iPhone 5: Lackschäden und kratzempfindliche Rückseite?

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Mein schwarzes iPhone 5 16GB ist in einem einwandfreien Zustand. Aber ich werde ganz bestimmt nicht die Kratzfestigkeit testen.^^
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Viel weiter scheinst Du in der Schule aber auch nicht gekommen zu sein ;)

Für Dich zum mitschreiben: Es geht nicht um sinnlose Kratztests - natürlich sind die quark. Es geht darum, dass offensichtlich viele Geräte das Werk bereits beschädigt verlassen haben. Das darf einfach nicht passieren!

Um dich zu beruhigen:
Zur Abschlussprüfung habe ich es noch geschafft. Diese bestand daraus einen Kreis zu malen und mich in die Mitte zu stellen.
Ich bin durchgefallen, ich hoffe du bist trotzdem stolz auf mich.

Ohne mich jetzt weiter vor Scharfsinn strotzenden Koryphäen zu rechtfertigen, back to topic, und trotzdem für eben diese nochmals den letzten Abschnitt meines Posts umformuliert. Ich sagte dass jedem Unternehmen dieser Welt eine Charge mal nicht gelingen kann - das ist noch lange kein Grund sich darüber derart zu entbrüsten. Ich sehe ein, dass ein Premiumprodukt unbeschädigt bei dem Endkunden ankommen soll, trotzdem sehe ich den Grund für den Aufreger nicht. Sowas kann - schlicht gesagt - einfach mal passieren. Apple bietet für sein Device einen hervorragenden Service, dieser ist dafür da ihn auch zu nutzen - um eben das Premiumprodukt zu bekommen für das man bezahlt hat.

Das Ende vom Lied ist eine Endlosdiskussion um die goldene Ananas, die einen sehen darin jetzt den Nemesis, andere lehnen sich zurück und lassen sich von ihrem Karma das Mittagessen kochen - so wie ich es nun praktiziere.
In diesem Sinne Mahlzeit allerseits, auch dir, xebero. :)
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Ich verstehe absolut dass die Macken in den Geräten nicht akzeptabel sind. Aber warum hier wieder das Peisthema gepushed wird kann ich absolut nicht verstehen. Samsung verlangt für seinen S3 Plastikbomber 550€ und macht noch nicht mal das OS selbst. Auch die Clouddienste kommen von Google. Samsung ruht sich also auf den Lorbeeren anderer aus und verlangt trotzdem 550€.

Bitte was? Glaubst du Google lässte Samsung Android auf zig Millionen Geräten gratis benutzen? Auf die Anzahl verkaufter Geräte gerechnet ist IOS für Apple garantiert günstiger als Android für Samsung.

Ich habe diese Woche zum ersten mal ein S3 in der Hand gehalten und war eigentlich positiv überrascht. Durfte ich doch im Vorfeld (Vor allem hier) immer wieder von "Plastikbomber", "zu groß", etc. lesen. Ja, es ist schon ein ziemlicher Trümmer, aber die Vorteile der Größe überwiegen m.E. doch der etwas eingeschränkten Mobilität. Und auch die Optik fand ich ansprechender als ich es auf Bildern erahnt hätte. Für 200,- € weniger als das Iphone 5 ist es jedenfalls mehr als eine Alternative. Ich schanke gerade zwischen dem S3 und dem 4S.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich will ja nicht´s sagen aber, wer geht den mit dem iPhone 5 bzw. den Schlüsseln so um, wie die hier auf dem Video?

ja dann sag halt nix... :p
Wenn man das iP5 in der Hosentasche mit einem Schlüsselbund hat, dann kommt man sicher nicht ohne Kratzer davon. Da war die Glasrückseite des iP4/s resistenter. Aber der Ruf nach einer AluBack war ja nicht zu überhören - jetzt ist es auch wieder nicht recht... Alu ist eben weicher...

Also meins war bis auf eine Minischramme tadellos. Habs erst mal aufn Boden geworfen und jetzt hats mehrere Schrammen. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr so drauf aufpassen.

ha ha ha...genial! ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tja, der Lack ist wohl schnell ab beim neuen iPhone. Ich persönlich mag die gummierte Unterseite vom Nexus 7 am liebsten. Schick, robust und rutschfest. Wenn der Plastikrahmen jetzt noch aus Metall wäre, perfekt.

Die Materialwahl und Oberflächenbehandlung ist jedenfalls ein ziemlicher Rückschritt beim iPhone. Aber Apple denkt wohl an den 15% Anteil, den sie für die "Made for iPhone"-Hüllen, Taschen und Cases abkassieren.


Aber schon wegen den schlechten Maps würde ich mir freiwillig kein iOS 6 antun. Gute Maps sind nun wirklich ein Key-Feature von Smartphones. Apple überspannt den Bogen und bin gespannt, wie lange sie damit durchkommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl noch nie so schlecht gewesen wie heute.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Google verlangt kein Geld für Android.

