Karma-Dank

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das bedeutet einem User gefällt dein Beitrag nicht. Und ich hoffe innigst , dass dir das nicht passiert ist. Von mir bekämst du für gestern und heute 3-fach.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hiermit möchte ich allen Usern für ihr Karma danken.

Danke.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
@raven Danke!

Aber hat das irgendwelche weiteren Konsequenzen außer das einem User der Beitrag nicht gefällt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@raven Danke!

Aber hat das irgendwelche weiteren Konsequenzen außer das einem User der Beitrag nicht gefällt?
Nein das hat es nicht. Ausser es ist jemand der sehr viel Punkte verteilen kann. Oder es einige machen, dann würde dein grauer balken der meiner Ansicht schon auf 2 stand ins rote driften.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@raven Danke!

Aber hat das irgendwelche weiteren Konsequenzen außer das einem User der Beitrag nicht gefällt?

Naja man trägt dann in der Karmaleiste irgendwelche negativen Kommentare. Steht zb bei gutem Karma da 'ist ein guter Freund' steht bei zu viel negativen dann irgendwas negatives, so auf die Art 'hat kein benehmen' (ich weiss jetzt auch nicht was da dann steht)
Dies zeigt natürlich den anderen Usern dass man wohl schon viel blödsinn gepostet hat und evtl ein Unruhestifter ist.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und das sollte dann anderen Usern signalisieren, dass man ein Dussel ist oder wie?
Würde mich halt einfach interessieren ob es einen Quotienten Gutes Karma / schlechtes Karma gibt...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich hoffe inständig (auch wenn man darüber nicht schreiben dürfte) es hat dir niemand rotes Karma erteilt. Das wre voll daneben. Meine Meinung zu dem Thema.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Naja man trägt dann in der Karmaleiste irgendwelche negativen Kommentare. Steht zb bei gutem Karma da 'ist ein guter Freund' steht bei zu viel negativen dann irgendwas negatives, so auf die Art 'hat kein benehmen' (ich weiss jetzt auch nicht was da dann steht)
Dies zeigt natürlich den anderen Usern dass man wohl schon viel blödsinn gepostet hat und evtl ein Unruhestifter ist.

Ok, Danke!
Entschuldigt mein Fragen, aber ich bin noch etwas neu...rein hypothetisch: Wenn ich jetzt als Karmababy(wenig Karma) einem Karmadino (viel Karma) negativ Karma gebe (z.B. wegen Schweißfüssen am Arbeitsplatz...)und der Dino gibt mir dann als Retourkutsche auch negativ Karma. Hat dann das "Dino"-Karma mehr Gewichtung oder ist das gleich?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hat dann das "Dino"-Karma mehr Gewichtung oder ist das gleich?
Er hat meist auch mehr Negativpunkte zu vergeben als Du, jedoch nur die Hälfte seiner positiven Macht.

Zur Beruhigung: der User in diesem Forum, der am meisten Karmapunkte besitzt (und damit die höchstmögliche Anzahl negativer Punkte vergeben könnte, was er nicht tut!), kann höchstens 50 Minuspunkte vergeben.

Das war früher mal anders und der Grund dafür, dass wir die Karmaformel geändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Mitglied 39040

Gast
DIe Karma-Intensität jedes Einzelnen hängt davon ab, wie viele Punkte er selbst schon bekommen hat.
Im Kontrollzentrum kann jeder seine eigenen Werte sehen: da steht dann beispielsweise, daß man XXX Punkte von anderen Usern bekommen hat und weiter unten: „Diese Beiträge hast Du bewertet (X Karmapunkte)“.

Die Anzeige in jedem einzelnen Beitrag zeigt (grob/ansatzweise) den aktuellen Gesamtstand an: grau ist gut, rot wäre mies – ja länger, desto mehr Punkte. Kein Quotient, sondern einfach addiert.

Karma zurückzugeben (sowohl positiv als auch zur Vergeltung bei negativer Punktevergabe) ist primitiv und unerwünscht: es sollte dabei um die Qualität einzelner Beiträge gehen und nicht um die Haltung gegenüber der Person.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ich habe zum Thema eine Frage. Kann oder darf man jemanden bitten karam wem zu geben weilman selber keines vergeben kann. Und hier hat jemnd wiklich verdient. Wenn man es ncht im Thread posten kann oder will gerne mir auch eien PN senden. Danke

Jenso war wie immer schneller grummel*
Was macht man , wenn man keine Karma geben kann und man das so gerne möchte, weil einem geholfen wurde, mit enormer Geduld.

Vllt gäbe es eine adäquate Lösung?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin ich eigentlich negativ Spitzenreiter was Karma angeht??




Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Karma zurückzugeben (sowohl positiv als auch zur Vergeltung bei negativer Punktevergabe) ist primitiv und unerwünscht: es sollte dabei um die Qualität einzelner Beiträge gehen und nicht um die Haltung gegenüber der Person.

Diese Erfahrung muss ich leider bestätigen...ich denke eigentlich auch das erfahrene User eine gewisse "Sorgfaltspflicht" gegenüber den "Kleinen" haben.
Danke für die Erläuterung.
Weiß nun bescheid!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe zum Thema eine Frage. Kann oder darf man jemanden bitten karam wem zu geben weilman selber keines vergeben kann. Und hier hat jemnd wiklich verdient. Wenn man es ncht im Thread posten kann oder will gerne mir auch eien PN senden. Danke

Jenso war wie immer schneller grummel*
Was macht man , wenn man keine Karma geben kann und man das so gerne möchte, weil einem geholfen wurde, mit enormer Geduld.

Vllt gäbe es eine adäquate Lösung?
Warum kannst Du selber kein Karma geben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Diese Erfahrung muss ich leider bestätigen...ich denke eigentlich auch das erfahrene User eine gewisse "Sorgfaltspflicht" gegenüber den "Kleinen" haben.
Danke für die Erläuterung.
Weiß nun bescheid!

Da bin ich mir nicht so sehr sicher. Ich bekam auch schon rot. Eigenlich wegen nichts.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Und? Wenn interessiert das??


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Und das sollte dann anderen Usern signalisieren, dass man ein Dussel ist oder wie?

Das ist der Grund warum es nicht in jedem Forum ein solches System gibt.
Das System unterteilt die User in gut und schlecht. Ob man dies so öffentlich anprangern sollte ist eine Grundfrage, die schon in vielen Foren - mit und ohne Bewertungsystem gestellt wurde.
Letztlich liegt die Entscheidung bei den zuständigen Betreibern.

Rachekarma ist zwar eine Unart und nicht gerne gesehen, trotzdem wird es doch noch ab und zu praktiziert.
Meist sind es aber User mit wenig Karmapower die dies praktizieren, somit hält sich der 'Schaden' glücklicherweise in Grenzen.
User die viel Karma (20 und mehr) geben können, wissen wie man sich benimmt und machen das sowieso nicht.
Und ob ich 2 negative Karmapunkte als Rache bekomme, juckt mich herzlich wenig.

Jemanden zu bitten für ihn Karma zu geben (auch wenns gut gemeint ist), da man selbst nicht genug 'Karmapower' hat, halte ich für recht seltsam. Immerhin kann man sich im Notfall auch per PN freundlich für einen Beitrag oder für gegebene Hilfe bedanken.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh