• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
... in das ich dann eine Prepaid-SIM des jeweiligen Netzanbieters einlegen kann.

Das ist ein guter Punkt, an den ich so noch gar nicht gedacht hatte ;) Ich habe einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen, weil ich mit O2 nicht mehr zufrieden bin - ganz besonders mit dem Datennetz - und weil das Paket Phone + Vertrag ein paar Hundert Euro günstiger war, als beides getrennt zu kaufen.
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Naja muss man denn noch Öl ins Feuer gießen ? Wie würdest Du dich fühlen an deren Stelle ?
Mir persönlich ist es egal, ich schieb keinen Frust, vor allem nicht nachdem ich gelesen habe, was für iPhones rausgeschickt wurden, hier ein Lackfehler, da fehlt ein Kabel....
Ich hab lediglich gefragt, wie es sein kann, weil doch alle anderen gemeint haben es geht nicht....und nachdem Du meinen Text zitiert hast und irgendwas von gefrustet erzählst, reagiere ich halt darauf....mach dir keine Sorgen um mich, ich bin noch ganz gut drauf auch wenn es wirklich ärgerlich ist, wenn man wissentlich von der Hotline angelogen wird, da der am anderen Ende meinte, JEDER mit Premieren Ticket erhält sein iPhone am ersten Tag.



Für mich war es das erste Mal, dass ich "sowas" mitgemacht habe....einmal macht man den Fehler, ein zweites Mal nicht mehr.
Beim nächsten Mal geh ich am ersten Tag einfach in nen Laden und gut ist, wobei es mir eigentlich egal ist ob ich´s jetzt am ersten oder zweiten Tag habe.... ^^

Für mich war es auch das erste (und das letzte) mal! ;) aber zum glück bekam Ich gestern den Anruf nachdem mir dann die Hotline was von mindestens noch 3-4 Wochen erzählt hat bekamen Sie erst recht die antwort sofort stornieren! ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Eine Aktivierung ist in maximal 2 Stunden ansich durch, habe ich noch nie anders erlebt, teilweise waren es nur 15 Minuten
Danke!

Hallo,

mal ne Frage an die Leute die bei Vodafone bestellt haben (Neuvertrag) Im Kundencenter stand heute früh noch in Bearbeitung seit mittags steht erledigt ist die Ware schon versandt bzw. besteht die Chance das ich es morgen bekomme. Vielleicht kann mal einer seine Erfahrungen posten.

Mfg.
Bei mir war es auch ein langes hin und her mit den Updates des Statuses. Es kann durch aus schon versendet sein, wobei das Datum ggf. falsch ist. Zu erst sollte meins schon am 18. raus gewesen sein, in Wirklichkeit aber erst seit heute. Ich konnte mir nun erst sicher sein, als ich eine SMS mit der Tracking-ID bekommen habe. Das mit der SMS wird bei Dir sicher schwierig...
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Gibt es bei Saturn morgen wohl noch Geräte? Das Problem ist jetzt, dass der NV ja abgeschlossen. Wenn ich jetzt storniere und morgen keins bekomme, dann stehe ich aber ganz blöd da. Deshalb: Kann ich die Geräteleiferung stornieren, nachdem ich das Gerät bei Saturn/im Shop gekauft habe? Muss man bei Saturn dann den Vertrag machen oder kauft man es so?
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Hmm, z.B. weil ich mit der Telekom an ein Netz in einem Land gebunden bin. Sobald ich mich ein paar Wochen im Ausland aufhalte, habe ich ein entweder horrende Kosten (Roaming) oder muss mir ein Ersatz-Handy besorgen, in das ich dann eine Prepaid-SIM des jeweiligen Netzanbieters einlegen kann. Käme für mich nicht in Frage. Zumal zwei Jahre wirklich lange sind. Stell' Dir vor, Du bekommst ein passendes Job-Angebot aus London, trittst im März 2013 Deine Stelle an. Was machst Du dann mit dem iPhone 5? Verkaufen?
Das ist son Murks.
Im Urlaub nutze ich mein Smartphone fast nie , da ich im Urlaub bin um zu entspannen.
Wenn ich es brauche habe ich meinen BlackBerry , jedoch bin ich dank WLan nicht wirklich auf Telefonie angewiesen
Wenn das Job Angebot aus London kommt muss ich aber ALLES umstellen , ich hab vor 2 Wochen ein Auto für knapp 47k Euro gekauft , das müsste ich dann auch verkaufen...Ähnlich läuft es bei Wohnung/Haus , Strom ,Internet usw.
 

kressh

Alkmene
Registriert
21.09.12
Beiträge
30
Mal ne frage,wenn schon gestellt wurde bitte ich zu entschuldigen aber keine lust 8k beiträge zu lesen.....
Und zwar bin ich Neukunde bei Telekom, nanosim kam heute an mit dem schreiben das diese sich nach 24 Std
von selbst aktiviert...nun habe ich aber kein Handy um diese zu nutzen!
Ich habe ein Iphone 5 in weiss am 17.09. bestellt ,also denke ich wird das noch einige zeit dauern bis es kommt... :(
Muss ich dann trotzdem schon zahlen also die monatl. gebühr oder erst wenn das Handy da ist?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Was ist jetzt bitte daran so dämlich, ich war auch froh, dass ich zum Ägypten Urlaub keinen Netlock hatte und ich einwandfrei eine ägyptische SIM Karte ins 4S stecken konnte. So konnte ich super günstig nach Deutschland telefonieren und zum Schnäppchenpreis rund um die Uhr surfen.
Richtig. Ein längerer Urlaub ist auch so ein Fall.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ja so wie manch andere ohne Premieren Ticket und Bestellung im Laufe dieser Woche jetzt ihr iPhone in der Hand halten und andere warten dürfen, bis sich ihr Status ändert, obwohl an den ersten zwei Tagen mit diesem super tollen Ticket bestellt.....

