• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano-SIM

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
werde mir am 15. Oktober aber wohl trotzdem ne richtige bestellen

spekuliere erstmal drauf das sie funktioniert. Also theoretisch von den Maßen ist sie perfekt sogar die Ränder habe ich mit Klarlack isoliert
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ok :) ich habe ne fyve Micro SIM Karte. Das sollte dort auch kein Problem sein, da die Lage des Chips sehr vorteilhaft ist.
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Was ist Mobilcom eigentlich für ein Saftladen?
War dort und habe mir eine Nano-Sim beantragt als Ersatzkarte, da es anders nicht möglich war. Übrigens für sensationelle 25,99€.
Paar Stunden darauf erhalte ich ne Mail dass es erst ab dem 21.9 möglich ist? Warum sind die Leute dort so unfähig uninformiert?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Was ist Mobilcom eigentlich für ein Saftladen?
War dort und habe mir eine Nano-Sim beantragt als Ersatzkarte, da es anders nicht möglich war. Übrigens für sensationelle 25,99€.
Paar Stunden darauf erhalte ich ne Mail dass es erst ab dem 21.9 möglich ist? Warum sind die Leute dort so unfähig uninformiert?

Tja die sind so. Ich bin froh das ich da nach 2 Jahren weg war. Die sind einfach zu unfähig und unwissend da. Fragt man was bekommt man in 3 MC Läden 5 unterschiedliche Antworten! Die sind echte Abzocker!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was ist eigentlich dein Problem zu Congstar und dem Schneiden von Micro SIMs ? Wieso sollte ich jetzt zum E-Plus Netz wechseln womit ich in meiner Umgebung höchstens GPRS Empfang hab ? Warum sollte ich ein Vertrag bei der Telekom oder vodafone abschließen der mir nicht gefällt ? Warum sollte ich es nicht versuchen eine Nano SIM zuzuschneiden anstatt das iPhone erstmal nur als Briefbeschwerer nutzten zu können ? Und andere D1 oder D2 "Netzdiscounter" haben die Nano SIM nicht eher !

Menschen, die alles klaglos hinnehmen, sorgen nicht dafür, dass sich etwas ändert. Lieber mal an der SIM-Karte mit unbekanntem Ergebnis herumgeschnitten, als Ignoranten wie Congster mal ordentlich in den Arsch getreten. Wer keine Dienstleistung erbringen möchte, hat auch nicht verdient dass man ihm auch nur einen Cent bezahlt. Aber du hast Recht, mir kann es egal sein, weil mein Provider dienstleistungsorientiert ist. Und bevor ich E+ benutze, verwende ich lieber zwei Blechdosen mit einer Kordel...
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Menschen, die alles klaglos hinnehmen, sorgen nicht dafür, dass sich etwas ändert. Lieber mal an der SIM-Karte mit unbekanntem Ergebnis herumgeschnitten, als Ignoranten wie Congster mal ordentlich in den Arsch getreten. Wer keine Dienstleistung erbringen möchte, hat auch nicht verdient dass man ihm auch nur einen Cent bezahlt. Aber du hast Recht, mir kann es egal sein, weil mein Provider dienstleistungsorientiert ist. Und bevor ich E+ benutze, verwende ich lieber zwei Blechdosen mit einer Kordel...

Congstar hat nicht aus Jux und Dollerei die Nano-Sim Karte eher zur verfügung gestellt. Ich denke das kam vor allem durch den Druck der Kunden der im Congstar-Forum und auf Facebook aufgebaut wurde. Die machen das nicht aus Spaß. Ich stimme dir völlig zu, das Congstar keinen Cent mehr gesehen hätte wenn die Nano-Sim jetzt nicht gekommen wäre. Zudem wie komme ich denn dazu an der Sim herumzuschnippeln und sie in ein Handy zu legen das mich knapp 700€ kostet um dann nicht zu wissen wie das ganze ausgeht. Und E+ kommt schon mal gar nicht in die Tüte. Aber, alles ist gut, Congstar bietet die Nano-Sim ab 15.10 an. Und das auch noch kostenlos für Bestands- und Neukunden.
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Vorhin mit einem Mitarbeiter von o2 gechattet...

Wer in seinem Vertrag Multicards betreibt, muss explizit auch eine Nano-Multicard haben, sonst wird die Nano Simkarte aktiviert und alle Multicards deaktiviert.

Schön, dass die einem sowas vorher sagen...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe nun gerade mit nem Typen von Simyo gesprochen, wo ich gestern meine nano sim per kreditkarte bestellt habe, und laut diesem, werden diese erst mitte nächster woche beim kunden sein, da eine enorme bestellmenge vorliegt.
Nun habe ich natürlich ein echtes Problem !
Wo bekomme ich bis freitag noch eine Nano Sim mit prepaid tarif her???
werde langsam echt bisschen nervös !! -.-
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Versuch es bei Aldi Talk. Wobei ich nicht glaube, das du sie rechtzeitig am Freitag in den Händen halten wirst.
Ich selbst hab gestern die Nano
bei Aldi Talk bestellt und die Lieferzeit wird auf 2-5 Werktage angegeben. Bedenkt man den Andrang auf die Nano, könnte es knapp werden.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
also gibt es definitiv keine bei 02 sofort zum mitnehmen?
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Nur mit Vertrag
Beim Prepaid Angebot Loop kriegst du keine nano SIM
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Grad im O2 Shop ne nanosim abgeholt. Es wurde mir weder gesagt, dass dies Geld kostet, noch steht in den Unterlagen etwas darüber. Mit welchem recht sollten die mit daher was dafür berechnen können?

Das einzige an Info, die ich erhalten habe, war dass die freischaltung erst ab Freitag funktioniert. Er hatte Aber bereits ein 5er iPhone.
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe nun überall rumtelefoniert, und die nano sim wird scheinbar definitiv nur mit vertrag angeboten, wenn man sie sofort mitnehmen möchte.
also das war es dann wohl ..............
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Congstar hat nicht aus Jux und Dollerei die Nano-Sim Karte eher zur verfügung gestellt. Ich denke das kam vor allem durch den Druck der Kunden der im Congstar-Forum und auf Facebook aufgebaut wurde. Die machen das nicht aus Spaß.
Na ja, wie ernst kann man die Kunden schon nehmen, wenn es seit Jahren im Prepaid keine Micro SIM gibt?
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
Gibt es die nicht? Ich hab so ein Multi-Teil. Hmm Klär mich einer auf wenn ich da was verpasst habe. Allerdings denke ich, dass sich Congstar ne Menge leisten kann, da die meines Wissens nach, der einzige Discounter im D1 Netz ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Bei den Verträgen gibt es auch Micro SIM's. Aber meine letzte Info ist, dass im Prepaid nur normale SIM's verfügbar sind.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Wenn man sich Aldi Talk in einer Filiale holt, hat man eine normale SIM. Ich musste diese in eine Micro sim zurecht schneiden.