• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proxyserver und iMessage / Mail

DukeCastino

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Hi Leute, habe mein MacBookPro endlich mal in die ADS des Windows Netzwerk eingebunden. Soweit funktioniert alles sehr gut wenn nicht schon zu gut :) . Allerdings habe ich Probleme mit unseren Proxyserver (von Vodafone). Habe einen Eintrag für http und https in den Proxyeinstellen hinzugefügt somit funktioniert das Surfen etc. Leider funktionieren diese Einstellungen nicht für das Mail Programm sowie iMessage. Habe mal versucht den Proxyserver unter Socks zu setzen leider ändert sich rein garnix. Einer ein Tipp?
 

DukeCastino

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
keiner ein Tipp? Habe jetzt mal das Outlook für Mac organisiert. Hier das Selbe Spiel. Kann den Exchange Server aber über den Browser erreichen.
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Was soll ein Mail-Programm denn mit einem HTTP-Proxy anfangen? Das sind unterschiedliche Protokolle. Bist du sicher, dass du dafür überhaupt einen Proxy benötigst?