• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mini Display Port funktioniert nicht mehr - kein Blauer Schirm

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
Hallo,

mein MacBook Late 2010 hat bis vor zwei Tagen einwandfrei funktioniert. Doch jetzt passiert gar nix mehr, wenn ich den Adapter auf VGA anschließe. Davor wurde der Bildschirm des MacBook kurz blau und gab dann ein Signal an meinen externen Monitor aus. Jetzt passiert gar nichts, wenn ich den Adapter anschließe. Auch mit einem anderen Adapter passiert nichts. Der BIldschirm selber erkennt den Adapter.

Was könnte das sein? Ist der MiniDisplayport über den Jordan gegangen? Einfach so... von jetzt auf nachher?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,

Dit
 

Mitglied 162259

Gast
Denke schon das er kaputt ist. Wie soll er sonst kaputt gehen, als von jetzt auf nachher?
 

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
Und wie kann ich das genau definieren? Kann ich das irgendwie über ne Software rausfinden?
Wieso geht der von jetzt auf nachher kaputt? Schon irgendwie seltsam!
 

Mitglied 162259

Gast
Hallo,

mein MacBook Late 2010 hat bis vor zwei Tagen einwandfrei funktioniert. Doch jetzt passiert gar nix mehr, wenn ich den Adapter auf VGA anschließe. Davor wurde der Bildschirm des MacBook kurz blau und gab dann ein Signal an meinen externen Monitor aus. Jetzt passiert gar nichts, wenn ich den Adapter anschließe. Auch mit einem anderen Adapter passiert nichts. Der BIldschirm selber erkennt den Adapter.
Dit

Und wie kann ich das genau definieren? Kann ich das irgendwie über ne Software rausfinden?
Wieso geht der von jetzt auf nachher kaputt? Schon irgendwie seltsam!

Du hast dir das doch schon selber definiert. Da hilft auch keine Testsoftware, die es für diesen Fall nicht geben wird. Elektrik geht meistens auf einmal kaputt. Ist nicht so wie beim Menschen, wo man nach langer Krankheit stirbt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.497
bevor ich das Schlimmste annehme, gehört per sauberer Zweitinstallation (von anderem Datenträger möglicherweise, nach PRAM- und SMC-Reset) eine Softwareursache ausgeschlossen.
 

ditsen

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
23
Ok, sh....t

PRAM und SMC Reset habe ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg...
Ne zweitinstallation wollte ich eigentlich nicht machen. Das is immer so ein Akt :(