AppleCare-Hotline jetzt kostenlos erreichbar

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Für Apple-Kunden, die sich zukünftig mit den Mitarbeitern an der Support-Hotline unterhalten möchten, hat Apple jetzt eine kostenlose Telefonnummer eingerichtet. Unter 0800 6645451 kann man ab sofort absolut gebührenfrei seine technischen Probleme besprechen. Dies teilte Apple seinen Handelspartnern heute in einer offiziellen Mitteilung mit. Die alte 01805-Nummer, die Hilfesuchende rund 14 - 49 Cent pro Minute kostete, wird vorerst noch weiterlaufen. Findige Kunden haben sich zwar schon seit Jahren über die kostenfreie Bestell-Hotline mit dem technischen Support verbinden lassen, der offizielle Weg über die neue 0800-Nummer dürfte aber komfortabler sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple_Care_Telefonnummer.jpg
Via Twitter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Naja, so unkomfortabel war der Weg über die bereits bekannte 0800-Nummer ja nicht. Anrufen, Taste 2 drücken und schon ist man mit der bislang sonst kostenpflichtigen Supporthotline verbunden gewesen.

Aber schön, dass Apple das jetzt auch offiziell verfügbar macht, zumal der im Gerätepreis enthaltene Support für die Geräte zeitlich ja stark begrenzt (90 Tage) ist und die Protection Pläne auch nicht gerade günstig sind.

Wenn es jetzt auch noch mit der Erkennung der im Apple Support Profil hinterlegten Telefonnummer klappt und der Mitarbeiter dann gleich eine Liste der vom Gesprächspartner registrierten Geräte vorliegen hat, würde das ein rundes Gesamtbild geben.
 

mogue

Roter Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
90
Da zeigt das neue TKG wohl seine Wirkung ... :)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Für Apple-Kunden, die sich zukünftig mit den Mitarbeitern an der Support-Hotline unterhalten möchten[...]
Wer verspürt nicht regelmäßig den Drang nach einem Schwätzchen mit den Menschen der Applesupporthotline. ;)
@Topic: Schöne Sache! Das sorgt natürlich für Kundenfreundlichkeit und schreckt weniger ab. Auch wenn ich sie selbst noch nie nutzen musste, ist es doch grade ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
die rufen einen doch auch an. Wenn man ein Problm über die Support seite meldet.
Aber schön das sie kostenlos ist ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die neue gesetzliche Regelung schreibt aber doch nur 2min kostenlose Warteschleife vor? Eine komplett kostenlose Hotline ist da schon nochmal ein gutes Stück kinderfreundlicher (hihi das war die Autokorrektur, aber ich lass es mal stehen, weils so gut passt ;) ), und daher auch lobenswert.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Wie kann ich mir die Galerien anschauen über die Mac Schreibtisch, gibt es so was noch? Wenn ja bitte eine private Nachricht an mich, vielen Dank.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Edit: hier stand Dummfug :D
 
Zuletzt bearbeitet:

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
[OT]
Das, was der nette User hier versucht ist "Threadnapping" - einfach einen %random%-Thread benutzen, um seine Frage zu stellen.
Er sucht wohl die User-Gallerie, genauer die "Mein Arbeitsplatz"-Sektion.
[/OT]
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
Na toll, vor einer Woche hatte ich ein 40-minütiges Gespräch mit dem Support über die kostenpflichtige Hotline. Aber für die Zukunft ist das gut.