• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das kann ich eben nicht beurteilen. Hatte heute am Abend was im papierkorb den normal entleert. Dann eine App updatet. Die alte lag im papierkorb und dann wollte ich den entleeren. Danach kam die meldung. Auch das Bildschirmfoto wollte nicht raus. Geschützte Dateien an sich habe ich keine.
Das erste was ich versuchte war der Terminalbefehl sudo chrown name) . Trash>enter Passwort. Notier mir so was wenn ich hier Hilfe bekomme.

Zuvor hatte ich Probelme mit dem Schlüsselbund. Der wollte mein passwort obwohl ich nicht machte. Sah mir lediglich die Accounts an. Im Moment ist alles wieder gut. Und hoffe dies bleibt auch so.

@Macbeatnik: Danke für den Link. Ich kann kein Englisch und deshalb wird mir das Tool kaum helfen können. deshalb konnte ich neulich mit dem Link nichst anfangen. Ist nett aber ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DougMac

Fuji
Registriert
08.05.10
Beiträge
38
Eine Frage zu dem Thema Akku unter Mountain Lion:

Ich habe jetzt auf mein MBP aus 2010 ebenfalls Mountain Lion installiert (komplett neu aufgesetzt). Jetzt habe ich schon zum zweiten Mal beobachtet, dass er während ich mit dem Netzteil arbeite, den Akku komplett entleert und wenn er 0% erreicht hat, ihn wieder komplett aufläd. Das ganze funktioniert automatisch. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese "Funktion" zu bearbeiten? Ich möchte gerne selbst entscheiden, wann ich den Akku entleere ;)
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Wurde bei der KeyNote gesagt wann ca. das Update kommt das, die Akku Leistung verbessern soll?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moin, seit gestern habe ich komischer weiße neue Hintergrundbilder. Habe aber gar keinem Update oder sowas zugestimmt?
Wie kommt das auf einmal!?

ML 10.8.1
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hi Leute,

ich habe gehört, dass es früher mit iChat möglich war andere Macs fernzusteuern übers Internet. Geht dies mit 10.8 auch noch?
Meine Eltern (800km entfernt) benötigen immer häufiger Hilfe mit ihrem Rechner und ich würde Ihnen gern ein MBP empfehlen, damit ich ihnen von zu Hause aus das einstellen kann, was sie selber nicht können.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hi Leute,

ich habe gehört, dass es früher mit iChat möglich war andere Macs fernzusteuern übers Internet. Geht dies mit 10.8 auch noch?
Meine Eltern (800km entfernt) benötigen immer häufiger Hilfe mit ihrem Rechner und ich würde Ihnen gern ein MBP empfehlen, damit ich ihnen von zu Hause aus das einstellen kann, was sie selber nicht können.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Probier es doch mal mit teamviewer

 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ja danke, ich hatte nur in Erinnerung, dass mir mal jemand sagte, es ginge auch mit iChat. Irgendwie hab ich eine Abneigung gegen den TeamViewer, sollte er aber die einzige Option sein, bleibt mir nichts anderes übrig...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was ist denn der Grund für die Abneigung gegen teamviewer und es gibt natürlich noch diverse andere Programme, die das erledigen können.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Teamviewer kann ich auch nur empfehlen. Helfe damit auch gelegentlich Eltern, Freunden usw. wenn mal irgendetwas klemmt... Funktioniert prima und Systemübergreifend! Sogar vom iPhone aus mit der entsprechenden App :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja danke, ich hatte nur in Erinnerung, dass mir mal jemand sagte, es ginge auch mit iChat. Irgendwie hab ich eine Abneigung gegen den TeamViewer, sollte er aber die einzige Option sein, bleibt mir nichts anderes übrig...

Wenn du am anderen Ende keine technikversierten Leute sitzen hast, die ihren Router umkonfigurieren können, wirst du zwangsläufig auf Server wie die von Teamviewer angewiesen sein.

Und prinzipiell scheint TeamViewer da nen ganz ordentlichen Dienst anzubieten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
USB-Stick ML

Verlinke mal meine Frage hierher in Kurze Fragen

USB-Stick

Für einen Hinweis herzlichen Dank
p.s Sehe eben im Lauchnpad ist ML nochimmer vorhanden. Wie kann ich das Problem lösen?

Kann mir jemand helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was stört dich daran, das das Symbol vorhanden ist? Ist hier auf allen von Lion auf ML gebrachten Rechnern ebenso, und war unter Lion bei Systemen, die von SL kamen nicht anders, auch dort gab es den Punkt Lion installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es ist erst heute da nachdem ich es nochmals installierte. Wollte den USB-Stick erstellen und ob dies richtig klappte weiss ich nicht. Könnte man die Datei auch in den Papierkorb ziehen, ohne was zu zerschiessen?

Mein System habe ich längst von Lion auf ML umgestellt und die Datei war nie dort.
Nach meinem Empfinden ist es so nicht richtig. Weiss es aber nicht

Und weiss nicht ob man aus dem Launch es löschen darf. Auf dem iMac ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ich denke schon, dass Du es trashen kannst, würde mir das allerdings von jemandem, der das auch weiß, bestätigen lassen.
Und bitte berichte dann - habe am Montag das Gleiche vor.
Thx & Gruß
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ob der Stick erfolgreich ist weiss ich nicht mal. Hab mal nachgesehen was alles drauf ist. Da hat es nicht nur 2 Dateien. Und ein 8 GB Stick reicht nicht ich musste ein 16 GB nehmen. hatte ich vorrätig.

Keine Ahnung was auf dem Stick alles sein müsste.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo raven!

Schau mal im Ordner Programme auf der Mac HD ob da der Installer vorhanden ist (also das Icon). Wenn ja ziehst du es mal in den Mülleimer und startest einfach neu ohne es zu löschen. Dann berichte nochmal ;).

Grüsse Felix
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
ich sehe das Icon mit dem Pfeil in den Programmen auf dem MBP. ML Ist bereits installiert. Zog es nur nochmals wegen dem Stick. Im Launch hat es das Kreuzchen zum löschen. Wie inege Programme aus dem Store.

Also ich ziehe es mal in den Papierkorb und starte neu. Von wo soll ich es in den papierkorb ziehen? Aus den Programmen?
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das mit dem Stick ist ja egal, entfern es einfach mal aus dem Programme-Ordner.