• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldeproblem

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Wenn ich mich hier im Forum mit dem iPhone einloggen will funktioniert das irgendwie nicht richtig. Ich gebe also meinen Namen und Passwort ein dann steht auch dran, Hallo Henry usw. also bin ich angemeldet, dann kommt der Hinweis dass ich aut. weitergeleitet werde und dann bin ich sofort wieder ausgeloggt. Also oben rechts im Feld kann ich dann wieder Name und Passwort eingeben. Erst wenn ich die Seite dann verlasse und wieder Besuche bin ich sofort wieder eingeloggt. Ist aber nur mit dem iPhone so.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ging sofort und ohne wieder ausloggen. Nutzt du die mobile Ansicht oder die Desktop-Version?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cookies müssen eingeschaltet und der "Private Modus" muss ausgeschaltet sein.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Cookies sind auf besuchte Seiten eingestellt und private Modus aus. Hab das nochmal getestet und nun steht plopt direkt nach der Anmeldung ein Hinweis auf dass ich nicht angemeldet werden konnte weil ich irgendwie angemeldet wurde bevor die Seite geladen wurde oder so ähnlich. Wenn ich dann einfach den Browser aktualisiere bin ich aber eingeloggt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mobiler Modus oder Desktop-Version?

//riecht nach anwenderseitigem Fehler. Ich kann es nicht reproduzieren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann das unter 3G/Edge reproduzieren. Mit einer WLAN-Verbindung tritt das Problem nicht auf.
 

Henry84

Meraner
Registriert
04.03.11
Beiträge
231
Desktop Version. Das Problem tritt übrigens aber auch bei anderen Foren auf, aber nicht bei allen.

Gibt es eig. auch Malware für das iPhone? Oder ist es total unbedenklich wenn ich auch auf verseuchten Seiten damit rumsurfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht dass ich wüsste; zumindest nicht, wenn das iPhone nicht gejailbreakt wurde, wie es sich dann verhält, weiß ich nicht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das "Problem" habe ich auch. Das hängt vermutlich mit der Weiterleitung zusammen, sprich die Anzeige wird nicht korrekt aktualisiert.
Wenn ich dann iregendeinen Button drücke und die Seite neu lädt, sehe ich meinen Account und alles wird gut.

Imho ein rein optischer Makel, eine Funktionsbeeinträchtigung besteht ja nicht wirklich :)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Da ich gerade hier (Bugreport) bin und Zeit habe, schildere ich Euch kurz mein Problem:

Seit ich die Webbox von T-Mobile habe, erscheint jedes Mal nach erfolgter Anmeldung folgende Meldung:
Fehlermeldung AT.png
Die Anweisungen befolge ich dann auch, was aber nichts hilft. Die einzige Möglichkeit, (mit der Box) auf meinen Account zuzugreifen, besteht darin, die Fehlermeldung zu ignorieren und auf "Forum" zu wechseln. Dann kann ich in den meisten Fällen, aber längst nicht immer, auf mein Profil zugreifen.
Wisst Ihr hierzu vllt. eine Lösung?
Grüße vom mastercore
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wo tritt das Problem auf? IPhone, Ipad oder MacBook mit Safari. Wenn du Angaben hast werde ich es bei mir testen.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Hey Raven! Danke, dass Du Dir Zeit nimmst! Also das Problem tritt lediglich am MBP auf und auch nur, wenn ich die Webbox verwende. Vielleicht was falsch eingestellt?
Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
So wie ich es sehe liegt es an der Webbox. Hab mal gegoogelt aber nichst richtges gefunden.
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Denke ich auch. Aber womit das zusammenhängt - keine Ahnung.
Ich mein', es ist jetzt kein Weltuntergang, da es ja meistens beim 2. oder 3. Mal klappt, und die Box gebe ich auch nicht mehr her.:-D
Bin froh, dass ich schnelles Internet habe...