mitglied 39040

Gast
Am Mac kannst du das Virenthema getrost vergessen!

Ich habe am Mac (seit OS 7.5 bin ich dabei) noch NIE einen Gedanken an Computer-Viren verschwendet.
 

AustrianApple

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Am Mac kannst du das Virenthema getrost vergessen!

Ich habe am Mac (seit OS 7.5 bin ich dabei) noch NIE einen Gedanken an Computer-Viren verschwendet.

Das hört sich ja gut an ;)

Habt ihr sonst iwelche Tipps oder Ratschläge für Neueinsteiger? Vielleicht soetwas wie häufige Fehler von ehemaligen Windows Nutzern?
Oder Tipps um MBPR, iPad und iPhone perfekt miteinander zu nutzen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo, ich hab mit HTML, PHP... angefangen und bin mit meiner Seite fast fertig. Ich könnte mir jetzt einige Arbeit und Fehler sparen, wenn jemand ein Programm kennt, mit dem man dokumentübergreifendes search & replace betreiben kann. Weiss da jemand eins?
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Ich habe ein MBPR und möchte mir den DELL Ultrasharp 2711 zulegen. Wenn ich beide Geräte über USB verbinde (USB A/B Kabel), sind die USB-Ports des DELL dann mit meinem Mac synchronisiert? Beispiel: Externe Festplatte wird an den Monitor-USB angeschlossen, wird sie am Mac erkannt? Und hat sie die volle USB-Übertragungsleistung? Ist extrem wichtig für mich und ein Kaufkriterium. Danke :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei meinem MBP wird seit ein paar Tagen "Service Battery" angezeigt. Laut Apples Homepage muss ich das Gerät zu einem Apple Store bringen und dort überprüfen lassen. Kann mir jemand mal sagen, wie viel ich in etwa für diesen Service berappen muss? Mein ACPP ist leider abgelaufen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hey,

wenn sie die Batterie tauschen (und darauf wird es wohl hinauslaufen), kommen 129 Euro Batteriepreis auf dich zu.

Grüße
sin
 
  • Like
Reaktionen: AnGer

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe Probleme mit dem Laden von Videos auf meinem Apple TV.
Es kommt nur eine Meldung, dass es Probleme beim Laden des Content gab.
An meiner Bandbreite kann's nicht liegen, 100Mbit.
(Apple TV 2)
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
beim IPhone 5 ist der GPS Pfeil in der Status Leiste oben mal ausgefühlt und mal nicht ausgefüllt! Was ist da der Unterscheid?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
beim IPhone 5 ist der GPS Pfeil in der Status Leiste oben mal ausgefühlt und mal nicht ausgefüllt! Was ist da der Unterscheid?
Ausgefühlt bezieht sich auf Feeling - also mit Gefühl.
Ausgefüllt bezieht auf Pappsatt - also Magen prall gefüllt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ausgefüllt - Standort wird von einer App gerade einmalig abgefragt
Nicht ausgefüllt - ein Geofence ist aktiv (wie z.B. eine Erinnerung, die beim Verlassen eines Standortes angezeigt wird, also beim Durchschreiten des Geofence)
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Jetzt habe ich mal eine Frage.
Gibt es das IPhone 5 entsperrt nur bei Apple selber?
Ich dachte es bis jetzt eigentlich so!
Aber bei Comspot kann man es jetzt auch haben!
Blicke da nicht mehr so richtig durch!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kurze Frage

Verlinke das mal hier hin damit es vllt. jemand sieht und man kein neues TE erstellen muss

Outlook deaktivieren

Feedback: Das Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

huebi22

Granny Smith
Registriert
30.09.12
Beiträge
12
Hallo Liebes Forum,
ich habe ein Problem und finde kein Forum wo es genauer behandelt wird.
Ich hoffe wenn jemand weiß wo ich das Problem besser plazieren kann, bitte einfach schreiben.
Das Problem: Mein jüngerer Bruder hat es geschafft bei meinem MacBook Pro (2011) die Festplatt komplett für meinen Account zu sperren,( Admin) nachdem ich den Pc neugestartet habe kann ich mich noch nicht einmal anmelden. Es erscheint nach dem Apfelsymbol ein weißer Bildschirm wo ich nur die Maus bewegen kann.Die Hardware und alles ist einwandfrei dort dürfte kein Fehler aufgetreten sein.Ich habe kein Backup womit ich den Mac wiederherstellen kann, meine Frage ist wie schaff ich es die Einstellung, dass die Festplatte wieder für meinen Account freigeschaltet wird. Dadurch das die gesamten Festplatte gesperrt ist für sämtliche Accounts bin ich da einwenig ratlos.Habe im Web bist jetzt auch noch nix dazu finden können.
Würde mich auf Ideen oder Lösungen sehr freuen .
Lg Huebi22
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du eine Ahnung was dein Bruder genau gemacht hat?

Was für ein System? Lion ML?
Warum kein Backup.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wo zum Henker ist der User mit dem Problem? Muss man denn alle immer per PN auf die Helfer aufmerksam machen ;)