• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Das werden derzeit noch Neue sein. Aber sie werden intern sicher als Refurbished verbucht, eben Geräte, die für Umtauschfälle produziert wurden, aber nie in den offiziellen Verkauf gelangen mit OVP.

Der Apple Care Hotliner meinte gestern (als ich ihn darauf ansprach), dass es sich hierbei um Geräte handelt, die während der Produktion wg. Qualitätsmängel aussortiert und nachträglich "aufgewertet" wurden.
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
ich hab immer noch nicht die 2 mail bekommen! habe heute morgen bei apple angerufen und auch meine neue (alte) bestell bestätigung erhalten. die dame meint ich bekomm noch ne mail die is aber bis jetzt noch nicht da normal?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Der Apple Care Hotliner meinte gestern (als ich ihn darauf ansprach), dass es sich hierbei um Geräte handelt, die während der Produktion wg. Qualitätsmängel aussortiert und nachträglich "aufgewertet" wurden.

Dann besteht ja sogar die Möglichkeit, dass die Refurbished besser aussehen, als die vom Band. :-D
Denn soweit ich weiß, wird nur das Innenleben behalten. Drumrum wird quasi ein neues iPhone gebaut. Also: Gehäuse, Display, Home-Button, usw.
 

ginobonetti

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
4
ich hab immer noch nicht die 2 mail bekommen! habe heute morgen bei apple angerufen und auch meine neue (alte) bestell bestätigung erhalten. die dame meint ich bekomm noch ne mail die is aber bis jetzt noch nicht da normal?

Mir wurde die RMA Nummer direkt am Telefon gegeben - eine zweite Mail hab ich auch nicht erhalten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe jetzt nicht alles durchgelesen. Daher seht mir bitte nach, falls die Frage schon gestellt wurde. Habe ein iPhone 5 32 GB schwarz mit Macken bekommen. Über die Telekom. Könnte ich das direkt im Apple Store tauschen lassen? Gibt es im Apple Store für Kunden auch nur neuwertige Geräte oder Neuware? Oder geht ein Tausch nur über die Telekom? Denn erstmal wäre ja der Händler zur Nachbesserung verpflichtet.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Könnte ich das direkt im Apple Store tauschen lassen?
Nein.

Gibt es im Apple Store für Kunden auch nur neuwertige Geräte oder Neuware?
Bisher nur von neuwertigen Geräten gelesen.

Oder geht ein Tausch nur über die Telekom? Denn erstmal wäre ja der Händler zur Nachbesserung verpflichtet.
Nein, auch über Apple. Aber nicht 1:1-Tausch, soweit ich heute früh informiert wurde. Sprich: UPS holt Dein iPhone 5 ab, es wird in der Reparaturstätte in den Niederlanden geprüft, dann bekommst Du nach paar Tagen ein Aufbereitetes.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Ebenfalls angerufen und einen Tausch beauftragt. Die "Sendungsverfolgung" sieht nun merkwürdig aus. Da stehen nun zwei Bestellungen des iPhone 5 und beide als ausgeliefert markiert. Gehe ich über die Bestätigungsemail dorthin, steht nur das Tausch iPhone drinne, mit einer Lieferzeit von xxx. Auch das Tool Delivery bringt mir plötzlich den Status "in Arbeit". Nun denn egal. Hauptsache is es vor dem TNT Mann hier. Mit dem wird ein Termin zu Ende nächster Woche vereinbart. Der Apple Mensch meint, völlig ausreichend. Das "alte" ist ja nicht kaputt und wird deshalb normal genutzt.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
So habe im Apple Store München getauscht. Das erste Tauschgerät hatte auch eine deftige Macke, das zweite war dann aber ok (nur
Telefon wurde getauscht, Ersatz war in einer kleinen weissen Box).

Da war übrigens die Hölle los, und die Info von der Store Hotline vorher war auch Mist... Immer einen Genius Termin vereinbaren, sonst
siehts da momentan schlecht aus mit drankommen.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
aber nach dem tag heute denke ich kann man dennoch festhalten das es eine eher geringe anzahl an defekten geräten sein muss, sonst wäre der gute alte shitstorm in den medien kaum auszuhalten?

bin zuversichtlich das dem so ist!
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Also, ich habe nun auch den Express austausch beantragt!
Das ganze läuft über die Apple Care Hotline und läuft ziemlich problemlos ab. Wie gesagt, ich bin Telekom Kunde!
Es kommt jetzt in 2 Tagen der UPS mit einem neuen handy vorbei (auch wieder Simlock von Tmobile). Ich darf mir das Handy anschauen und wenn es irgendwie beschädigt ist auch gleich wieder zurückschicken!

Ich habe mich mit einem "technischen Vorgesetzten" (so heißt das dort) verbinden lassen und mit der Frau dann alles abgeklärt. Ich habe nochmal explizit auf das Thema hingewiesen, ob wir das nicht auch anders Regeln können. Sprich eine Vergütung oder den Apple Care Protection Plan gratis. Sie hat dann gemeint, dass dies leider nicht möglich ist. Das was Sie mir anbieten kann ist ein Expressaustausch und zwar GRATIS.

Das Gerät wird als NEUWERTIG verkauft, ist aber ein NEUES Gerät, weil es noch keine REFURBISHED gibt (schon gar nicht Simlock von Telekom). Ich muss NUR das Handy dem UPS Mann geben, der zwei kartons dabei hat. Eines mit neuem handy, eines ohne Handy! Alle andere Sachen bleiben bei mir (Ladekabel, Headset, SIM-Karte, OVP).

So, das jetzt nach meiner heutigen Telefon Hotline Odysse ;)
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!
 

Marcio86

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
9
Hat jemand von euch den Apple Support wegen des Macken-Problems schriftlich kontaktiert? Ich finde leider immer nur telefonsiche Möglichkeiten, suche aber nach einer Mailadresse o.ä., da es etwas komplexer ist. Hat jemand von euch einen passenden Mailkontakt zum Apple Support/Aftersale o.ä.?
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Mein schwarzes iPhone hat keines der zZ. umgehenden Probleme, aber leider ca. 10+ Pixelfehler mitten auf dem Display. Meint ihr das ist auch ein Grund zum Umtauschen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Shuno hast deine MAil schon bekommen ? Bzw mal angerufen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hat jemand von euch den Apple Support wegen des Macken-Problems schriftlich kontaktiert? Ich finde leider immer nur telefonsiche Möglichkeiten, suche aber nach einer Mailadresse o.ä., da es etwas komplexer ist. Hat jemand von euch einen passenden Mailkontakt zum Apple Support/Aftersale o.ä.?
Versuch's doch mal hier: [email protected] ;)
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
Ja klar tauschen. Hatte beim ipad 3 Staub unter dem Display und hab's getauscht.

Mein schwarzes iPhone hat keines der zZ. umgehenden Probleme, aber leider ca. 10+ Pixelfehler mitten auf dem Display. Meint ihr das ist auch ein Grund zum Umtauschen?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Soeben dritte Mail bekommen ....

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxx
Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iPhone 5 nun früher als erwartet versenden können. Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb der näochsten 3-5 Werktage.
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbest??tigung mit Angaben zur Nachverfolgung der Sendung.
Aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie auf unserer Seite:
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Natürlich tauschen, ihr kauft da ein Produkt im Wert von 700-900€ das sollte schon einwnadfrei sein!

Mein iPhone 5 black 32gb wurde noch nicht geliefert (trotz Premiereticket:( ), aber falls das was haben sollte, direkt zurück :)