• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

27-Zoll-iMacs werden knapp. Baldiges Update in Sicht?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Verfügbarkeit der 27-Zoll großen iMacs in Apple Retail Stores lässt derzeit ziemlich zu wünschen übrig. Wie MacRumors berichtet, müssen sich potenzielle Käufer in den USA aktuell auf längere Wartezeiten einstellen, wenn sie eine der Standardkonfigurationen erwerben wollen. Eine eigens von MacRumors angestellte Recherche ergab, dass bei der Online-Anfrage für eine persönliche Abholung in den 249 US-Stores nur bei rund der Hälfte eine sofortige Verfügbarkeit anzeigt wurde. Das Basismodell des 27er iMacs war in 120 Stores ausverkauft, die teuerste High-End-Variante sogar in 135.[PRBREAK][/PRBREAK]

In den meisten dieser Stores wurde eine Abholung für den Zeitraum vom 4. bis zum 7. September angezeigt. Bei einigen waren die besagten Macs sogar erst wieder nach dem 11. September zu haben. In den vergangenen Monaten wurde bereits immer wieder die schlechtere Verfügbarkeit der iMacs bei den Resellern zum Anlass genommen, um über ein baldiges Update zu spekulieren. Heiß erwartet wird unter anderem eine Umstellung auf Intels Ivy-Bridge-Prozessoren. Eher unwahrscheinlich ist hingegen die Einführung einer Retina-Variante für iMacs.


iMac_27_September.jpg
Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Mir gehr es inzwischen so, dass ich gar nicht mehr weiß, ob ich mich auf ein Update freuen soll. Ist "neu" gleichbedeutend mit "besser" oder nur "anders" oder am Ende gar "schlechter" oder das "Bessere" mit zuviel "Schlechterem" zwangsverheiratet?
Vielleicht hält diese Ungewissheit auch nur den Absatz der "Altware" bis zum Erscheinen des Nachfolgers am Leben. Aber auch das ist ungewiss.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Stimmt. Das einzige was mich nervt ist meine ATI HD 4850 512MB Grafikkarte. Sonst bin ich so unglaublich zufrieden das ich mir nichtmal ein neues Gerät schön reden könnte =(
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Stimmt. Das einzige was mich nervt ist meine ATI HD 4850 512MB Grafikkarte. Sonst bin ich so unglaublich zufrieden das ich mir nichtmal ein neues Gerät schön reden könnte =(

Ist doch super, hat man geld gespart.

Die iMacs sind nur in den USA Mangelware. Einige APR´s schein schon seid Wochen nur noch sehr sehr sporadisch iMacs nach geliefert zu bekommen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich ersehne den Tag schon lange. Es wird nun doch Zeit meinen 17" Late 2006 zu ersetzen. Ich hoffe doch stark, dass die aktuellen Macs schon etwas besser sind ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich frag mich nur was sich alles hinter einem neuen iMac verbergen könnte :cool:
An sich läuft mein Mid 2010er noch wie am ersten Tag nur würde mir eine zusätzlich SSD Freude machen und natürliche ne Nvidia mit 1GB statt der ATI GaKa
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich find irgendwie, dass die zeiten, wo der 10% schnellere prozessor einen gleich vom hocker gehauen hat, deutlich vorbei sind.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Da ich auch ab und zu Battlefield spiele, wäre ein Retina Display zum spielen ein no go, 2560x1440 sind ja mit der 6970 2GB schon grenzwertig :D
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Retina beim iMac bringt nix und schon gar nicht beim 27er... das bringt nur exorbitante Preise mit sich :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
2GB Grafikkarte und ne SSD das will ich haben :D Aber jetzt nochmal über 1000€ dafür zu investieren? Lieber 40" + PS3 kaufen :p
 

iNicoScordialo

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Die Prozessoren heißen Ivy-Bridge (nicht "Ive-Bridge").
Btw Ich kann keine PN an den Autor verschicken, da ich auf der mobilen Version den Verfasser nicht sehe..
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Ob Retina oder nicht, ist eigentlich egal. Ich finde die 2560x bei einer Größe von 27" spürbar besser. Jedenfalls deutlich hervorstechender als bei meinem aktuellen 30" mit derselben Daten.

Wichtig ist, dass der neue iMac ein qualitativ besseres und vor allem relativ entspiegeltes Display bekommt! Ich denke in der Richtung wird Apple mit den Erfahrungen der neuen Retina-Displays punkten.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
USB3??? Wichtig, wichtig!
Schön wäre auch 802.11ac. Könnte langsam mal damit losgehen...
 

Mitglied 105235

Gast
Bin mal gespannt ob da was kommt, spiele eh mit den Gedanken einen mir zu holen aber ich warte darauf das er das hat was ich will oder doch lieber 13" Retina MBP??? Die Zeit wird es zeigen.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Das einzige was mMn beim iMac fehlt ist USB3 der Rest ist mir eigentlich egal.
(Gibt es eigentlich schon PREISWERTE Thunderbolt<->USB3 Stecker?)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Stimmt. Das einzige was mich nervt ist meine ATI HD 4850 512MB Grafikkarte. Sonst bin ich so unglaublich zufrieden das ich mir nichtmal ein neues Gerät schön reden könnte =(

Geht mir genauso. Aber so lange alle meine Lieblingsspiele halbwegs flüssig laufen - brauche ich auch keinen neuen. Aber man muss bei neueren Spielen doch besser mal auf die Grafikanforderungen schauen;) Nicht das man die Katze im Sack kauft…
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Da sind wir doch mal gespannt was die Jungs aus Cupertino da wieder ausgebrütet haben. ;)

Das Retina-Display wird es meiner Meinung nach wenn überhaupt nur als Option geben. Anderenfalls dürfte selbst der Einsteiger-iMac preislich in Sphären abdriften, die wieder für mehr Exklusivität in der Apple-Landschaft sorgen würden.