• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Endlich ist es soweit. Apple hat den Nachfolger des iPhone 4S präsentiert. Das iPhone 5 (mit dessen Namen wahrscheinlich immer noch viele zu kämpfen haben werden) bietet ein 4-Zoll großes Retina-Display mit einer Auflösung von 1136x640 Pixel und 326 ppi, LTE, mehr RAM, einen schnelleren Apple A6 CPU, eine verbesserte Kamera, einen optimierten Akku und ein verändertes Design mit eloxiertem Aluminium. Das iPhone 5 ist 20 Prozent leichter und 18 Prozent dünner als sein Vorgänger. Auch der Dock Connector wurde verändert und ist nun wesentlich kleiner als zuvor. Ein Konverter für altes Zubehör ist für 10 Euro erhältlich. Während der Keynote zeigte sich Apple stolz, erneut das beste Smartphone auf dem Markt anbieten zu können. Dank größerem Bildschirm können Entwickler nun noch bessere Apps programmieren, und den kleinen Taschencomputer zu einer unverzichtbaren Hilfe im Alltag machen. Zusammen mit iOS 6 bietet Apple das neue iPhone in schwarz und weiß und den üblichen drei Speicherplatzvarianten an (16, 32 und 64 GB). Wer das iPhone 5 ohne Vertrag vorbestellen möchte, kann dies ab dem 14. September im Apple Online Store* tun. Geliefert werden soll ab dem 21. September.
[PRBREAK][/PRBREAK]

img0091.jpg

Apple spendiert dem Display des neuen iPhone 5 eine volle sRGB-Unterstützung und eine 44 Prozent bessere Farbsättigung. Der doppelt so schnelle A6-Prozesssor und die zweimal so schnelle Grafikkarte sollen für ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs sorgen. Die ausgesprochen gute Nachricht des Abends: auch hierzulande wird man die LTE-Fähigkeit nutzen können. Die optimierte Wi-Fi Unterstützung sorgt für einen drahtlosen Durchsatz von bis zu 150 MBit/s. Der Akku soll – trotz der geringeren Dicke und dem größeren Display – über die selbe Nutzungsdauer verfügen, wie das iPhone 4S. Der Kopfhöreranschluss ist – wie erwartet – auf die Unterseite gewandert.

img0133.jpg

iSight Kamera
Die neue Kamera verfügt über eine Auflösung von 3264 x 2448 Pixeln, einen 8-Megapixel-Sensor, eine neue Backside illumination, Hybrid-Infrarot-Filter und einen nativen Panoramamodus. Außerdem soll die neue iSight-Kamera ihren Dienst wesentlich schneller verrichten als in den aktuellen iPhone-Modellen.

img0190.jpg

FaceTime HD Kamera

Ein verbesserter Bildstabilistaor, 720 p Gesichtserkennung und die Möglichkeit, FaceTime auch über das Mobilfunknetz zu nutzen.

Neuer Dock Connector + Adapter
Der neue 8-Pin-Dock Connector ist rund 80 Prozent kleiner als der alte und trägt den einprägsamen Namen „Lightning“. Der Anschluss ist beidseitig verwendbar, damit lässt sich das iPhone wohl auch blind anschließen. Der entsprechende Adapter auf das größere Format wird ebenfalls von Apple angeboten. EU-Preise dafür stehen bislang noch nicht fest.

img0203.jpg


Das iPhone 3GS wird übrigens nicht mehr erhältlich sein, das iPhone 4 wird nur noch als 8-GB-Version und das 4S als 16-GB-Version erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sieht tatsächlich so aus, wie vermutet. Da kann ich nur sagen: Gott wie hässlich. Bin ich froh, dass ich kein neues iPhone kaufen wollte.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
In weiß wirklich wunderschön, in schwarz ein langweiler. Wird mein erstes weißes iPhone :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Toller Stream von euch! Fand es auch nicht schlimm, dass der Ticker ausgefallen ist, Live war einfach der Hammer, ich hoffe ihr macht das bei weiteren Keynotes auch wieder! Würde auch gerne mehr von Christian sehen!
Man sollte nur mal drüber nachdenken ob man die Kommentare vielleicht nur noch für Apfeltalk User oder ähnliches freischaltet, die Beleidigungen waren stellenweise ein bissle viel und vor allem auf unterstem Niveau.
Iphone ist ja bereits eigentlich allles schon gesagt, was Christian ja auch ausreichend und treffend begründet hat!
Eine Frage am Rande zum Premieren Ticket, kann man das Ding auch am Telefon, also sprich per Hotline einlösen? Oder muss ich damit in den Store gehen?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Die Frage wird oft kommen, daher kurz hier:
Weiß jemand wann man am Freitag das vorbestellen kann bei apple.de? (Erfahrungen von den letzten iPhones?)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Alle meckern über das Design. Mir gefällt das schwarze 5er ausnehmend gut.


