Kommentar: Die ersten Stunden mit dem iPhone 5

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Und wie schaut es mit der Qualität des Alurahmens aus?
Ist ja scheinbar bei vielen ein Problem.

5 Bekannte haben es sich heute zugelegt ... nirgends auch nur irgendein Problem. 1-Euro-Blogger verschmutzen das gesamte Internet.
Die aufgetretenen Mängel kann man natürlich nicht abstreiten, aber im Internet steht viel ..... vor allem Schwachsinn.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wow, anhand deines Beitrages findest du es also schade/komisch, dass deine Frau sich eher um euer Kind kümmert, als um ihr neues iPhone! Ich bin sprachlos....das du deinen Sohn mit einem Mobiltelefon gleich stellst, bzw. du stellst das iPhone über deinen Sohn! Deine Frau scheint sehr tolerant zu sein? Ich hoffe doch das du wenigstens morgen dein iPhone in der Tasche lässt und die um die wichtigeren Sachen, wie deine Familie kümmerst. ...

Entspann dich mal ;)
Man kann durchaus Technikbegeisterung und Familienleben unter einen Hut bringen. Man ist Vater und kein Sklave.

Und an den Herrn Papa: Nicht vergessen, mit dem iPhone kann man jetzt Panoramas knipsen! Ganz wichtig bei der Familienfeier!
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bin von meinem sehr angetan. Am coolsten ist jedoch meine Frau, die hat Ihres ausgepackt "Schön" gesagt und weggelegt. Sie will sich erst am Sonntag damit beschäftigen, da morgen die Taufe unseres Sohnes ist hat Sie jetzt keinen Nerv dafür. Mal ehrlich, es gibt Menschen die würden töten für ein iphone 5 und sie beachtet Ihres nicht einmal...

Sie hat Recht, denn es ist nämlich nur ein Telefon. Wären Schuhe in der Kiste gewesen, wäre sie vermutlich ausgeflippt ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Bin von meinem sehr angetan. Am coolsten ist jedoch meine Frau, die hat Ihres ausgepackt "Schön" gesagt und weggelegt. Sie will sich erst am Sonntag damit beschäftigen, da morgen die Taufe unseres Sohnes ist hat Sie jetzt keinen Nerv dafür. Mal ehrlich, es gibt Menschen die würden töten für ein iphone 5 und sie beachtet Ihres nicht einmal...

Sie kennt eben noch die wirklich wichtigen und schönen Dinge des Lebens und sieht auch ein iPhone als das was es ist - als Mittel zum Zweck....;)
Sei stolz auch dein Frauchen!!:)
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Bin von meinem sehr angetan. Am coolsten ist jedoch meine Frau, die hat Ihres ausgepackt "Schön" gesagt und weggelegt. Sie will sich erst am Sonntag damit beschäftigen, da morgen die Taufe unseres Sohnes ist hat Sie jetzt keinen Nerv dafür. Mal ehrlich, es gibt Menschen die würden töten für ein iphone 5 und sie beachtet Ihres nicht einmal...


Sag mal Mario...


Haben wir die gleiche Frau??? :cool:
 

tasterli

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Mein weisses sieht Top aus. Keine Mängel. Karten App ist für mich Schrott, ein Riesen Rückschritt.
Peinlich finde ich auch das sie bei der Uhren App so offensichtlich bei der SBB abgekupfert haben.
Gefühlt läuft alles viel schneller.

Fotos synchronisiert die Bilder nicht mehr in der richtigen Reihenfolge und teilweise sind sie doppelt.
Auf dem Mac OK, aber auf dem iPhone und iPad stimmt sie nicht. Liegt aber wohl am iOS6.
Da ich beruflich Fotos viel brauche ist die Reihenfolge für mich sehr wichtig.



Grüsse tasterli
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich freue mich mit allen iPhone 5-Besitzern.

Was mich weniger erfreut, ist die Tatsache das Siri-Neuling-Spielkinder die Siri-Server in die Knie zwingen. o_O
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Meins ist (noch) ohne Makel (schwarzes 5er) und begeistert mich. Mutet gediegen und wertig an. Netz ist auch gut und stabil. Dass Apple und Google sich nicht mehr lieb haben, muss ich allerdings nun ausbaden. Die Karten-App ist voll die Seuche. Bin mal gespannt, was eher verfügbar ist, eine funktionierende Apple Maps-App oder die gewohnte Google Maps-App im App Store.
Was mich irritiert ist die Ungereimtheit, dass mein 5er im iTunes-Store (Account-Infos) als 4s angezeigt wird. Ist das ein Einzelfall? Das Bildchen von meinem 5er in iTunes ist übrigens korrekt und zeigt ein schwarzes Device mit Icons in einer 4x6er-Matrix an.
Nebenbei noch: Mein altes 4er (ein 4s hatte ich nie) habe ich gelöscht bzw. entfernt, es taucht aber neben meinem neuen Gerät ebenfalls immer wieder auf. Auch komisch.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Zusätzlich sticht die exzellente Verarbeitung des Gerätes in Auge

