• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 6 langsamer Seitenaufbau

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Habt ihr das gleiche Problem? Und was kann ich probieren um dies zu ändern?

Zur Info. Ich habe Safari 6 noch unter Lion installiert und benutze mittlerweile Mountain Lion.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Spezifizier das mal etwas.

Ich hab das gleich gemacht wie du und kann keine Probleme feststellen. Im Gegenteil – der Browser ist deutlich schneller geworden.
 

Mitglied 39040

Gast
Mir ging es einen halben Tag lang genau wie Reiner Zufall.
Es war derart nervig, daß ich eine Neuinstallation gemacht habe (also alles gelöscht, ML installiert und dann vom TimeMachine-Backup die persönlichen Daten wieder zurückgespielt).

Jetzt geht Safari schneller denn je!
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Na ja. Wenn ich eine Website direkt eingebe dauert es eine gefühlte Ewigkeit , bis diese aufgebaut wird. Auffällig ist auch, das eingebettete YouTube Videos und Google Werbeanzeigen erst viel später also mindesten 30s nachdem die Seite zu sehen ist, dargestellt werden. Unter Chrome oder Firefox ist dieses Verhalten so nicht festzustellen.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit Mountain Lion. Im Gegenteil . Ich bin total begeistert!
 

Mitglied 39040

Gast
Ich stimme Dir ja zu, aber mein clean install hat zwar genervt (die schöne Zeit), aber sich doch gelohnt, weil nun vieles „total“ begeisternd ist.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Ich glaube aber, das eine clean Installation für mich nicht in Frage kommt. Es ist bestimmt nur eine "alte Datei" die an irgendeinem Ort der Library liegt, welche durch ne neue ersetzt werden muss. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee wo ich suchen muss. Wenn alles nix hilft, bleiben mir ja noch andere Browser.
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Keiner ne Idee?

Ein Löschen von /Users/Reiner/Library/Safari bringt übrigens keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Tja, ich sag's ja – aber im Ernst: bei mir ging es soweit, daß ich feststellen mußte (unter Zuhilfenahme des AppleCare-Teams…), daß meine SSD nicht fehlerfrei erschien. Man fand keine Erklärung und dann war der Clean Install plötzlich ein vertretbarer Aufwand.

Danach behauptete auch das Festplattendienstprogramm keine Mängel mehr. – Einfach mal checken?
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Neue Info. Mit nem neuen Useraccount funktioniert Safari einwandfrei.
 

Mitglied 39040

Gast
Das ist doch schon mal was, nämlich tröstlich: kein drohender Neuaufbau o. ä. am Horizont!
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Und jetzt? Wir wissen als, daß alle Installationen in Ordnung sind. Die Library "Einträge" sind es auch nicht (hatte ich ja schon ausgeschlossen).

Was kann es denn jetzt noch sein?
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
Neue Info. Mit nem neuen Useraccount funktioniert Safari einwandfrei.
aber nur für kurze Zeit. Also woran liegt es, das sich Safari scheinbar über die "Zeit" verlangsamt?

NACHDEM ICH DIE "TOP SITES"_DARSTELLUNG DEAKTIVIERT HABE LÄUFT SAFARI RICHTIG SCHNELL!!!

Scheinbar werden die Top Sites immer im Hintergrund nachgeladen, sodass sich der ganze Browser verlangsamt.
 

Mitglied 39040

Gast
Klare Lösung – ich wäre nicht drauf gekommen, weil ich die Topsites schon damals, gleich nach ihrer Erfindung, verbannt habe…
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Safari 6 ist eine Frechheit. Die Umleitung von RSS Feeds in das bescheuerte Mail ist dreist. Die alte Safari Version stürzt ab. Was ist los mit Apple? Der Adobe s.ytimg.com Bug ist immer noch nicht behoben. Grottenlangsamer Seitenaufbau... Das ist das schlechteste was Apple seit langem rausgebracht hat. Von Mountain Lion will ich erst gar net anfangen, da bekomm ich Würgattacken.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Hallo

Wie schalte ich denn unter Safari 6 die Top Sites Anzeige ab? Für Unerfahrene wie mich?