• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerücht: Apple arbeitet an unlösbarer Schraube

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Ich wünsch Apple ein paar Gerichtsverfahren à la Microsoft Ende der 90er. Das hat die Redmonder auch einigermaßen zur Vernunft gebracht.

Apple wird mir immer unsympathischer. Die Produkte sind aber halt immer noch zwei Klassen über denen der Konkurrenz, da macht man notgedrungen dann doch dieses Kasperletheater mit.

Ein sowas von fettes +1
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
die Konkurrenz schläft nicht Freunde der Liebe und in 2-3 Jahren wirds wieder vorbei sein mit der apfeltechnischen Herrlichkeit......da wird man sich dann schnell wieder der kundenfreundlichkeit zuwenden......den Steve können sie nicht wieder aus der Truhe holen (Gott hab ihn selig) wenn der Verein in die Binsen geht....

So isses!

Um mit den Schraubern zu sprechen:

Nach FEST kommt AB...

(und das mir als bisher eigentlich zufriedener Apple-Anwender...:eek:)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Es macht eigentlich wenig Sinn, sich schon über Gerüchte so aufzuregen. Dazu ist immer noch Zeit, wenn man solche Schrauben tatsächlich vor sich hat. In diesem Fall würde ich das allerdings schon für recht ärgerlich halten. Wahrscheinlich hat sich das Thema Erweiterung in Eigenarbeit aber ohnehin bald erledigt, wenn Apple überall das fest verlöten oder verkleben anwendet.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ich fänd's geil, wenn Apple die weltweit erste wirklich "unlösbare" Schraube unten am iMac einsetzte. Supereinfacher Zugang zum gesteckten RAM vs. "unlösbare" Schraube! Gleichsam als Denk-Aufgabe für Steves Jünger, ähnlich der ZEN-Frage: "Wie klingt das Klatschen einer Hand?"

:innocent:
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Es gibt ja schon das Gerücht das das neue iPhone mit Popnieten verbunden wird. :p
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
erinnert mich an die schraube mit der dreieckigen öffnung bei mcDonalds spielzeugen, ist die noch nie jemandem aufgefallen? dafür hab ich auch noch keinen schraubendreher gefunden xD
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und wieder ein Grund mehr, warum ich mir heute meinen 400€ Rechner zusammengestellt habe mit Fedora als System
Ich finde es langsam grenzwertig, wie Apple die User bevormundet.
Seh ich auch so.. wie kann man nur so verbissen verhindern wollen, dass User ihr teures Produkt selbst reparieren können. Das ist äußerst unsympathisch. Wenn aufgrund des Konzeptes Teile verklebt werden müssen, dann ist das ja noch legitim.. blöd.. aber eben die Konsequenz aus dem Konzept. Dann ist es was anderes..

Da lobe ich mir mein mid2009 MBP. Wenn kein Countdown im Kernel läuft, der meinen Mac irgendwann "einfach so" lahmlegt, wird das Book wohl noch ewig laufen.. weil ich es auch regelmäßig warte. Und Snow Leopard läuft ebenso reibungsfrei ;) Was ich alles so lese über die aktuellen Erscheinungen (software- wie hardwareseitig) von Apple.. miese Tendenz
Ich finde euch einfach nur PEINLICH. Wie kann man sich wegen eines _Gerüchtes_ auch nur eine Millisekunde aufregen?

Get a life, echt jetzt.

Apple erreicht mit seinen Produkten den Bodensatz der Gesellschaft. Das war früher eindeutig angenehmer.
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Seh ich auch so.. wie kann man nur so verbissen verhindern wollen, dass User ihr teures Produkt selbst reparieren können. Das ist äußerst unsympathisch. Wenn aufgrund des Konzeptes Teile verklebt werden müssen, dann ist das ja noch legitim.. blöd.. aber eben die Konsequenz aus dem Konzept. Dann ist es was anderes..

Da lobe ich mir mein mid2009 MBP. Wenn kein Countdown im Kernel läuft, der meinen Mac irgendwann "einfach so" lahmlegt, wird das Book wohl noch ewig laufen.. weil ich es auch regelmäßig warte. Und Snow Leopard läuft ebenso reibungsfrei ;) Was ich alles so lese über die aktuellen Erscheinungen (software- wie hardwareseitig) von Apple.. miese Tendenz