Deswegen beschweren sich so viele über die schnellen Kratzer am Gerät? Ich hoffe der Testbericht wird etwas objektiver.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also ich komme vom 4er jetzt auf den 5er. Wahnsinns unterschied.
Blöde frage: Wo ist oder soll diese Uhr sein? Ich finde die nicht! :eek:

Ach! Und meins ist auch Makellos. 32GB Weiß :)
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Ich hab meins gerade eben bekommen (bin von der Schweiz) und ist momentan am syncen. Ich muss schon sagen, dass das Teil hammer ist!!! Leicht und dünn.
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Meine Erkenntnisse nach 1,5 Tagen: sehr stabil & leicht, sehr schnell im Netz vgl mit dem 4er, ebenso bei Apps insgesamt flüssiger. Display und Kamera top.
Leider schlechter Empfang, fast schon AntennGate-Style ... Habe das S3 im direkten Vergleich im gleichen Netz. Zudem schwache Akkuleistung - durchaus schmeller leer als das 4er bei ähnlicher Verwendung. Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Das mit dem Akku braucht ne weile! Das sollte man nun Mittlerweile wissen ;)

Das pendelt sich mit der Zeit ein. Muß einige male entladen und Aufgeladen werden wie bei allen Neuen Akkus.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Meine Erkenntnisse nach 1,5 Tagen: sehr stabil & leicht, sehr schnell im Netz vgl mit dem 4er, ebenso bei Apps insgesamt flüssiger. Display und Kamera top.
Leider schlechter Empfang, fast schon AntennGate-Style ... Habe das S3 im direkten Vergleich im gleichen Netz. Zudem schwache Akkuleistung - durchaus schmeller leer als das 4er bei ähnlicher Verwendung. Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Auf wie viel Stunden Benutzungsdauer und Standby kommt das S3? Die offiziele Angabe von 770h Standby erscheint mir nicht wirklich realistisch...
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Bin von meinem sehr angetan. Am coolsten ist jedoch meine Frau, die hat Ihres ausgepackt "Schön" gesagt und weggelegt. Sie will sich erst am Sonntag damit beschäftigen, da morgen die Taufe unseres Sohnes ist hat Sie jetzt keinen Nerv dafür. Mal ehrlich, es gibt Menschen die würden töten für ein iphone 5 und sie beachtet Ihres nicht einmal...

Offensichtlich eine sehr vernünftige Frau die du da hast. Denn warum sollte man sich zwanghaft SOFORT mit etwas beschäftigen, das man die nächsten Jahre ohnehin dauernd mit sich rumtragen wird ??
Ein etwas differenzierterer Zugang zu neuem Technikspielzeug würde vielen Leuten nicht schaden. Schon allein die Hysterie, etwas SOFORT nach Erscheinen haben zu müssen ... ist das iPhone schlechter, weniger cool oder kann man nicht mehr damit telefonieren, wenn man es erst in drei Wochen bekommt ?
Muss man das alles verstehen ?
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Hi,

nun möchte auch ich mal meinen Kommentar zum neuen 5er abgeben:

1. Ich habe zum Glück ein makelloses 5er in Schwarz erhalten.
2. Sofort fällt das deutlich geringere Gewicht auf.
3. In Natura gefällt die Optik & Haptik deutlich besser als auf den bekannten Fotos. Das 5er macht einen durchaus sehr hochwertigen Eindruck und steht den 'Alten' in nichts nach.
4. Es ist deutlich zügiger unterwegs als das 4S, obwohl das im Tagesgeschäft nicht nennenswert ins Gewicht fallen sollte.
5. Mir erscheint das Display nochmals deutlich besser geworden zu sein, im Gegensatz zum 4S & 4er. Und das war schon gut.
6. iOS läuft top, tut dies allerdings auch auf meinen anderen iDevices. Kann soweit keine Bugs feststellen.
7. Akkuleistung bleibt abzuwarten. Bis dato ist es im reinen Standby sparsamer, beim tethern, surfen etc. langt es gehörig hin.

Das könnte man noch fortführen. Insgesamt bin ich positiver überrascht als erwartet. Ich kann viele der hiesigen Meinungen also nicht teilen.

Und zu der Map-App: bislang läuft die Top. Die Navifunktion funktioniert top. Zugegeben, das Kartenmaterial ist 'naja', aber wer braucht das wirklich? Gibt ja noch Google Earth. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße,

Ced.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Bin von meinem sehr angetan. Am coolsten ist jedoch meine Frau, die hat Ihres ausgepackt "Schön" gesagt und weggelegt. Sie will sich erst am Sonntag damit beschäftigen, da morgen die Taufe unseres Sohnes ist hat Sie jetzt keinen Nerv dafür. Mal ehrlich, es gibt Menschen die würden töten für ein iphone 5 und sie beachtet Ihres nicht einmal...

Sie hat die richtige Einstellung dazu. Gibt nichts wichtigeres als der Kontakt zu den Menschen und die Zeit mit denen, alles andere spielt keine wichtige Rolle.