• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Steam am Autostart hindern?

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Liebe Gamer,

seit neuestem hat sich Steam auf meinen Mac verirrt, weil ich endlich mal wieder was spielen wollte. Das Problem: Bei jedem Start meines Mac startet auch automatisch Steam, was dazu führt, dass MacOS ULTRALANGE braucht, um bereit zu sein. Ich habe in den Einstellungen von Steam bereits den Autostart deaktiviert, aber das scheint egal zuu sein. Immer beim Booten startet auch Steam.

WIe kann ich das abstellen?

Es ist wirklich nervig! Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Auch dort ist es bereits deaktiviert. Es startet trotzdem. Ich werde es neu installieren und sollte es dann noch immer rumzicken, kommt es weg.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Nimm den Eintrag aus dem Verzeichnis LaunchAgents in der Library raus.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
@Shader_: Auch dort befindet sich kein Eintrag mehr von Steam. Es ist wirklich seltsam. Ich werde Steam nun löschen.

Wirklich ärgerlich. Früher installierte man ein Spiel wie jedes andere Programm auch und brauchte nicht so ein Bug-behaftetes, Ressourcen-fressendes Steamding.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Rechtsklick auf das Steam-Icon und Autostart herausnehmen.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Steam starten und über die Leiste in die Einstellungen gehen. Dort einfach die Startoption entfernen (habs nicht vor mir, aber die Einstellung ist da und funktioniert bei mir auch.) Kann man also in Steam selbst machen und muss nicht ins System oder so.
 

ffpgmbh

Erdapfel
Registriert
19.11.16
Beiträge
1
Ich hatte das Problem auch, hab es aber gelöst. ich habe all die Schritte, die oben vorgeschlagen wurden ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Ich habe es jetzt gelöst, indem ich beim Ausschalten das Häkchen bei "Geöffnete Fenster wieder öffnen" oder so entfernt habe. Hoffe ich konnte/kann helfen,
Fionn
 

marben65

Jonagold
Registriert
03.02.15
Beiträge
22
Das ganze ist versteckt bei: Steam/Preferences/Oberfläche
und dann den Haken aus "Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird

... blöde versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: ApfelJoe42