Genau meine Meinug! Das ist einfach verdammt traurig was aus Apple geworden ist! ;(
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ich glaube eher, dass es ein Fake ist! Das Bild sieht mir zu sehr nach einem C4D Rendering mit einem fertigen Lightbox Plug-In aus. Wenn man so etwas ernsthaft machen will, würde ich nicht auf ein einzelnes Design setzen, sondern aus vielleicht 20 Modellen zufällig Schrauben wählen und verschiedene pro Produkt mischen. Das würde dann verhindern dass sofort Schraubendreher nachgemacht werden bzw. jeder Kunde, der sein Eigentum öffnen will 20 Schraubendreher kaufen muss.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wieso nehmen die nicht gleich das Apple Logo als Vertiefung im Schraubenkopf? Dann könnte man stylische Schraubendreher mit Apfelkopf verwenden, die auch noch durch das Markenrecht vor Nachbau geschützt wären (muharharhar, als ob das die Chinesen kümmern würde).
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Und wer denkt, apple hätte genug weitsicht und vernunft um solch eine lösung nicht zu entwickeln, der soll sich mal den (wohl kommenden) connector für's iphone ansehn. Steve Jobs ist tot, und der Nachfolger hat nix besseres zu tun als eine riesige Zubehörindustrie grundlos vor den Kopf zu stoßen.
Man kann sagen was man will, man merkt der Ausrichtung Apple's sehr deutlich an, das Steve nicht mehr lebt, um solche spinnereien zu unterbinden -.-
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Schon die Tatsache, dass man davon nicht wirklich überrascht ist, sollte zu denken geben.

48 Schritte für das Wechseln des Akkus und bald auch noch gefälschte Apple-Schraubenzieher.
So sieht Kundenfreundlichkeit, Umweltschutz und intelligentes Design aus.

Vor allem: Kunden, die die das Geld reinbringen. Traurig, wie erfolgreich Apple noch ist.
Mein Vorschlag: Von der NASA Spaceshuttle-Kleb kaufen, damit wird es endlich keinen dummen Kunden mehr geben, der meint, es reparieren zu können!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Homer_Jay:

Soweit ich mich entsinne, war es Jobs, der seinerzeit (so ziemlich als einziger) der Meinung war, dass der Kunde das Produkt nicht öffnen können müsse (und sich daher für die Verwendung von Spezialschrauben stark machte).

Ebenso halte ich es für einen gewaltigen Irrtum, dass sich die Zubehörindustrie durch einen neuen Dock Connector vor den Kopf gestossen fühlt. Vermutlich ist genau das Gegenteil der Fall, da viele Produkte sich aufgrund des Designs nicht mit irgendwelchen Adaptern vertragen werden.
Hier darf der Kunde neu kaufen, was höchstens den Käufer stört, gewiss jedoch nicht den Hersteller :)
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Und wer denkt, apple hätte genug weitsicht und vernunft um solch eine lösung nicht zu entwickeln, der soll sich mal den (wohl kommenden) connector für's iphone ansehn. Steve Jobs ist tot, und der Nachfolger hat nix besseres zu tun als eine riesige Zubehörindustrie grundlos vor den Kopf zu stoßen.
Man kann sagen was man will, man merkt der Ausrichtung Apple's sehr deutlich an, das Steve nicht mehr lebt, um solche spinnereien zu unterbinden -.-

Und wenn der gute Mann nicht ständig Spinnereien umgesetzt hätte, so hätten wir heute nichts von all den mehr oder minder wundervollen Geräten die wir täglich nutzen.

Davon abgesehen dass ich diese "bei Steve wär alles ganz anders gekommen" Kommentare für unangebracht, unangemessen und ein Stück weit auch Pietätlos halte.
Keiner von uns kannte Steve, keiner kennt Cook. Keiner weiß genau was bei Apple jemals vorging, vorgeht, wer wirklich Schuld an welchen Details welcher Produkte hat.
Und diese Ahnungslosigkeit versteckt man einfach nicht hinter einer Toten Persönlichkeit.
Das gehört sich nicht, und klingt zudem noch nach Kleinkind, und auch für die gehört sich das schon nicht.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das ist die längste Diskussion um eine Schraube die ich jemals erlebt habe !!! Und ich arbeite jeden Tag in der Technik :)

Ich render mal aus Spaß nen Iphone mit nem Kaffetassen Bügel ... !!!

Ich hab mein MBP Jan 2009 erst eimal aufgeschraubt um RAM und HD aufzurüsten ... ! Und das ist jetzt auch schon 3 Jahre her ...

Also die Strategie können wir sowieso nicht ändern ! Aufrüsten kann man das Retina laut iFixit auch nur mit enormen Aufwand ( wenn überhaupt möglich ) ...

Also warum aufschrauben ? Meines erachtens höchstens zum entstauben nach 3-4 Jahren ...

Ah und mein Kaffee wird kalt ... der ist mir wichtiger als ne Schraube auf nem Reisbrett die noch nicht existiert :)

Schönes we euch allen ...

Micha
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Was issn ein Reisbrett?

Ich kenn nur Reiskräcker... :cool:
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
ich denke das im neuen iPhone kreisförmig gebogene Schrauben verbaut sein werden.

lulz