• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nanu? OS X Mountain Lion birgt einen Haufen versteckter Hintergrundbilder

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Die Bilder muss man nirgends hinkopieren. Wenn ich mich recht erinnere, sind das > 100MB. Man kann mit dem kleinen "+" im Dialog für Bildschirmhintergründe Ordne hinzufügen. Da wählt man aus den oben angegebenen entsprechend was aus und gut ist.

Anderer Trick: Wenn ihr euch den Ordner nicht merken wollt, kann man z.B. unter "Bilder" einen symbolischen Link dorthin erzeugen. Beim ersten öffnen des Auswahldialogs braucht OS X dann etwas Zeit, um die Previews zu erzeugen, aber das passiert nur einmal.


Danke! Ein weit aus besserer Tip als die Ordner irgendwo hinzu kopieren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Sehen mir verdächtig wie die Bilder aus, die das AppleTV intern benutzt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Bilder muss man nirgends hinkopieren. Wenn ich mich recht erinnere, sind das > 100MB. Man kann mit dem kleinen "+" im Dialog für Bildschirmhintergründe Ordne hinzufügen. Da wählt man aus den oben angegebenen entsprechend was aus und gut ist.

Anderer Trick: Wenn ihr euch den Ordner nicht merken wollt, kann man z.B. unter "Bilder" einen symbolischen Link dorthin erzeugen. Beim ersten öffnen des Auswahldialogs braucht OS X dann etwas Zeit, um die Previews zu erzeugen, aber das passiert nur einmal.

Oder, wenn man den Oberordner schon geöffnet hat, einfach per Drag&Drop in die Spalte der zu verwendenden Bilder ziehen.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Tolle Bilder, vorallem die hohe Auflösung, perfekt fürs MBPR. Danke!
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Kann man die jetzt irgendwie zu den bisherigen Bildern dazu fügen (also dass alle Hintergrundbilder von Apple ausgewählt sind)?

Systemeinstellungen > Schreibtisch & Bildschirmschoner > "+". Dort habe ich meinen "Wallpaper" Ordner einfach hinzugefuegt. Funktioniert super :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann mir jemand veraten weshalb die Bilder so tief im System versteckt sind?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich ändere hier gar nichts, da ich kein Mod bin. Meldet den Post, dann kümmert sich jemand. ;)
 

Mitglied 132515

Gast
manche bilder sind schon beeindruckend.
Danke für denn tipp :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich würde ja gerne die Wallpaper haben, kann die jemand irgendwo hochladen?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Okay woanders im Netz gefunden. Einige Wallpaper davon hab ich aber schon einmal woanders gesehen, Aber denoch sehr schöne Foto :D