• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat, wer hat nicht? Die Provider und die neuen Nano-SIM-Karten

TimB.

Erdapfel
Registriert
13.03.12
Beiträge
4
Bin bei Klarmobil (D1) und dort hat mir der Support gesagt, sie planen die neue NanoSIM gegen Ende 2012, ich sollte mich im November nochmal melden... Die spinnen alle!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Warum spinnen sie denn? Nur weil du nicht zufriedengestellt worden bist?
Also echt!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bin bei Klarmobil (D1) und dort hat mir der Support gesagt, sie planen die neue NanoSIM gegen Ende 2012, ich sollte mich im November nochmal melden... Die spinnen alle!

Dann nehm ne MicroSim und schneid sie zurecht
 

Mario Munich

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
17
Leute, ihr habt Euch ein Premium-Produkt Namens iphone gekauft. Gleichzeitig hetzen hier manche von Provider zu Provider um ein paar Euro zu sparen!
Wir haben Festnetz, DSL und Mobilfunk bei der Telekom. Klar ist es dort teurer als bei Euren Providern. Aber wir können uns auf die Telekom immer zu 100% verlassen. Also, kombiniert Euer Premium-iphone mit einem Premium-Anbieter und dann habt Ihr all die Probleme nicht. Die Jammerei hier wegen ein paar Euro ist echt erniedrigend.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Leute, ihr habt Euch ein Premium-Produkt Namens iphone gekauft. Gleichzeitig hetzen hier manche von Provider zu Provider um ein paar Euro zu sparen!
Wir haben Festnetz, DSL und Mobilfunk bei der Telekom. Klar ist es dort teurer als bei Euren Providern. Aber wir können uns auf die Telekom immer zu 100% verlassen. Also, kombiniert Euer Premium-iphone mit einem Premium-Anbieter und dann habt Ihr all die Probleme nicht. Die Jammerei hier wegen ein paar Euro ist echt erniedrigend.
Quatsch! Ich war bei der Telekom, also im Vertrag mit dem iPhone, und bin mit T-Home immernoch bei denen Kunde. Und eine Hotline die wenn gerade mal viel los ist nach 10 Minuten auflegt ist nicht Kundenfreundlich! Ein Kundenberater der Rufnummernportierung verspricht und eine Prämie von 150 Euro und beides nicht eingehalten wird, ist kein guter Service. Obwohl die Rechnungen alle mit Lastschrift bezahlt werden, und das auch immer bei gedecktem Konto kriegt msn Mahnungen. Auf Einschreiben mit Rückschein wird nicht reagiert, geschweige denn erklärt mir irgendein Berater was da los ist. Eine Kommolitonin von mir hat da ihre Ausbildung gemacht, und arbeitet da auch neben dem Studium im Callcenter. Die sagt, bei schwierigeren Kunden oder Problemfällen gehen die meisten nicht ans Telefon und warten bis die aus der Leitung fliegen. Ich sage nicht das andere besser sind, aber für keine Mehrleistung 20 Euro im Monat draufzahlen, an so einen unsympatischen Konzern? Nein, danke!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Sorry, das ist quatsch. Im simyo Blog ist von einem kostenlosen Kartentausch die Rede und genau das wurde bei mir gestern an der Hotline auch durchgeführt.

Gut, ok. Aber auf Facebook wurde anderes gepostet: "
Eins Eurer Top Gerüchte zum neuen Apple-Gerät ist das neue SIM-Karten-Format, die Nano-SIM.
Diese wird ab 13.09. für 4,90 Euro auf simyo.de bestellbar sein."​
 

Mark1001

Boskoop
Registriert
25.04.12
Beiträge
39
Simyo: 4,90 EURO mit 5,00 EURO startguthaben. Für Neukunden...
Für Bestandskunden kostenlos!
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Wer hat eine O2 Prepaid Karte und konnte erfolgreich eine NanoSim erwerben?
Wenn ja, wie?
Ich bekomme über die Hotline immer andere Aussagen.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@Blueman

Geh in einen O2 Shop und sage du hast mit der Hotline telefoniert und sollst deine Karte abholen.
Bleibe freundlich und hartnäckig, die haben schon die Karten wollen sie aber nicht so leicht rausrücken.
 

sloodown

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Klarmobil brauch wohl auch noch ein paar Monate bis sie eine Nano-SIM liefern können :( Deswegen habe ich mir einfach selber eine geschnitten und diese auch schon mit einer Original T-Mobil Nano-SIM verglichen erstaunlicherweise ist die Klarmobil SIM sogar dünner!

