• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cnmemory Core oder Airy?

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Hallo,

Ich habe heute im Laden eine cnmemory core und airy mit 2 TB für je 105€ gesehen und habe mich gefragt; was sind die Unterschiede? Ich hatte nicht viel zeit und konnte auf Anhieb nur feststellen dass bei der airy highspeed USB 2.0 stand...

Danke im vorraus
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
?!?...beides externe HD`s mit USB2.0, also ca. 30-35MB/s Transferrate, die deutlich unter der "tatsächlichen" Geschwindigkeit der verbauten HD`s an sich liegen sollte...vielleicht ist die "airy" im Design etwas anders.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Richtig, das war meine Frage, ob am Design was anders wäre.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, das ist ja nun mittels einer einfachen Google-Bilder-Suche völlig einfach beantwortet:

Core:

26545.jpg

Airy:

90419304EEDB428D658F4AC48A8B34D1.jpg

Sind beides natürlich Voll-Kunststoff-Gehäuse (logisch, für das Geld), aber an der Core macht mir der robuste Ein-/Aus-Kippschalter einen besseren Eindruck, als der billige Plastiktaster an der Airy. Der Rest macht kaum einen Unterschied bzw. ist Geschmackssache (Design).

Eine USB 2.0-Core hab' ich selbst übrigens seit mittlerweile ca. 2 Jahren im Einsatz. Für eine Platte dieser Preisklasse gibt's da nix zu meckern, finde ich.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
denke da ist es nur die Frage des Geschmacks, technisch sehe ich da keine großen Unterschiede.
Ich habe eine 2TB Airy hier seit September 2010 stehen als Auslagerungs- und Time-machine-Platte und es gibt keine Probleme. Leider erwitschte ich damals eine Charge mit einer doch recht lauten 7200rpm-HD, aber ansonsten verrichtet der Kippschalter zuverlässig seinen Dienst. Damals vor der Flut kostete diese Platte… 90€.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich habe eine 2TB Airy hier seit September 2010 stehen als Auslagerungs- und Time-machine-Platte und es gibt keine Probleme. Leider erwitschte ich damals eine Charge mit einer doch recht lauten 7200rpm-HD, aber ansonsten verrichtet der Kippschalter zuverlässig seinen Dienst. [...]
Deine Airy hat einen Kippschalter? Auf dem Bild sieht es aus, als wäre es ein Taster... o_O