• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Office 2011 für Mac jetzt mit Retina-Support

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Danke.

Argh, jetzt hab ich nur Aliase auf dem Desktop angelegt :(

Also nochmal neu installieren.

Eins kann ich jetzt schon sagen. Das Office-Update dauer deutlich länger, als das OS X 10.8.2 Update auf 2 Rechnern und das iOIS 6 Update auf 4 Geräten zusammen. Gut das ich von Windows weg bin und nun nur noch am Rande mit Microsoft-Produkten zu tun habe...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@od-x: Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei!

@Nebelfelsen: Du musst die App-Icons kopieren, nicht einfach verschieben! Und installieren musst du auch nichts neu, ausser du hast den Papierkorb schon geleert. Die Apps einfach aus dem Papierkorb zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Wie wäre es mit Word beenden und neu starten. Oder vllt das ganze System neu starten..
 

affenart

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
2
Danke @od-x jetzt sieht das ganze schon viel besser aus !
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
@.david: Nee, hatte leider den Papierkorb schon leer gemacht.

Jetzt läuft es aber endlich. Die Icons sehen in der Tat besser aus. Die Schriftartenliste in Word hingegen finde ich immer noch nicht besonders prickelnd...
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Hab's dank google selbst gelöst.

Das Problem besteht darin dass OSX die .plist Files von Word, Excel usw. cached und nach dem Update nicht auf die neuen Einstellungen zugreift, sondern auf die Cach-Files. Geht in den Office Ordner und kopiert die App-Icons auf den Desktop. Dann löscht Ihr die Files im Ordner und legt die zuvor kopierten wieder rein.
Nun werden die neuen .plists verwendet und die Programme werden in Retina angezeigt.

Das ist nur ein Tipp der bei mir funktioniert hat. Ich übernehme keine Haftung dass es bei Anderen auch funktioniert. Is' klar ne! :)

Danke! Hat geklappt!
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Danke für den Tipp! Dachte gestern Abend schon es liegt vielleicht an meinen Augen ;)