Wenn dem so ist, dann Schande über mein Haupt :oops:

Dacht immer die Hersteller müssen für die Benutzung von Android bezahlen. Dann verdienen die mit Android also ausschließlich über den Store?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Google verlangt kein Geld für Android.

Das stimmt nur begrenzt. Android selbst ist frei. Aber Hersteller, die Google-Apps (Maps, YouTube usw.) und den Android-Store (Google Play) mit dem Handy ausliefern wollen, benötigen eine Lizenz.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich bin mal gespannt bis ich meines in den Händen halte.
Natürlich kann so etwas jedem Unternehmen passieren. Leider brüstet sich Apple eben nun mal als unangefochtener Premium-Seller und deshalb werden sie auch zurecht in den Dreck gezogen.

Noch nicht mal ein Tag rum und schon die ersten Probleme. Hinzu noch die peinlichen Patzer mit dem neuen Kartendienst usw......

Schuld daran ist eben die Technologie. Immer kürzere Produktzyklen bringen die Hersteller irgendwann an den Rand ihrer Möglichkeiten...

Ich für mich werde das iPhone 5 nehmen und dabei erstmal bleiben. Für das nächste Phone wird Samsung oder Nexus wohl doch mit Apple konkurrieren dürfen. Ich bin mal gespannt :)
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Find ich ja super, das ihr die schlechte Charge mit mangelhaften iPhones übernehmt.
Ich muss hier in der Schweiz ja ne Woche länger warten, aber bekomm dann dafür hoffentlich eins ohne Fehler ;) Schon ist aus meinem Nachteil ein Vorteil geworden.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
War mir fast klar... mein Exemplar ist allerdings fehlerlos... und wenn es verkratzen sollte, werde ich es bei Apple tauschen und mir ggf. das Weiße holen!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich bin mal gespannt bis ich meines in den Händen halte.

Hatte ich gestern schon und bin seit dem noch glücklicher mit dem S2, da Apple es wohl nicht mal geschafft hat, das doch schon so lange erhältliche Gerät zu toppen. Das Gehäuse ist immer noch zu klotzig, hat ein zu schmales Display um als eBook-Reader zu taugen und zeigt nur die üblich Iconwüste an, statt Wetter, Termine, Notizen & co. Und weitaus bessere Maps hat das S2 ja jetzt auch.


Und das Alu sieht halt pulverlakiert aus statt eloxiert. Außerdem würde ich mir kein Gerät auch noch zum Premiumpreis kaufen, was mit Zwangsarbeit produziert wurde, in >60-Stundenwoche für 193 Euro Bruttomonatsgehalt.:mad:
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Habe mich nach meinem Rageout am Dienstag für n One X entschieden :)
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
122
Also in meinem Bekanntenkreis berichteten allein vier Leute über ein vermacktes Phone bereits bei Kauf. Das kannte ich von Apple Produkten bislang so gar nicht.
Bin schon erschrocken über die Quote, scheint aber wirklich kein Zufall zu sein. :oops:
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Die Dame im Video muss sich nicht wundern, wenn das Kind jetzt zuhause alles zerkratzt. Sowas macht man doch einem Kind nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
@Grawapple
Das Ding ist auch echt ein Handschmeichler und fühlt sich trotz Polycarabonat wertiger an als das neue iPhone! Vor allem die Qualität der Displays ist ebenbürtig, wobei das One X natürlich deutlich großzügiger ist. Nach den Updates soll die Akkulaufzeit ja auch viel besser sein. Ich verstehe da echt nicht, warum HTC da finanziell nicht deutlich besser dasteht. Wer mal ein iPhone 5, S3 und One X in der Hand hatte, wird meistens dem One X dem Vorzug geben.
 

level30

Jonagold
Registriert
10.07.12
Beiträge
19
Vielleicht will sich ja mal jeder dem Sprichwort: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" annehmen :) Schnurzpiepegal was jemand für ein handy mag, was besser ist und was zu teuer! Jetzt ehrlich, unterm Strich gibts perfekt nicht wirklich. Alle Hersteller haben ihre Fehler und auch Vorzüge.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Hatte ich gestern schon und bin seit dem noch glücklicher mit dem S2, da Apple es wohl nicht mal geschafft hat, das doch schon so lange erhältliche Gerät zu toppen. Das Gehäuse ist immer noch zu klotzig, hat ein zu schmales Display um als eBook-Reader zu taugen und zeigt nur die üblich Iconwüste an, statt Wetter, Termine, Notizen & co. Und weitaus bessere Maps hat das S2 ja jetzt auch.


Und das Alu sieht halt pulverlakiert aus statt eloxiert. Außerdem würde ich mir kein Gerät auch noch zum Premiumpreis kaufen, was mit Zwangsarbeit produziert wurde, in >60-Stundenwoche für 193 Euro Bruttomonatsgehalt.:mad:
Du lehnst dich echt weit aus dem fenster :)
Definiere "klotzig"!
Ein S2 und S3 sind mit einer Handy nicht Bedienbar. Alle erhaeltlichen iPhones schon. Das ist mir persoenlich klotzig genug.