• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Bin ich eigentlich der Einzige der die Vertragsverlängerung/iPhone Bestellung im Store gemacht hat, aber weder die NanoSim in die Hand bekommen hat oder sie per einzelnen Brief bekommt?
Mir wurde vom Telekom Mitarbeiter gesagt die würde zusammen mit dem iPhone geliefert?


Nein, Du bist nicht der einzige. War bei mir genauso. VVL im T-Punkt gemacht und die Aussage erhalten, dass NanoSim mit dem iPhone im selben Paket kommt. Allerdings war ich Freitag im Store und Samstag morgen klingelte der Paketbote. Habs nur leider zu spät mitbekommen. Da war er schon wieder weg. Und da ich sonst nix bestellt habe, mmh!? Ich werd's morgen sehen, ob die NanoSim doch schon früher per Paket kommt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wisst Ihr, was ich machen werde? Ich werde mal einen Brief an Apple schreiben und darin anregen, dass neue iPhones künftig schon im Werk mit der Apple ID des Käufers versehen und mit vollgeladenem Akku eingeschaltet auf die Reise geschickt werden, damit man sie über die "Find My iPhone"-Funktion tracken kann. Dann wissen auch alle Besteller jederzeit metergenau, wo exakt sich ihr iPhone gerade auf dem Lieferweg befindet... :-D :-D :-D

Das wäre doch mal ein Premium-Service, oder...? ;)
 
  • Like
Reaktionen: mkr101

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Kommt das iPhone 5 (VVL, T-Mobile) dann zusammen mit der Nano-Sim? Wie muss ich die dann aktivieren? Mit der Hotline?
 

iGotIt

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
0
Hey Leute, ich hab mich nach ein paar Tagen mitlesen nun auch dazu entschlossen mich hier anzumelden :)

Wie siehts eigentlich mit der möglichen Sendungsverfolgung über UPS per Referenznummer aus? Drüben bei macrumors sehe ich schon, dass ein paar Erfolg hatten, nur nutzen diese eben ihre Mobilnummer als Referenznummer (-> Geräte in Amerika über apple.com sind alle mit Vertrag) und wenn ich die Bestellnummer als Referenznummer nutze geht nichts :/

@Genuine-G Geile Idee! :D
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
warte auch auf mein 5er
SN schon bekannt und hoffentlich kann das Paket am Freitag jemand im Haus annehmen.

Einzig was mir gerade minimal Bauschmerzen macht ist die SIM Problematik.
Bin auch einer der Congstar geschädigten.
Habe meine SIM zwar zurechtgeschnitten und geschliffen das die alle Maße einhält aber jetzt ist die Frage ob der SIM Tray Leitfähig ist und somit die SIM Kontakte überbrücken könnte.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Hi.. sagt mal hat jemand Erfahrung mit den Apple Stores, vor allem denen in Hamburg, bei Verkaufsstart? Wie viel Stunden vorher sollte man sich dort anstellen, um tatsächlich eins zu bekommen. Will unbedingt einer der ersten sein, aber will auch keine 2 Tage vorher dort schon Zelten.

Und wisst ihr, wie viele iPhones die dort immer haben? Ich hoffe es sind mindestens paar hunderte in jeder Variante.
 

CSchnuffi5

Golden Delicious
Registriert
07.11.10
Beiträge
7
Empfehlenswert bei jeden Apple Store ist spätestens 3 Uhr nachts davor zu stehen.
Jede Minute eher erhöht die Chance das Wunschgerät zu bekommen.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Wenn du es dir antuen willst.. 2 Stunden vor Start würde ich mindestens da sein. Bei einem iPhone Verkaufsstart war ich allerdings noch nie dabei.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Also meint ihr.. dass wenn ich um 00 Uhr schon dort stehe, also 8 Stunden vor Verkaufsbeginn, dass ich sicher eins bekomme? Weil die Züge fahren so, dass ich entweder um 00 da bin oder erst um 05.
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Oh mann.. 8 Stunden ^^' garantieren kann man dir leider nichts, aber damit solltest du schon ziemlich gute chancen haben. ;)
 

dave_it

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Hallo,da ich meinen Vertrag schon im März verlängern musste, möchte ich das iphone 5 nun vertragsfrei erwerben und habe daher eine Frage:kann zufällig jemand von vergangenen iPhone Releases berichten, ob die re:stores auch am ersten Tag beliefert wurden und wieviele Geräte denen zugeteilt wurden/werden? Habe mich dort mal auf die Warteliste setzen lassen und der Verkäufer sagte, dass er noch nicht wüsste, ob und wieviele iPhones sie am ersten Verkaufstag bekommen, aber vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an die Situation der letzten Jahre. Ich hätte es ja auch online bei Apple bestellt, aber als ich Feierabend hatte war die Wartezeit schon bei 2-3 Wochen, weshalb ich es dann auch offline irgendwo kaufen könnte ;)GrußDavidPS: entschuldigt bitte die etwas unübersichtliche Textformatierung, mir stehen im Moment nur mobile Devices mit gedrosselter Geschwindigkeit zur Verfügung :(
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Damals beim New iPad stand ich ab 02:00 an in Oberhausen.
Ungefähr 30 Leute waren schon da. Ich habe mein Wunschgerät bekommen.
Leute, die gegen Ladenöffnung kamen, sind teilweise leerausgegangen.

Ich habe mir das damals nur angetan, da ich zum Zeitpunkt der Onlinebestellmöglichkeit nicht genug Geld auf meiner Kreditkarte frei hatte.

War ganz nette Stimmung. Würde ich aber nicht nochmal machen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Mitglied 50121

Gast
Hey Leute, ich hab mich nach ein paar Tagen mitlesen nun auch dazu entschlossen mich hier anzumelden :)

Wie siehts eigentlich mit der möglichen Sendungsverfolgung über UPS per Referenznummer aus? Drüben bei macrumors sehe ich schon, dass ein paar Erfolg hatten, nur nutzen diese eben ihre Mobilnummer als Referenznummer (-> Geräte in Amerika über apple.com sind alle mit Vertrag) und wenn ich die Bestellnummer als Referenznummer nutze geht nichts :/

@Genuine-G Geile Idee! :D

https://secure2.store.apple.com/de/order/list

Unter den Bestelldetails wird irgendwann dein Spediteur inkl. Referenznr. / Tracking-ID stehen. Dann dauert es aber meist noch 24 h +/- , bis das Tracking bei UPS etc. freigeschaltet ist.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Erfahrung im Apple Store Frankfurt beim iPad 2:
Verkaufsstart war damals ab 17 Uhr (Store hat eine Stunde vorher geschlossen, dann wieder eröffnet).
War ab 13:30 Uhr in der Schlage, iPad 2 bekommen. Viele hinter mir auch. Aber im Store war ich erst gegen 18:30 Uhr, draußen nach 19 Uhr. Dauert also bis die Schlange dann zum Eingang vorgerückt ist. Tolles Erlebnis, tolle Stimmung, keine Drängler. Aber noch mal? Na ja. Dieses mal über Apple Store per Kreditkarte. ;)