• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] ML Server 10.8 virtualisieren?

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Guten Morgen,

ich versuche aktuell das neue Server-OS 10.8 unter Parallels zum Laufen zu bringen.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Das müsste doch eigentlich gehen, unter Systemvoraussetzungen stand bei Parallels zumindest auch immer der Lion Server.

Versuche ich die heruntergeladene Datei einzubinden, sagt mir der Mac das sei so nicht möglich.

Google hat leider auch kein nützliches Tutorial ausgespuckt, weswegen ich mich jetzt Frage ob ich nicht irgendwo einen Denkfehler habe. :eek:

Über einen Denkanstoß würde ich mich freuen!

lG

Patrick
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
Moin,
hast du die Client Version schon installiert oder hängt es da schon?
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
meine gelesen zu haben das Parallels 4 derzeit inkompatibel mit ML ist...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@SpocksBeard: das betrifft m.E. aber nur, wenn Du Parallels 7 - nicht 4 - auf einem ML-System hostest und ist per Update behebbar. ML als Client sollte gehen....aber besser auch dafür das Update ziehen - kostet ja nix extra^^.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Guten Morgen und danke für die Antworten!

Ich habe es mit Parallels 7 probiert.
Auf Parallels 4 kam ich auch, jedoch steht bei bei den Systemvoraussetzungen zu Parallels 7 dass der auch schon Lion Server unterstützt hat. Siehe HIER unter "unterstützte Gastbetriebssysteme".

Nun scheitert es bei mir aber in der Einbindung. Klicke ich auf Mountain Lion-Symbol in der Parallels-Oberfläche, bootet er logischerweise von der Recovery-Partition.
Wie binde ich die heruntergeladene Datei ein? Unter Programme sehe ich ein einfachen Icon mit dem Untertitel "Server". Hinter diesem Icon konnte ich noch keine .dmg-Datei ausfindig machen.

Und selbst wenn ich sie finde; welche VM muss ich denn dafür aufsetzen? :D

Fragen über Fragen ...

Euch einen schönen Dienstag.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Mit Parallels 7 kann man aus der Recovery Partition ein "bereits" auf dem Host-Mac installiertes 10.8. für die VM installieren. Hast Du auf dem Host kein 10.8., musst Du entweder die VM mit 10.7. aufsetzen und von dort über den App Store auf 10.8. aktualisieren oder ein externes Medium - USB-Stick/-HD/SDXC - mit installierbaren 10.8. verwenden.

Ist einmal 10.8. in der VM "installiert", kannst Du über den App Store die Erweiterung auf 10.8 Server verwenden oder von einem externen Medium die bereits erworbene "Server-Software" installieren und aus 10.8 dann 10.8. Server werden lassen....zumindest habe ich es so bei 10.7. Server gemacht.
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Autsch!
Ja, okay. Darauf hätte ich auch kommen können o_O

Danke! Werde es mal probieren.
 

SpocksBeard

Carola
Registriert
05.01.10
Beiträge
110
Natürlich

@SpocksBeard: das betrifft m.E. aber nur, wenn Du Parallels 7 - nicht 4 - auf einem ML-System hostest und ist per Update behebbar. ML als Client sollte gehen....aber besser auch dafür das Update ziehen - kostet ja nix extra^^.

War bei der Version gedanklich bei Fusion:eek:

Es gibt schon einen Patch - gut