• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Scrollen von PDFs bei Safari

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich teste im Moment mal wieder Safari und hab festgestellt, dass beim Öffnen eines PDFs in Safari das Scrollen über empfindlich ist. Erstens springt es immer von Seite zu Seite statt kontinuierlich durchzulaufen und zum anderen ist es auch sehr sehr empfindlich, so das man auch kaum von einer zur nächsten Seite springen kann. Hab in den Einstellungen aber leider nichts gefunden, wo man das einstellen könnte. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Henny
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Bist du sicher, dass du nicht Adobe Reader installiert hast und jetzt dessen Plugin die Darstellung von PDFs in Safari übernimmt?
Damit konnte ich nämlich ähnliches beobachten. Mit dem eingebauten Viewer hatte ich diese Probleme nicht.
 

Henny89

Tokyo Rose
Registriert
23.06.09
Beiträge
69
Danke weasel lag an Adobe. Hab das rausgehauen und nun läuft es vernünftig! By the way hab Moutain Lion