• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LogIn in freies Netzwerk scheitert an LogIn-Seite

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich sitze mit meinem MBP late 2011 mit ML und neuestem Update auf einem Camping Platz mit freiem WLAN. Die Nutzerdaten von der Rezeption und los? Fehlanzeige..

Was mit Windows 7 2 Minuten dauert, geht mit OSX irgendwie gar nicht! Astrein. Ich ärgere mich schwarz!

Wenn ich es überhaupt mal schaffe, die Kiste nur mal zum ersten Smalltalk mit dem entsprechenden Netzwerk zu überreden, habe ich anschließend ein Ausrufezeichen im WLAN-Indikator. Ich habe es dann geschafft, die LogIn-Website per direkter IP-Eingabe zu öffnen und die korrekten Daten einzugeben, laut Diagnose scheitere ich dann aber am Zugang bzw. an der Weiterleitung zum ISP.

Wiederhole: Mit Win 7 überhaupt gar kein Thema... Klappt SOFORT.

Weiß jemand Rat? Ach mein iPhone öffnet die LogIn-Seite direkt nach Auswahl des Netzwerkes von allein und macht danach keine Probleme - ich schreibe gerade darauf.

Danke euch und Gruß
/arris
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Prüfe mal Deine Netzwerkeinstellungen, ob da DHCP unter TCP/IP für die Ermittlung der Netzwerkparameter eingetragen ist und nicht noch manuell irgendwelche Sachen gesetzt sind.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

alles frei, alles auf Automatik.

Gruß
/arris
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich würde es trotzdem mal mit einer neuen Umgebung und den DHCP Automatik Settings versuchen, manchmal geistert da was rum. Alternativ mal schauen, welche IP + Router + DNS da vom DHCP Server kommen und das mit einem Gerät abgleichen bei dem das geht - vielleicht kommt da was nicht richtig durch.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

steht alles auf Automatik, keine manuellen Eingaben.

Aber es hat sich erledigt. Ich schiebe es auf die LogIn-Seite oder die Qualität des Signals. Wenn ich unmittelbar am WLAN-Access-Point sitze, klappt's direkt.

Damit Problem "gelöst"...