• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautsprecher für Apple TV + TV ähnlich Audioengine A2

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Guten Tag zusammen,

leider hat es mir vor paar Tagen das Netzteil meiner Audioengine A2 zerlegt. Nach erfolglosen Tagen, irgendwo ein Ersatzgerät herzubekommen, muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, mir neue Boxen zu kaufen.

Einsatzgebiet:
Sie sollen an sowohl an das Apple TV, als auch an den (zukünftigen) Fernseher angeschlossen werden, sodass ich Musik ohne TV streamen kann, aber sobald der Fernseher an ist und ich Filme/Serien anschaue, die Soundausgabe auch nur aus den Boxen erfolgt.

Optik:
Äusserlich haben mir die Audioengine sehr gut gefallen, und sollen wenn es geht auch nicht wesentlich größer sein. Wobei das jetzt eher zweitrangig ist.

Preis:
Ich habe mir ein Limit von 250€ gesetzt. Wenn man damit nicht auskommt, lass ich mich natürlich auch davon überzeugen,bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

Vielen Dank!
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Hallo,
was spricht denn dagegen, die Audioengine A2 noch einmal zu kaufen?
Ansonsten: Ich besitze die 5+ des selben Herstellers und bin schwer begeistert von diesen. Kannst du dir ja auch mal ansehen, Testberichte gibt es genügend. Der Haken dabei ist nur der Preis, ca. 350€. Aber dafür bekommst du wirklich (für den Preis, klar, dass man die nicht mit Monitoren von Genelec oder Adam vergleichen kann) erstklassigen Klang.
Mit freundlichen Grüßen ROB_95
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Hi,
vielen Dank für die Antwort!
Selbstverständlich habe ich das auch schon in Erwägung gezogen (wobei mich, wie du selbst erwähnst, die A5(+)mehr anlächeln würden). Allerdings möchte ich nicht unbedingt erneut in die gleiche Predulie kommen. Deswegen wollte ich mich erstmal umschauen, ob es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Allerdings möchte ich nicht unbedingt erneut in die gleiche Predulie kommen.

Andere Idee: Frage mal bei der Fa. Golytronic nach, ob die Dir dein NT reparieren können oder vielleicht eine andere Lösung haben.

Wenn die das auch noch zu einem annehmbaren Preis machen würden, hättest Du eine Anlaufstelle (nur für den Fall, das Du in einer solchen o. ähnlichen Sache noch einmal in die Bredouille kommst).


Deswegen wollte ich mich erstmal umschauen, ob es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt.

Exzellente Klangkörper, leider doppelt so teuer*, wie Dein vorgegebenes Budget erlaubt.

* Hihi, kann aber gut sein, dass die LS auch doppelt so groß wie die Audioengine sind...


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Vielen Dank Sawtooth für die Empfehlung. Ich wäre bereit so viel auszugeben, allerdings stört mich die getrennte Steuerung der Boxen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich diese mit Apple TV betreiben kann. Hast du noch andere Boxen im Peto?
Viele Grüße