PS:
Euer Live-Youtube-"Ticker" hat mir auch sehr gut gefallen. Habt ihr gut gemacht :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich finde das iPhone 5 wirklich gelungen. Wird auf jeden Fall gekauft :) Auch die Rückseite mit den zwei verschiedenen Oberflächen sieht sehr edel aus.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
@nate, gute Frage, die auch auch stellen wollte ;)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Schwarz oder Weiß??
Ich kann mich nicht entscheideno_O
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Erst mal: Schade, dass euer Live-Ticker wieder in die Knie gezwungen wurde… Trotzdem danke für den Live-Stream - manchmal zwar langweilig doch ansonsten hat man alles Nötige mitbekommen ;)

zum iPhone: Haut mich nicht mehr wirklich vom Hocker… - iPhone 4 (please live) forever! :D
 

Mountain Lion.

Granny Smith
Registriert
11.09.12
Beiträge
17
Ich finde auch die Rückseite der iPhones sind garnicht so schlecht.
Wird am Freitag geordert :)
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
also nix iPad mini?
habe den ticker leider nicht verfolgen können. mir gefällt das neue design.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Toller Stream von euch! Fand es auch nicht schlimm, dass der Ticker ausgefallen ist, Live war einfach der Hammer, ich hoffe ihr macht das bei weiteren Keynotes auch wieder! Würde auch gerne mehr von Christian sehen!
Man sollte nur mal drüber nachdenken ob man die Kommentare vielleicht nur noch für Apfeltalk User oder ähnliches freischaltet, die Beleidigungen waren stellenweise ein bissle viel und vor allem auf unterstem Niveau.
Iphone ist ja bereits eigentlich allles schon gesagt, was Christian ja auch ausreichend und treffend begründet hat!
Eine Frage am Rande zum Premieren Ticket, kann man das Ding auch am Telefon, also sprich per Hotline einlösen? Oder muss ich damit in den Store gehen?
Volle Zustimmung zum Stream, war klasse. Meine Tochter fand auch die Katzen toll. Sie ist ganz happy, dass sie mein 4er erbt.

Zum Premieren-Ticket:
Habe vor wenigen Minuten bereits von Timo Beil wegen meines Premierentickets eine SMS bekommen. Soeben sei bei Apple das iPhone5 erschienen, ich sei vorgemerkt und bräuchte mich um nichts kümmern.
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
Ich finde die 4er Serie vom Design her ansprechender. Aber alles in allem ein durchaus sehr gelungenes iPhone.
Toller Live-Stream btw! Hat viel Spaß gemacht. :)
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden! Sowohl Design, als auch Features bzw. Änderungen, wie bsp. den Lightning Anschluss!
An dieser Stelle auch noch mal ein Lob für den Stream und die tolle Show, die aus der Keynote gezaubert habt! War auch glaube ich premiere, dass die Server bei einer Keynote stand gehalten haben, oder? ;)
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
JUNGS!!!!

Danke für die schnellen Infos und die tollen Videos. Ich fands klasse und auch wenn es keinen Text gab habt ihr das super überbrückt. Einen grüß an die Männer/Katzen WG und danke für die schnellen News.....

Schade nur dass alles geleakte stimmte :( aber daran sind die user selber schuld....mal sehen was die Praxis dann bringt ;) freue mich jedenfalls auf iOs 6 auf meinem 4S
 

Benutzer 140433

Gast
Ich glaub ich muss es mir mal noch in echt ansehen. Schwarz gefällt mir bisher eigentlich besser. Weiß keine Ahnung wie das wirkt.
Kann mich jedenfalls noch nicht entscheiden.

Weiß jemand, wann in etwa es im Mediamarkt oder Telekom/Vodafonladen steht? Der Applestore ist für mich leider zu weit weg.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Leute mit Premierenticket haben eine sms und mail bekommen.
Danke für den Live Stream