• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stylische Festplatte im Mac Pro Design

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Hallo,

Gibt es Festplatten, die aussehen wie ein Mac Pro in klein? Sie sollen nicht zu teuer sein ;) bisher kenne ich nur die Iomega Ultramax.

Freue mich auf Vorschläge :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Geht. Ich hab das MacAlly G-S350su (nur Gehäuse für 3,5" Platten) und das hat nur um die 40€ gekostet (mit FW400). Die Variante mit FW800 und esata kostet knapp 90€, wird aber wesentlich schlechter bewertet als die 400er Version.

IMG_1660.jpg

Mehr Mac Pro Design geht garnicht ;)

Im Bild sieht man auch noch das SK-2500 von Inxtron, ist auch ansatzweise im "Mac Pro Design" und für ca. 20€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin81

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
SK-3500 gibts in verschiendenen Ausführungen und somit verschiedenen Preisklassen. Im Luxussegment gibts G-Tech mit Hitachi-Platten drin – aber das ist schon eher die Profi/Premium-Kategorie.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Jetzt bin ich aber gespannt. Laut von WD abraten aber keine Argumente nennen.
Vielleicht kannst du deine Aussage für uns noch mit Erklärungen untermauern.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das würde mich auch interessieren. Von meinen 7 externen Festplatten sind 4 von Western Digital, und das sind gleichzeitig auch die zuverlässigsten und robustesten. Sowohl im stationären, als auch im mobilen Bereich. Mit 2 von den 3 anderen hab' ich schon in irgendeiner Form (abgerauchte Controller, defekte Netzteile, etc.) Probleme gehabt.

Der einzige Hersteller, der bisher bei mir keinerlei Schwierigkeiten gemacht hat, ist Western Digital...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Würde mich auch interessieren !
Ich hab hier einen WD Scorpio Blue 750 GB und das einzige was man eventuell bemängeln kann ist dass sie nicht gerade die schnellste ist sonst aber ihren Dienst verichtet wie sie soll ;)

Schönes Teil, werd ich mir besorgen
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Ich bin mit meiner 2TB Western Digital My Passport Studio sehr zufrieden. Hängt per FireWire800 am MBP und läuft ohne Zicken. Unterwegs steckt sie bisher in einer Tasche von Hama, wenn ich mal die Muße zum Ausmessen habe, wird´s vielleicht ein xs.case von B&W.

http://www.wdc.com/wdproducts/library/AAG/DEU/4178-705215.pdf

western_digital_my_passport_studio_01.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Im mobilen Bereich find' ich die neuen WD My Passport Studios auch überaus gelungen. Tolle Materialien, hochwertig verarbeitet und optisch einfach nur ein Zückerchen für die Augen.

Stationär würd' ich, wenn Geld nicht die primäre Rolle spielt, zu den G-Technology Platten greifen. Ebenfalls superschickes Design und ich hab' bislang noch von Niemandem gehört, der sich bei den Teilen über Zuverlässigkeit oder mangelhafte Performance beklagt hätte.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Habe mich noch nicht entschlossen, da ich noch auf den neuen iMac warte, was der für Anschlüsse hat. Dann wird der Großeinkauf gestartet: iMac, 2TB/3TB Festplatte, 64GB/128GB USB-Stick, Earpods und ein paar Gadgets :DD BTW, den Apple-Sticker an der MacAlly sieht ja echt geil aus!! Wenn der dann auch noch im dunklen leuchten würde, was ja mit China-Stickern möglich ist, siehts aus wie eine echte Apple-Festplatte ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Jetzt bin ich aber gespannt. Laut von WD abraten aber keine Argumente nennen.
Oh! Erst jetzt bemerkt.

Nun, wenn du aufmerksam Foren verfolgst, dann wird dir bald auffallen, dass diese Produkte überdurchschnittlich häufig abnippeln.

Noch nicht genug Argument?

Dann machst du halt die Erfahrung selbst. Ich wollte dich nur davor bewahren auch Daten zu schrotten.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das kann ich so nicht bestätigen.

Meine erste WD ist zwar damals recht früh (vor über 10 Jahren war das ) kaputt gegangen.
Aber meine jetztige WD verrichtet seit über 3 Jahren problemlos ihren Dienst, trotz häufigen Dauereinsatz.

Dem TE könnte ich die Lacie D2 Quadra empfehlen.
Ist aber nicht ganz günstig, dafür zuverlässig und extrem schick.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
WD macht relativ gute HDD Platten... alles was ich aber bisher im Bereich "NAS" oder externe Speicher Books / Festplatten in den Händen hatte war gelinde gesagt ****** - oder auch einfach ... sehr unzuverlässig.

LaCie direkt danach zu empfehlen ist natürlich eher suboptimal :D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Und auch hier gehen meine Erfahrungen mit deinen weit auseinander.
Kollege hat sich die Platte 2008 gekauft und sie läuft bis heute problemlos.

Und die meisten Sender & Produktionsfirmen setzen auf Lacie Platten.
Würden die wirklich so schnell krepieren wie du sagst, dann würden die Sender wohl kaum ihre wichtigen Projekte darauf speichern.

Welche Platte würdest du denn empfehlen, wenn du schon gegen alle wetterst, bei denen ich die Erfahrungen gemacht habe, dass sie stabil laufen?

Aber vllt habe ich ja auch nur die Montagsprodukte (in diesem Fall im positiven Sinne) erwischt, die über Jahre stabil und problemlos laufen ;)


PS: Google spuckt auch keine Antwort aus, wenn man nach Lacie D2 Quadra defekt/kaputt etc sucht. Also man findet keine haufenweise Foreneinträge, die deine These stützen würde.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
WD macht relativ gute HDD Platten... alles was ich aber bisher im Bereich "NAS" oder externe Speicher Books / Festplatten in den Händen hatte war gelinde gesagt ****** - oder auch einfach ... sehr unzuverlässig.

LaCie direkt danach zu empfehlen ist natürlich eher suboptimal :D


Wie gesagt, ich kann mich nur wiederholen.
Fernsehsender speichern ihre Reportagen etc fast ausschliesslich auf Lacie Platten.
Und wäre die wirklich suboptimal, dann wäre dem wohl nicht so.

Zumindest ist es mir noch nicht einmal zu Ohren gekommen, dass ein Projekt weg war, weil eine Lacie Platte kaputtgegangen ist.


Die beste Variante ist letztendlich sowieso, sich eine HDD selbst zu kaufen und in ein Gehäuse zu stecken.

Aber Lacie kann ich weiterempfehlen, aus der langen Erfahrung meiner Arbeitgeber.

Und meine WD MyBook Edition verrichtet auch schon über Jahre hinweg ihren Dienst sehr zuverlässig.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja LaCie.

Im professionellen Bereich machen die schon einen ordentlichen Eindruck. Monitore für CHF 1'500.- oder mehr verkauft man ja nur ein einziges Mal, wenn sie nichts sind. Im Bereich Consumer hingegen hat sich der Produzent mit reichlich Qualitätsproblemen bekleckert. Wem das egal ist der bekommt ja seine stylischen Wunderboxen.

Ich lasse meine Finger davon und rate dies auch. Wem der Rat nicht schmeckt - es ist ja nichts was mich tangieren würde.