• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Streik zum Verkaufsstart des neuen iPhone 5 in Frankreich?

Marco Niemann

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
9
apple.jpg Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen iPhone 5 am morgigen Freitag, ruft eine Gewerkschaft, die rund ein Viertel der knapp 1500 Mitarbeiter von Apple in Frankreich vertritt, zum Streik auf. Grund dafür sind gescheiterte Tarifverhandlungen. Im schlimmsten Fall bleiben alle dreizehn Apple-Stores in Frankreich am Freitag geschlossen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Die Gewerkschaft SUD hält die Vorschläge der Führung für „unzureichend“. Als Konsequenz für das nicht zufriedenstellende Angebot, sollen sich die Apple-Mitarbeiter am Freitagmorgen daher vor den Stores versammeln und die Arbeit niederlegen. Für viele Franzosen könnte der Verkaufsstart des so sehnsüchtig erwarteten iPhone 5 so zu einer großen Enttäuschung werden.

Die Gewerkschaften fordern von Apple die Einführung des in Frankreich üblichen 13. Monatsgehalts und bessere Arbeitsbedingungen. Ob es am Ende tatsächlich zu den angekündigten Streiks kommen wird, wird sich aber wohl erst morgen früh entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
C'est toujours la même chose...die Franzosen wissen wie man streikt. Von denen kann selbst die Lufthansa noch was lernen :D
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Mit dem Unterschied, dass Apple nicht kurz vor dem Bankrott steht und es daher wohl eher wegstecken kann :-D Die sagen einfach "keine apple produkte mehr in Frankreich" und dann kommen die Leute freiwillig und arbeiten umsonst :-D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich sehe Frankreich brennen :D

Paris250_fitwidth_420.jpg
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das finde ich echt krass... die würd ich alle feuern!
Apple Mitarbeiter werden doch eh übertariflich bezahlt, denk ich?!?
 

rj2301

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
3
Das finde ich echt krass... die würd ich alle feuern!
Apple Mitarbeiter werden doch eh übertariflich bezahlt, denk ich?!?


Ja klasse die kriegen 11€ statt der im Einzelhandel üblichen 10€ und deswegen soll man streiken? Finde eine gescheite Bezahlung wird sowieso überbewertet.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

mase19

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
also ich kann mich als Genius nicht beschweren mit 16€ pro stunde und nachtzuschlag und co