• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patent: iPad Smart Cover mit Zusatzdisplay

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein kürzlich aufgetauchter Patentantrag lässt Besitzer eines iPads träumen: Neben einem zuverlässigen Rundumschutz könnten kommende Smart Cover-Generationen auch eine Art zusätzliches Display bieten, das zahlreiche neue Funktionen bieten würde. Das Patent beschreibt unter anderem die Anzeige von Inhalten und die Nutzung der Hülle als Zeichenbrett oder Tastatur. Befindet sich das iPad selbst im Standby, würde die Hülle alle eingehenden Nachrichten anzeigen und somit als vorgeschaltetes Informationsterminal fungieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

Angeschlossen würde das äußerlich kaum veränderte Smart Cover über eine Art MagSafe-Anschluss am Rand des iPads, der das clevere Zubehör mittels iPad-Akku mit Strom und Daten versorgt.

Wie immer bei Patenten aus dem Hause Apple gilt natürlich auch hier äußerste Vorsicht. Aber manchmal wird man ja hoffen dürfen.

Bildschirmfoto 2012-08-02 um 16.19.23.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das wäre mal cool. 2 Bildschirme am iPad. Dann müsste man nur noch 2 Apps gleichzeitig öffnen können… Dann könnte ich meine Übungsblätter (PDFs) anzeigen lassen und neben dran mit Notes Plus (oder anderen Apps) das Übungsblatt lösen - ohne auf einen Rechner angewiesen zu sein:)
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Und was schützt dann den Schutz? Und wenn das dann ein Display hat, was schützt den Schutz des Schutzes?

Mal Spaß beiseite - es hört sich ganz nett an. Nur frage ich mich, wozu. Gut, vielleicht bin ich auch einfach nur arm dran und lege deshalb keinen Wert auf andauernde Benachrichtigungen, aber weder das Benachrichtigungs-Center in Mountain Lion, noch diese in iOS sind mir jetzt so lieb, als dass ich das nun am iPad an meine Hülle outsourcen müsste.

Aber: Vielleicht nimmt Apple es auch als einen "Zwischenschritt" um die Technologie des Kindle zu immitieren um dann sagen zu können "Schaut her, auf unserer Hülle könnt ihr hervorragend Bücher lesen!".

Und dazu kommt auchnoch die Tastatur.. die haben sie aber gut da reinbekommen, .. hat natürlich garnichts mit dem neuen Pad von Microsoft zu tun,.. ^^
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ja ein e-ink Display im Cover wäre cool!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hmmmm Microsofts Surface macht doch genau das was hier beschrieben wird (halt ohne zusätzliches Display), aber es wird über einen MagSafe-Ähnlichen Anschluss das Schutzcover zur Tastatur mit MausPad ... sehr Clever, sehr elegant, Schade dass das iPad das nicht kann bis jetzt. Ich hoffe Apple klaut diese Idee !
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Coole Idee - bin mal gespannt, was da noch kommt...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Das wär doch mal was :) Ich schätze dass dies den Gegenangriff für die ins Cover integrierte Tastatur beim Surface ist ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Und was schützt dann den Schutz? Und wenn das dann ein Display hat, was schützt den Schutz des Schutzes?

Dachte ich mir auch. Dann braucht man für den Smartcover-Bildschirm nochmal ein Smartcover. Dann kommt wer auf die Idee dort wieder einen Bildschirm einzubauen und täglich grüßt das Murmeltier^^
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Fänd ich ned super Idee, wobei mir ein USB Anschluss und dein SD-Slot lieber wäre
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn das Display ein E-Ink ist, kann man mit de iPad auch endlich im Freien lesen...
 

Ipadzwo

Erdapfel
Registriert
19.05.12
Beiträge
2
Apple hat dieses patent schon letztes Jahr eingereicht.
 

member 147713

Gast
Täuscht mich die Optik, das abgebildete iPad wirkt sehr klein
 

pliskin1987

Idared
Registriert
25.02.11
Beiträge
28
Apple hat dieses patent schon letztes Jahr eingereicht.

Natürlich hat Apple dieses Patent schon letztes Jahr eingereicht. Es dauert fast in jedem Land vom Prioritätstag bis zur Offenlegung des Patents 18 Monate... Deshalb sind ja auch alle hier vorgestellten Patente keine mal eben "neu" ausgedachte Idee.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das Display an der Außenseite des Smart Cover reizt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Sehr interessant hingegen würde ich die Tastatur an der Innenseite finden. Die virtuelle Tastatur nimmt aktuell ja doch einen beträchtlichen Teil des Displays ein, so dass der Textfeld-Bereich ziemlich zusammenschrumpft. Und statt des Displays an der Außenseite des Smart Covers würde ich mir vielleicht eher Solarzellen wünschen. Als alleinige Stromquelle zum kurzzeitigen Laden sehr wahrscheinlich nicht effizient genug, aber zur untertägigen Akkuunterstützung/Verlängerung der Ausdauer, bis man abends wieder in Steckdosennähe ist, könnte es vielleicht doch ganz nützlich sein...