Hier ein Foto in einem Nano-SIM Adapter! Aktuell betreibe ich sie noch meinen alten 3GS


http://db.tt/MKGQ4wKB
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hat schon wer von Simyo die Nano SIM Karte bekommen?
Ich habe es am Donnerstag als Neukunde bestellt.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Klarmobil brauch wohl auch noch ein paar Monate bis sie eine Nano-SIM liefern können :( Deswegen habe ich mir einfach selber eine geschnitten und diese auch schon mit einer Original T-Mobil Nano-SIM verglichen erstaunlicherweise ist die Klarmobil SIM sogar dünner!

Hier ein Foto in einem Nano-SIM Adapter! Aktuell betreibe ich sie noch meinen alten 3GS


http://db.tt/MKGQ4wKB


Wo hast du den Adapter her?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
congstar hat gerade bekannt gegeben, dass die Nano-Sim ab 15.10. bestellbar ist.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Was ist Mobilcom eigentlich für ein Saftladen?
War dort und habe mir eine Nano-Sim beantragt als Ersatzkarte, da es anders nicht möglich war. Übrigens für sensationelle 25,99€.
Paar Stunden darauf erhalte ich ne Mail dass es erst ab dem 21.9 möglich ist? Warum sind die Leute dort so unfähig uninformiert?

 

Naohiro

Idared
Registriert
09.07.08
Beiträge
26
Habe heute auch bei Vodafone vorbestellt und Vertrag verlängert, Nano-Sim kost nix! :)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Gerade Post von BASE bekommen. Am Telefon war die SIM Karte binnen 2 ´min. bestellt und ohne einen kostenpflichtigen Service Hinweis. Brief für die Beschwerde ich jetzt raus. Vertragspartner werden immer Informiert wenn Zusatzkosten anfallen. Und nicht die Bestellung nett entgegen nehmen und mit der Lieferung eine Rechnung beilegen. Find ich nicht OK!

Nach meiner Bestellung habe ich hier gelesen, das BASE wohl die 15€ verlangt. Dann bekommt BASE die Karte zurück und ich wechsel.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Gerade bei der telekom per 2202 eine nano sim bestellt. Kostenlos! ;)
Ich habe lediglich gesagt dass ich eine bestellen moechte. Der nette herr meinte dann nur "schicke ich ihnen gerne KOSTENLOS zu". Super service.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bin richtig vom E-Plus Netz begeistert. Ich hätte kaum gedacht dass ich das mal sage / schreibe. Eigentlich sollte "simyo" nur die Zeit überbrücken, bis die anderen Discountanbieter mit der NanoSim nachziehen. Heute kam das iPhone 5, Karte rein und los gelegt. Unterwegs wurden die Daten der Apps (Apfeltalk, Bild, Tagesschau, iLiga, Facebook, usw.) sehr sehr schnell geladen. Zu Hause habe ich dann mal einen SpeedTest gemacht und siehe da. Das Ergebnis spiegelte das Gefühl wieder: Ping 39ms und DL von > 6 Mbit. Ort: Halle (Saale). Für diesen Preis, ein Top Preis- / Leistungsverhältnis.

http://www.speedtest.net/iphone/327533780.png
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Gestern kam meine nano-simkarte an. Doch nicht nur das. Zusaetzlich wurde mir zu der kostenlosen nano-sim, noch eine multisim kostenlos dazu. Brauche ich zwar nicht aber okay :) kostenlos ist kostenlos :)