• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 6: Nach 48 Stunden auf 15 Prozent aller kompatiblen Geräte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
th_ios6.png Apple-Nutzer sind vorbildlich, was das Aktualisieren der eigenen Geräte angeht. Durch die zentrale Verteilung über iTunes und eine entsprechende weltweite Berichterstattung, wurden bereits rund 15 Prozent aller kompatiblen Geräte auf das neue iOS 6 umgestellt. Dies geht aus Zahlen des Werbenetzwerks Chitika hervor. Zum Vergleich: Bei Erscheinen einer neuen Android-Version konnten nach zwei Monaten lediglich 1,5 Prozent Umstiegsrate verzeichnet werden. Die Anzahl der iOS 6-Geräte dürfte in den kommenden Tagen erneut stark anwachsen, da das neue iPhone 5 mit diesem System direkt ausgeliefert wird und viele Besitzer älterer Modelle eventuell nicht mehr umgestiegen sind, weil sie das neue Gerät erwarteten.[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Und die Zahl würde noch viel schneller steigen, wenn es keine Jailbreaks gäbe. :p
 

hottuna

Roter Delicious
Registriert
09.02.08
Beiträge
95
Oh man ,das wird ja immer schlimmer mit den negativ News!
Ich glaub dann hole ich mir doch lieber das 4s zu meiner Vertragsverlängerung.o_O
Edelstahl ist ja auch härter als Alu und somit auch robuster.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Lässt sich das mit Android vergleichen?

Hatte das irgendwie immer so verstanden, dass ein Update des Betriebssystems dort vom (Hardware)Hersteller kommt - man also quasi auf dessen Gnade angewiesen ist.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hat das schon einer auf seinem iPhone 4 laufen? Wie ist die Performance?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
-.- Ich wollte es grad laden bzw. erstmal ein Backup machen kommt das:
"iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen da keine Sitzung gestartet werden konnte"

So eine verdammte ****** Apple Support Protokoll hilft genau nichts (außer anderen Computer sichern, aber ohne Sinn das ganze)
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Hat das schon einer auf seinem iPhone 4 laufen? Wie ist die Performance?

Habe gestern geupdated, keine Geschwindigkeitsnachlässe, ich habe das Gefühl Websiten laden schneller.
Keine Verzögerungen zu bemerken. Alles wie vorher würde ich sagen.

Akkulaufzeit hat sich gefühlt verkürzt, aber das muss ich selber noch genauer untersuchen!
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ist das jetzt viel?

Zu den 1.5% Androidswitchern: Das kann ich mir schon vorstellen, da neue Releases auf der Hälfte aller Geräte gar nicht läuft zwecks Hardwarevielfalt...
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
ja die Akkulaufzeit ist etwas kürzer als wie beim alten!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hat das schon einer auf seinem iPhone 4 laufen? Wie ist die Performance?

Ja ich habe iOS6 auf 4 und 4s. was mir auffällt ist der Akkuverbrauch obwohl die beiden lediglich vor mir liegen. Alles deaktiviert was man kann und ich nicht benötige.

Akkulaufzeit hat sich gefühlt verkürzt, aber das muss ich selber noch genauer untersuchen!

Die Akkuleistung ist bei 4s deutlich schlechter als beim 4er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
-Doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Na ja, also so lange die Maps-App nahezu unbrauchbar ist und mit Passbook wieder eine App zwangsinstalliert wird, die ich absolut nicht brauche, seh ich für mich absolut keinen Grund, auf iOS 6 upzudaten. Ich seh da für mich derzeit einfach (noch) keinen Mehrwert drin.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wie viel % fluchen wegen Apple Maps?
+1 :D


Das ist echt eine Überlegung wert wieder auf iOS 5 zu downgraden.... zumal ich das Gefühl habe auf dem 4er dauert jetzt alles einen Tick länger! Andererseits finde ich das 6er ziemlich aufgehübscht aber das ist wohl Geschmackssache. Bin hin und hergerissen... :)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Sagt mal war mit iOS 6 nicht auch Siri fuer das neue iPad angekündigt? Ich kann's nicht finden?
die Map App. ist Super die detailgenauigkeit ist Wahnsinn... Ich wohne aber auch in Shanghai mitten in der Stadt...

zum Thema Android und die angeblichen nicht vorhandenen Updates... Auch bei Apple sind ja nicht alle Updates fuer alle geraete verfügbar wenn die schoenen Verfügbarkeits Matritzen erscheinen gibt es ja regelmaessig auch Geschrei... Und als ich vor einiger zeit mein altes 3G auf iOS 4x ich kann mich nicht mehr genau erinnern welches, upgedated habe wurde dieses unbrauchbar langsam in einigen Apps, Kontakten, Kalender...
Und dass es fuer ein bestimmtes geraet kein Update auf ice cream sandwich, jelly bean oder eben iOS 6 gibt hat ganz sicher Hardware Gründe, ich frage mich allerdings weshalb bei Apple das ein Feature und bei Samsung Ungnade ist. Bei Android hätte man immerhin noch die Möglichkeit Alternative ROMs zu nutzen. Hört bitte auf Lemming artig anderen hinterher zu rennen und Schwachsinn weiter zu verbreiten, das ganze schadet nur der Apple Community.
 

Chopper0815

Granny Smith
Registriert
19.06.10
Beiträge
13
Sagt mal war mit iOS 6 nicht auch Siri fuer das neue iPad angekündigt? Ich kann's nicht finden?
die Map App. ist Super die detailgenauigkeit ist Wahnsinn... Ich wohne aber auch in Shanghai mitten in der Stadt....

Einfach den Homebutton 1 oder 2 Sekunden gedrückt halten und Siri erscheint.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
ne kommt kein Siri gibt auch nicht wie beim 4s in den Einstellungen einen Menuepunkt fuer Siri...