• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smartphone-Vergleich: iPhone 5 erzielt beste Leistung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bereits im Laufe der Woche haben wir den Prozessor und den Grafikchip des neuen iPhones näher vorgestellt und dabei festgestellt, dass Apple mit seiner Werbung (doppelte Prozessor- und Grafikleistung) nicht übertreibt. PCMag hat nun das iPhone 5 gegen diverse andere Telefone in mehreren Benchmarks antreten lassen und kommt zum Schluss, dass das neue iPhone das schnellste Smartphone sei, dass sie jemals getestet hätten.
[PRBREAK][/PRBREAK]
iphone5_black2.jpg Die Leistung des neuen iPhones wurde in den Kategorien Browser, Prozessor und Grafik sowohl mit allen Vormodellen verglichen, als auch mit dem Samsung Galaxy SIII und dem Motorola Droid Razr M. Sowohl die Grafikleistung als auch die Performance des Browsers vom iPhone 5 seien den anderen Geräten teilweise sehr stark überlegen. Beim Prozessor-Benchmark habe das neue Smartphone von Apple zwar auch die Nase vorne, der Unterschied sei aber auf den ersten Blick nicht so groß. Wenn man die Ergebnisse jedoch genauer betrachtet, erkenne man beim iPhone 5 deutlich höhere Werte beim Zugriff auf den Speicher (RAM). Alle detaillierten Ergebnisse der einzelnen Tests sind direkt bei PCMag abrufbar.

Quelle: PCMag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt nicht übel... obwohl ich mit der Leistung des iPhone 4s schon sehr zufrieden war!
 
Registriert
12.07.11
Beiträge
37
Klingt nicht übel... obwohl ich mit der Leistung des iPhone 4s schon sehr zufrieden war!

Sehe ich genau so. Damit sei allen ''Hatern'' mal ein klares Wort gesprochen.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das iPhone durch iOS 6 schneller zu zu sein scheint? :oops:
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Yeah, muss auch ehrlich sagen, das iPhone 5 ist Sau schnell, Vorallem der Browser ist richtig richtig schnell geworden.
Der Kauf war genau richtig :)
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
schneller

Sehe ich genau so. Damit sei allen ''Hatern'' mal ein klares Wort gesprochen.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das iPhone durch iOS 6 schneller zu zu sein scheint? :oops:


also mein 4er ohne S, war noch nie so schnell, wie seit dem update auf iOS6
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Und nirgends steht, ob das S3 mit Dualcore oder das S3 mit Quadcore gemessen wurde... Insgesamt gibt es drei verschiedene Varianten an Porzessoren.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Sind alles Dualcores. Anders ist nicht zu erklären, dass das Razr und das SGS3 so auffallend ähnliche Werte haben.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Entscheidend ist ja am Ende eh eher das Handling und die gefühlten Werte für den Großteil der Kunden.
Muss ja jeder selbst wissen welches Telefon und OS ihm an ehesten zusagt.

Aber schon mal interessant so Benchmarks zu sehen. Wenn auch nur als Anhalt. Die genauen Testbedingungen scheinen wieder mal nicht 100% klar zu sein.
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Da mein 3GS dank iOS6 auch wieder flüssiger zu laufen scheint, werde ich den Kauf eines neuen iPhones doch erst mal verschieben. Auch wenn die Tests noch so gut sind ;) Mal davon abgesehen interessiert mich eigentlich nicht, ob das iPhone nen größeren Schwanz als andere Smartphones hat...
 

dasmith007

Gast
Ich weiß ja das es etwas off Topic ist.
Finde das Iphone auch gut und bin mit der Geschwindigkeit der Kamera, des Prozessors und der Qualität der Panorama Bilder sehr zufrieden.
Aber die Navigation ist echt sehr enttäuschend. Warum ist es bei dieser Enormen Rechenleistung nicht möglich, das die Navigation automatisch refreshed, wenn man von der Route abkommt oder sich verfährt. Warum gibt es bei der Fussgänger Navigation keine Sprachansage und Führung?

Wann kommen in Deutschland weitere 3D Städte? 2 sind zu wenige

Habe schon bei Yelp viel korrigiert, damit der Dom auch an der richtigen stelle steht :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei mir korrigiert er die Route auf dem iPhone 5 in sekundenschnelle .. schneller als Navigon !!!!!!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Was genau läuft schneller? Habe auch das 4er habe aber noch kein iOS6 drauf wegen den vielen Problemen die es damit wohl gibt.

Was für Probleme? mein 4er und mein 4s wurde über OTA auf 6.0 gebracht. Nur beim 4s musste ich einen hardreset durchführen, wegen der Akkuleistung. Alles andere war kein Problem. Auf dem 4er sind noch Sicherheitsprofile die es problemlos übernahm.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also die Routenneuberechnung funktioniert bei mit auch am 4s.
Geht sogar sehr schnell.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Du kannst jetzt schneller telefonieren. :)

Genial :)

Es ist wie mit den Konsolen, es gibt kaum Programm bzw. Spiele welche eine Konsole komplett ausreizen.
Anders ist es auch bei Mobilfunkgeräten auch nicht. Von daher ist der Benchmarktest interessant aber was bringt es in der Praxis beim normalen Gebrauch.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist zwar OT, aber weil du es gerade in die Runde wirfst: Also die Grafik der aktuellen Konsolengeneration stagniert schon seit den letzten 2-3 Jahren ca. auf demselben Level und behindert dadurch nicht nur die Entwicklung von grafisch anspruchsvolleren Spielen für Konsolen, sondern für den gesamten Gaming-Markt. Neue Konsolen sind schon längst überfällig.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
So, jetzt hat Apple mit Mobilgerätemarkt wieder Vorsprung. Wäre schön, wenn es dann jetzt mal langsam wieder neues über Desktop-Geräte gäbe. Da klafft inzwischen eine ordentliche Lücke :/
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ist zwar OT, aber weil du es gerade in die Runde wirfst: Also die Grafik der aktuellen Konsolengeneration stagniert schon seit den letzten 2-3 Jahren ca. auf demselben Level und behindert dadurch nicht nur die Entwicklung von grafisch anspruchsvolleren Spielen für Konsolen, sondern für den gesamten Gaming-Markt. Neue Konsolen sind schon längst überfällig.

Da kann ich dir absolut zustimmen und würde gerne noch das Paradebeispiel Battlefield3 hinzufügen. Da das Spiel ohne allzu großen Aufwand auf Konsolen laufen musste, wurde das gesamte Spiel GPU lastig programmiert, zudem ist Grafik und Auflösung auf den Konsolen ein Witz im Vergleich zum PC und man hat teilweise trotzdem noch drastische Frames Einbrüche.

B2T Interessant wäre auch mal die Leistung des neuen iPodTouch, da dieser besonders bei den jüngeren Kunden quasi als Mobile Konsole dient.