• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP präsentiert neuen iMac und neue MacBook Pro-Modelle

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Endlich ein hübscher Rechner zum Internet Explorer debuggen..
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Och gott der iHappee ist ja ein Touchscreen Teil! Hilfe, da fallen einen doch die Arme ab auf die Dauer. Ich befürchte allerdings, die Mehrheit findet so etwas toll, weil es cool ist. Ergonomie ist da egal. Hauptsache man kann auf 24 Zoll rumgrabschen.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Und Apple hat einen neuen Gegner gefunden, der wegen des ähnlichen Designs verklagt werden kann ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Interessante Berichterstattung

... Ab und zu gehen mit einem eben die Pferde durch und man möchte mal einen Artikel schreiben, der eben nicht nur aus Fakten besteht. Wenn das aber zu viel geworden ist, lasse ich mich gerne bremsen.
Nee, lieber weiter Gas geben. Die Wahrheit eckt nun mal an.

Für Apple ist das alles kein Problem und völlig unspectrekulär. HP hat iMac-Kopien schon oft probiert - ohne großen Erfolg. Das wird wohl am OS liegen ... und vielleicht auch am kommenden Design.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ein Hersteller könnte seine Einfallslosigkeit und Unfähigkeit wohl kaum noch eindrucksvoller unter Beweis stellen..
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Nun, dass ist an Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen!!!! Da fehlen mir die Worte!
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Weiss gar nicht was ihr alle habt - der abgrundtief hässliche Standfuß grenzt dieses Produkt doch klar von einem Plagiat ab.
Bin mal gespannt ob HP die Hitzeentwicklung innerhalb eines solchen Systems im Griff hat :)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Och gott der iHappee ist ja ein Touchscreen Teil! Hilfe, da fallen einen doch die Arme ab auf die Dauer. Ich befürchte allerdings, die Mehrheit findet so etwas toll, weil es cool ist. Ergonomie ist da egal. Hauptsache man kann auf 24 Zoll rumgrabschen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man das Teil auch noch mit Tastatur und Trackpad / Maus bedienen kann und nicht gezwungen ist, ständig den Touchscreen zu benutzen.;)
Es gibt durchaus Anwendungen, bei denen ich mir eine Touchscreenbedienung gut vorstellen könnte (arrangieren von Fotos, verschieben von Clips auf einer Timeline...). Aber All-in-one-PCs mit Touchscreen gibt es ja nicht erst seit heute.

Das Problem ist nur, dass es nicht von Apple ist, denn dann wäre es ja total cool/amazing/innovativ und was sonst noch...
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
solch dreiste Kopisten gehören standesgemäß verklagt. Das Trackpad ist… dreister gehts kaum.
 

Rere

Golden Delicious
Registriert
31.07.12
Beiträge
10
Wie heisst es so schön im Artikel: .... einen Hauch von Design ... und wen bitte interessiert Windows 8, ausser vielleicht die zertifizierten Sekten Jünger :)
Mir soll's Recht sein: in Zukunft erkennt man die Spinner bereits am PC :)))
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
solch dreiste Kopisten gehören standesgemäß verklagt. Das Trackpad ist… dreister gehts kaum.

Warum so vehement? Entsteht Dir dadurch irgendein Schaden?
Wenn Apple meint, dagegen vorgehen zu müssen, werden sie es schon tun. Und wenn nicht, dann eben nicht.
So oder so haben wir nichts davon.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wie heisst es so schön im Artikel: .... einen Hauch von Design ... und wen bitte interessiert Windows 8, ausser vielleicht die zertifizierten Sekten Jünger :)
Mir soll's Recht sein: in Zukunft erkennt man die Spinner bereits am PC :)))

Ich bin durchaus interessiert an Win8 und einen Windows-PC habe ich neben meinem MacBook auch noch (und stell Dir vor, der macht seinen Job richtig gut).
Bin ich jetzt ein Spinner? Oder gar ein Sekten-Jünger?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Finde ich gut. Apple hat sich schon lange auf den iMacs ausgeruht, jetzt muss es wieder an die Spitze.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Bin ich jetzt ein Spinner? Oder gar ein Sekten-Jünger?
Ist jeder, der das Touchdisplay nicht gut findet, automatisch jemand, der denselben Kram, wenn er von Apple wäre, gut finden würde?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ist jeder, der das Touchdisplay nicht gut findet, automatisch jemand, der denselben Kram, wenn er von Apple wäre, gut finden würde?

Viele ja, aber ich würde deswegen keinen davon als Spinner beleidigen. Das ist schon eine andere Kategorie.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Warum regt ihr euch alle so auf? Wie das Ding aussieht, kann euch doch egal sein.

KANN uns egal sein, KANN uns auch aber nicht egal sein. In der Gestaltungsbranche (in der ich auch tätig bin) ist so etwas einfach verpönt und zurech wie ich finde... Irgendwann müssen sich Firmen, wie hier aktuell HP und sonst z.b. Samsung damit abfinden, dass sie einfach zu spät waren/sind....
 

nik1300

Jonagold
Registriert
07.01.11
Beiträge
21
Ich glaube ich werde Designer bei Samsung oder HP, dann kopier ich ein Apple Produkt und verdiene gutes Geld :p