• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Bilder der anstehenden Facebook-Integration

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit Mac OS 10.8.2 wird Apple weitreichende Integrationsmöglichkeiten für das soziale Netzwerk Facebook zur Verfügung stellen. Da Entwickler bereits seit kurzem Zugriff auf die erste Vorschau des nächsten Updates haben, wurden auch erste Screenshots der neuen Funktionen angefertigt. AppleInsider zeigt eine große Galerie, die veranschaulicht, welche Inhalte man wo teilen kann. Natürlich ist die Integration völlig optional und - bei Abneigung oder nicht vorhandenem Account - kaum zu sehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

12.08.23-FileSharing.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Weiss jemand von euch, ob man diese Share-Liste bearbeiten kann und ob ein Programm darin einen Eintrag hinterlassen könnte? Wer entscheidet eigentlich, was da so alles aufgelistet bzw. unterstützt wird? Ich frage deshalb, weil mit der Zeit doch zig Einträge darin erscheinen könnten. Solche Dinge wie Facebook, Twitter u.s.w. gibt es doch en masse...
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Die allgegenwärtigen Möglichkeiten jeden trivialen Mist zu 'teilen' gehen mir jetzt schon auf die Eier, dass es eine Art hat.
Ich finde es nicht unproblematisch, dass diese Dinge so tief in Systemen verankert werden.

Und dass die Integration eines Dienstes über dessen Wohl und Wehe entscheiden kann, ist auch so eine Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
...so ziemlich das letzte, was mir fehlen würde... Ich kann diesen Hype um Facebook in keiner Weise nachvollziehen...


Ist fast wie bei der Fototechnik... das dumme Volk will Pixel- gebt Ihnen Pixel! 18... 20... 25 Megapixel, am besten im Smartphone...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn ich etwas teilen will, schaffe ich es gerade noch, auf die entsprechende Webseite zu gehen. Da habe ich immer mehr Kontrolle, als wenn ich das über so ein Plugin mache. Ich bin zwar eifriger User von Facebook, aber so eine Systemintegration brauche ich nicht.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Sehe das auch so wie oktolyt: Wenn jemand so eine Integration möchte, so kann er sich gerne ein Plugin oder ähnliches installieren, aber sowas sollte nicht Teil eines Betriebssystems sein.
Es reicht doch schon, dass alle Webseiten mit hunderten von Share-Buttons ausgestattet sind. Fehlt nur noch, dass man sich nur per Facebook-Account auf seinem Mac anmelden kann und neben dem Passwort-Feld ein Share-Button plaziert ist... :-D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
der Mensch ist die Summe seiner Teilungen ...

Ehrlich, mich stört das nicht - ein Menüeintrag, den man nur sieht, wenn man da ein Konto unterhält.

Die "Teilwut" heutzutage ist natürlich etwas lästig, weil man selber auch ohne Konto geteilt wird.

Andererseits: So ein Menü, wäre es denn vom Anwender anpassbar, hatte schon was - ein Klick zum Speichern in Dropbox oder eigenen Webspace oder was auch immer.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
und mich wunderte es schon, wieso der Quick Time Player bereits über die "Facebook Share" Funktion verfügt -.-"
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ehrlich, mich stört das nicht - ein Menüeintrag, den man nur sieht, wenn man da ein Konto unterhält.

Wenn dem wenigstens so wäre. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache, aber ich habe beispielsweise den Twitter-Eintrag immer in diesem Menü.

Bildschirmfoto 2012-08-24 um 12.15.35.png Bildschirmfoto 2012-08-24 um 12.15.44.png
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Interessiert mich nicht im geringsten, da ich dieses Menü eh nie benutze. Wenn ich etwas per Mail versende, dann mach ich das in Mail selbst. Ein Eintrag mehr oder weniger...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Kann man auch diese Facebook und Co Integration nicht mit installieren oder geht das bei dem nächsten OSX Update automatisch? Und weiss einer ob man wenn man schon sowas komisches hat dieses dann vielleicht deaktivieren kann?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
... wozu?

du brauchst dich lediglich nicht anmelden bei den Diensten, und alles ist gut
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
was passiert, wenn du da "tweet" auswählst?

vorausgesetzt natürlich, daß du kein Twitter-Konto führst
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Eine Twitterapp, die ich nie installiert geschweige denn runtergeladen habe, öffnet sich und fordert mich zur Anmeldung auf.

Zusammengefasst: Ohne, dass ich auch nur eine Twitterfunktion benutzen möchte, aktiviert, geschweige denn einen Account habe, habe ich sowohl die Integration in Safari, in das OS und zusätzlich die App.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh - dann ist das aber wesentlich anders als unter iOS - da bekomme ich ggf die Meldung, daß kein Account konfiguriert ist, sonst nichts.

Sicher, daß es sich um ein Programm handelt - oder ist das nur ne Systemmeldung?
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Wieso dass Facebook Social Network sein sollte, verstehe ich überhaupt nicht... Was ist daran Sozial, wenn ich nur noch am Pc, Handy & Co. hänge und meine "Freunde" nicht mehr persönlich sehe??? Lächerlich, Zuckerberg dieser EMO....
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Scheint ein eigenes Programm zu sein:
twitter2.png
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Eine Twitterapp, die ich nie installiert geschweige denn runtergeladen habe, öffnet sich und fordert mich zur Anmeldung auf.

Zusammengefasst: Ohne, dass ich auch nur eine Twitterfunktion benutzen möchte, aktiviert, geschweige denn einen Account habe, habe ich sowohl die Integration in Safari, in das OS und zusätzlich die App.

Also ich würde umgehend von der nächsten Brücke springen!!!!

Meine Fresse.. wie viele Einträge in irgend welchen Menüs gibt es im OS die ihr NIEMALS benutzt? Verfahrt doch mit der FB und Twitter-Integration ebenso.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ach komm, [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: