• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Der verbaute Accu besitzt eine eigene Ladeelektronik die dafür sorgt, dass der Accu nicht tiefentladen oder überladen wird. Damit eine Battery-App was bringen soll, müsste sie Eingriff in diese Ladeelektronik nehmen. Das Apple dies zulässt, wage ich zu bezweifeln.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ah o.k., war mir neu. Habe eines von Vodafone mit der der Möglichkeit 3G zu deaktivieren.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Hm...habe noch kein iphone, aber hat nicht jedes Gerät einen Flugmodus? Oder was meinst du mit 3G deaktivieren?
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Dann hast Du keinen t-mobile Vertrag, nehme ich an. Bei t-mob Sim im iPhone kann man lediglich LTE deaktivieren, nicht 3G.

Klingt komisch, ist aber so :-c

Bei T-Mobile einfach LTE deaktivieren es bewirkt das gleiche wie 3G deaktivieren.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Hm...habe noch kein iphone, aber hat nicht jedes Gerät einen Flugmodus? Oder was meinst du mit 3G deaktivieren?
sicherlich kann man den Flugmodus aktivieren, wodurch auch 3G deaktiviert wird... Hierbei geht es aber darum die schnellere Internetverbindung via 3G auzuschalten um Akku zu sparen.
 

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Habe das 5er nun auch seit gestern, hatte zuvor 4 Jahre ein 3G. Ist für mich natürlich ein richtig heftiger Unterschied feststellbar. Unglaublich wie schnell und flüssig alles von der Hand geht und die ganzen neuen Funktionen erschlagen mich schon fast, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Hat viell. mal jemand eine Auflistung was sich seit iOS 4 alles geändert hat?? Das wäre sehr hilfreich ;) es macht jedenfalls riesig spaß das Teil zu benutzen und es ist einfach super edel... Macken oder ähnliches hatte ich in meinem weißen zum Glück nicht.
War gestern kurz in einem Gebiet mit LTE empfang und obwohl ich keine LTE Option gebucht habe war innerhalb von 2 Sekunden bild.de geladen... Hammer!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hm...habe noch kein iphone, aber hat nicht jedes Gerät einen Flugmodus? Oder was meinst du mit 3G deaktivieren?

Beim iPhone 5 kann man entweder Edge, 3G oder LTE nutzen.
Der Flugmodus deaktiviert alle Verbindungen mit einem Schalter und das iPhone ist dann von den Verbindungen her komplett aus.

Was er meint ist ein seperater Schalter wo man 3G deaktivieren kann, was es offensichtlich bei t mobile phones nicht gibt - was ich aber nicht glaube
Screenshot bitte ;)
 

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
es ist wirklich so, habs grad selbst getestet, sobald eine t-mobile karte im iphone5 ist, bekommt man nur den "Schalter" für LTE angezeigt, den man aktivieren oder eben deaktivieren kann.
Ist eine o2 oder vodafon karte im telefon ist an der selben stelle der 3G Schalter.
drüben bei ifun.de gibts eine ipcc datei, eig. für das betreiberlogo, die bewirkt aber auch das der LTE Schalter verschwindet und der 3G erscheint.
Feine Sache, da ich hier aufm Dorf eh kein LTE habe, dafür aber gerne 3G deaktiere um Akku zu sparen. :)

edit : um das ganze rückgängig zu machen für der weg auch nur über ne ipcc datei
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Wie findet ihr eigentlich die neue Farbeinstellung des Displays? Geht ja nun mehr Richtung Samsung S3 und die Farben sind alle etwas kräftiger. Finde gerade grün (wie bei Nachrichten) und lila etwas zu krass.

Noch schwer zu sagen, aber bei mir hält der Akku deutlich länger! Kam bisher immer auch ca. 6 h Nutzung. Nun bin ich schon bei fast 6 h und habe noch 45 % übrig.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Die Möglichkeit die Telefonie einzuschalten auf bestimmte Bänder gibt es nicht ? Ich kann selbst auf den ältesten gurken einstellen, ob ich 2g, 3g oder beides automatisch nutzen will.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die Möglichkeit die Telefonie einzuschalten auf bestimmte Bänder gibt es nicht ? Ich kann selbst auf den ältesten gurken einstellen, ob ich 2g, 3g oder beides automatisch nutzen will.

Gibt's nicht wenn es der Netzbetreiber blockt. Das hat nix mit dem Handy an sich zu tun
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Okay, das kann sein, bin seit 14 Jahren mit dem selben Betreiber Unterwegs o2, daher wohl die Auswahl auf allen meine Geräte.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wie findet ihr eigentlich die neue Farbeinstellung des Displays? Geht ja nun mehr Richtung Samsung S3 und die Farben sind alle etwas kräftiger. Finde gerade grün (wie bei Nachrichten) und lila etwas zu krass.

Noch schwer zu sagen, aber bei mir hält der Akku deutlich länger! Kam bisher immer auch ca. 6 h Nutzung. Nun bin ich schon bei fast 6 h und habe noch 45 % übrig.

Ich finds ehrlich gesagt schrecklich, immer wenn ich ein s3 gesehen habe war ich froh über die Farben meines 4ers. Am meisten stört mir allerdings die Darstellung von Weiß und Schwarz. Weiß ist bei mir leicht Gelb und Schwarz Grau, dagegen sehe ich bei meinem 4er und einem weißen Blatt Papier keinen Unterschied...