Mediathek (appdrive.net) "läuft" nicht mehr...

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Unter Mountain Lion ist Java auch standardmäßig nicht mehr installiert. Und die von Dir erwähnte 32-Bit-Version kann da auch nicht laufen, weil ML ein reines 64-Bit-System ist.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich kann die Abos wie gesagt einwandfrei abspielen und auch downloaden unter ML. Die Videos scheinen also weiterhin verfügbar zu sein. Vielleicht hat Google keine Lust mehr zu suchen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Einen direkten Link eintragen - was früher anstandslos funktionierte - geht auch nicht mehr.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Unter Mountain Lion ist Java auch standardmäßig nicht mehr installiert. Und die von Dir erwähnte 32-Bit-Version kann da auch nicht laufen, weil ML ein reines 64-Bit-System ist.

Also ich habe ein 2012 Macbook Air, und natrülich funktionieren JARs sollte Java installiert sein.
Das das standartmäßig der Fall ist, habe ich nicht bedacht, das stimmt.

Bei mir läuft aber das Ding aber.

Naja, aber in dem Thread geht es ja um die gute Mediathek App, also BTT!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Unter Mountain Lion ist Java auch standardmäßig nicht mehr installiert. Und die von Dir erwähnte 32-Bit-Version kann da auch nicht laufen, weil ML ein reines 64-Bit-System ist.

Ich habe sowohl die Apple Version 32&64 Bit (wurde übrigens heute upgedated) als auch schon die Oracle Version 64 Bit installiert.

Es ist der neue Sicherheitsmechanismus, der einigen Java Programmen zu schaffen macht - bei mir laufen Einge nicht - trotz der Freigabe.
 

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Scheint wieder zu funktionieren. Ich habe gerade die Heute-Show runter geladen...
Allerdings funktioniert die Startseite nicht, man sieht nur eine weiße Seite.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da erwähnst du was wichtiges. Alle die wir uns so an den Komfort dieser wirklich guten App gewöhnt haben sollten vielleicht den Entwickler mit nem kleinen Betrag unterstützen. Dann ist er auch eher motiviert da noch einmal arbeit reinzustecken.

Wie gut etwas war merkt man erst wenn es fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Ali Alierration

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Naja Videos von bestehenden Abos konnte man eh angucken und runterladen.
Man kann "nur" nicht mehr Sachen suchen, oder nach Kategorien sortieren (auf der Startseite) und ich habe das Gefühl dass die Abos nicht aktualisiert werden.

Auf meine (kleine) Spende habe ich eben folgende Antwort vom Entwickler erhalten:

Woohoohooooo!! :D

Habe gerade auch noch mal gespendet. Man merkt erst wie sehr man etwas braucht, wenn man es nicht mehr hat :(
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Scheint wieder zu gehen.
Da muss ich doch glatt auch mal was spenden. Man merkt oft wirklich erst wie sehr man etwas braucht, wenns nicht mehr geht.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Auf meine Mail kam keine Antwort. Hauptsache es funzt wieder. Meine Spende hab ich auch überreicht. :)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Mediathek.app funktioniert wieder, Spende folgt!

Doppelt hält besser ....
Nichts destro trotz habe ich nun auch auf meinen MBP das Java Programm ZDF MediathekView unter ML 10.8.1 zum Laufen gebracht.
Java ist von Apple und Oracle vorhanden
MediathekView.jar muss man bei ML zum Ausführen freigeben (rechte Maustaste "öffnen", Admin User/PW)
flvstreamer_macosx_intel_32bit_latest von savannah herunterladen und am Besten in das ZDF Mediathek /bin Verzeichnis kopieren (dort liegt auch die Windows Version vom flvstreamer)
Rechte laut Anleitung anpassen
http://savannah.nongnu.org/support/?107576
Ich habe es unter ML auch zu Ausführen frei gegeben, ob tatsächlich notwendig kann ich nicht sagen.
Das gesamte Konstrukt käuft bei mir vorläufig im Programme Odner des Users und der ist Normaluser und kein Admin.

http://zdfmediathk.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/Mediathek/

https://savannah.nongnu.org/projects/flvstreamer/
http://savannah.nongnu.org/support/?107576

PS: Videos mit Beiden erfolgreich heruntergeladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
ich bin so erleichtert, dann wird die app auch weiter mein flattr abo bekommen! ich fänds voll cool, wenn von dem entwickler noch mehr apps kommen. diese ist vom design und von der idee und der umsetzung so genial und einzigartig, dass ich mir vorstellen könnte, dass auch andere apps großen erfolg haben könnten! man siehts ja auch an den flattr klicks.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Und dann bekommt man eine andere Version. Die 2.6.2 die ich gerade heruntergeladen habe, startet nicht mal. Nur aktiv im Dock und kein Fenster, nichts.

Bei chip.de gibt es sogar eine 2.6.3, aber auch mit der nichts.

PS.: Ich habe 10.8.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich mußte erst 2.6.1 starten, 1. Start Absturz, 2. Start Verbindung da aber Buttons leer. Danach liefen auch alle nachfolgenden Versionen normal (2.6.2 und 2.6.3).