Damit komm ich auch zu der Stammtisch Frage.....bin dabei :D

Ich mache aus Sympathie mit, habe mein Phone bekommen, aber stimme euch voll und ganz zu!
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Muss ich dann trotzdem schon zahlen also die monatl. gebühr oder erst wenn das Handy da ist?

Die Sim und somit der Vertrag werden wohl erst aktiviert, wenn das iPhone auch versendet wurde. So zumindest die Auskunft von Telekom Hilft.
 

Ijob88

Jonagold
Registriert
14.09.12
Beiträge
21
Die Sim und somit der Vertrag werden wohl erst aktiviert, wenn das iPhone auch versendet wurde. So zumindest die Auskunft von Telekom Hilft.

Richtig! Iphone meiner Freundin wurde heute morgen Versendet (kommt morgen) kurz darauf war die Sim aktiviert worden! Sie hat die Sim schon seid Dienstag.
 

Aris

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
am 14.09 iPhone 5 weiss 16 GB per Hotline VVL ohne PT bestellt, seit 19.09 Bestellung in Bearbeitung (immernoch). Auskunft von Hotline heute: Ihre Bestellung ist fertig bearbeitet, Ihr Paket wird der Zeit an DHL übergeben. Nur komisch dass im Kundencenter bzw beim Lieferstatus davon nix steht. Ich weiß nicht wen oder was ich noch glauben kann oder soll ? ? ?
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Das ist son Murks.
Im Urlaub nutze ich mein Smartphone fast nie , da ich im Urlaub bin um zu entspannen.
Wenn ich es brauche habe ich meinen BlackBerry , jedoch bin ich dank WLan nicht wirklich auf Telefonie angewiesen
Wenn das Job Angebot aus London kommt muss ich aber ALLES umstellen , ich hab vor 2 Wochen ein Auto für knapp 47k Euro gekauft , das müsste ich dann auch verkaufen...Ähnlich läuft es bei Wohnung/Haus , Strom ,Internet usw.
Das war kein "Murks", sondern eine Antwort. ;)

Auto ist ein schlechtes Beispiel, das kann man durchaus mitnehmen. Eine Wohnung lässt sich in der Regel innerhalb von drei Monaten kündigen. Strom und Wasserversorgung enden mit dem Auszug. Der Internet-Anschluss wird ebenfalls sofort deaktiviert, wenn man nachweist, dass man Deutschland den Rücken kehrt. Dazu gibt es sogar bei der Telekom Formulare. Für den Handy-Vertrag aber nicht. Mag sein, dass ich als Betroffener das etwas anders sehe. 24 Monate lange Verträge sind mir zu lang. So weit kann ich persönlich nicht im Voraus planen.

Aber meine Frage an den Rest steht immer noch im Raum: Was ist der eigentliche Grund für ein Netlock-Smartphone der Telekom?



@Caesar
weil ich mit O2 nicht mehr zufrieden bin - ganz besonders mit dem Datennetz - und weil das Paket Phone + Vertrag ein paar Hundert Euro günstiger war, als beides getrennt zu kaufen.
Verstehe! Die bessere Netzabdeckung und die Kosten wiegen für Dich den Nachteil Netlock also auf. Kann ich nachvollziehen.
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Muss ich dann trotzdem schon zahlen also die monatl. gebühr oder erst wenn das Handy da ist?

Laut Hotline musst du erst zahlen, wenn die SIM aktiviert ist, und das machst du ja eigenhändig. Meine kam zum Beispiel am Mittwoch und ist auch noch nicht aktiviert. Wenn du die SIM beispielsweise am letzten Tag des Monats aktivierst, zahlst du dann 1/30 oder 1/31 der Grundgebühr, je nachdem, ob der Monat 30 oder 31 Tage hat. Du musst also erst ab dem Aktivierungstag anteilmäßig zahlen!


Andere Frage an die glücklichen (Telekom-)iPhone-Besitzer:
Wie lange hat es bei euch ca. gedauert von "Frachtführer übergeben" bis die Tracking-Nr. da war bzw. bis zur Zustellung?

Gruß, torkeeper93
 

huma

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
4
Gibt es bei Saturn morgen wohl noch Geräte? Das Problem ist jetzt, dass der NV ja abgeschlossen. Wenn ich jetzt storniere und morgen keins bekomme, dann stehe ich aber ganz blöd da. Deshalb: Kann ich die Geräteleiferung stornieren, nachdem ich das Gerät bei Saturn/im Shop gekauft habe? Muss man bei Saturn dann den Vertrag machen oder kauft man es so?
Jo. Kein Problem.
Ich hatte auch Neuvertrag online abgeschlossen.
Und dann im TShop den wieder gekündigt und gleich eines mitgenommen.
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Danke!


Bei mir war es auch ein langes hin und her mit den Updates des Statuses. Es kann durch aus schon versendet sein, wobei das Datum ggf. falsch ist. Zu erst sollte meins schon am 18. raus gewesen sein, in Wirklichkeit aber erst seit heute. Ich konnte mir nun erst sicher sein, als ich eine SMS mit der Tracking-ID bekommen habe. Das mit der SMS wird bei Dir sicher schwierig...

Das mit der SMS geht bei mir natürlich nicht , hast du nur eine SMS bekommen oder auch noch zusätzlich ne Mail bzw. hat sich dein Status im Kundencenter daraufhin geändert. Welche Version hast du bestellt ?
danke erstmal für die Info , Ich hoffe das wir beide morgen das gute Stück in den Händen halten werden. :eek: