• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2.1 Lautsprecher gesucht

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Hallo Apfeltalker,

ich suche für meinen Schreibtisch 2.1 Lautsprecher bis etwa 100€.
Die Optik ist mir fast egal, aber die Soundqualität sollte passen. Dass ich für den Preisrahmen keinen High-End-Sound erwarten kann, ist mir klar. Wenn es sich aber lohnt, bin ich auch gewillt, ein bisschen mehr auszugeben ;)
Gibt es welche Systeme, die ihr mir empfehlen könnt? :)

Vielen Dank
noob3
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da würde ich fast zu den Logitech Z4 raten. Nicht wegen des tollen Sounds... aber wegen des Preises und der Optik.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich hatte mal ein Set von Logitech:
Satelliten aus Metall, der Sub war würfelförmig mit etwa 20cm Kantenlänge; das hörte sich ganz gut an und kostete nur zweistellig.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die von Area 51 sehen ganz gut aus und preislich entsprechen die auch Deinen Vorstellungen. :)
 

User 162494

Gast
Wavemaster Stax

2e7314ff-dc66-e94a.jpg


Auf dem Foto mit meinem Book
 

BIGTEATIME

Alkmene
Registriert
15.02.11
Beiträge
33
Hässlich. Boxen muessen klingen und nich gut aussehen. Versuch mal Teufel oder audioengine.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Lautsprecher sind immer reine Geschmackssache. Du wirst hier jede Menge Empfehlungen kriegen, die dem Geschmack der Ratgeber entsprechen. Der muss aber gar nichts mit Deinem eigenen individuellen Hörempfinden zu tun haben, auch wenn alle Tipps hier ganz sicher nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.

Die einzig wahre Empfehlung, die man Dir geben kann, ist in einen Laden mit möglichst großer Auswahl zu gehen und dort Deine eigenen Ohren entscheiden zu lassen. ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wobei das Problem bei Läden mit möglichst großer Auswahl ist, dass die Räumlichkeiten meistens sehr groß sind und ein starker Geräuschpegel vorhanden ist. Da hört sich dann eine 500W KadaBOOM! Anlage für 399€ besser an als die hochwertige Yamaha mit tollen B&W Boxen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wir reden hier doch aber von PC-Lautsprechern in der Klasse <100,- €. Da spielen High-End-Nuancen eh keine Rolle, sondern bestenfalls das vordergründige Gesamtklangbild. Und das kriegst Du im direkten Vergleich zwischen den Modellen auch im Elektrogroßflächenmarkt ausreichend gut mit.
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Habe bei mir die Logitech Z523 in weiß dran. Kostenpunkt ca. 70€
 

Paulchen123

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
4
Hej Noob3, also ich hab ja gelesen, dass du ein 2.1 System suchst und schlag dir jetzt trotzdem noch ein 2.0 System vor, weil es meiner Meinung nach einfach großartig ist UND unter 100€ kostet: das Bose-Companion-2-System. Da ich relativ oft am umziehen bin und in sofern die Soundqualität "auf kleinem Raum" (Größe der Lautsprecher) zu schätzen weiß, bevorzuge ich dieses System als Computer Lautsprecher. Natürlich haben die beiden "kleinen" keinen riesigen, aber dafür schönen Bass ;) LG!
 

noob3

Pferdeapfel
Registriert
08.02.09
Beiträge
78
Lautsprecher sind immer reine Geschmackssache. Du wirst hier jede Menge Empfehlungen kriegen, die dem Geschmack der Ratgeber entsprechen. Der muss aber gar nichts mit Deinem eigenen individuellen Hörempfinden zu tun haben, auch wenn alle Tipps hier ganz sicher nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen.

Die einzig wahre Empfehlung, die man Dir geben kann, ist in einen Laden mit möglichst großer Auswahl zu gehen und dort Deine eigenen Ohren entscheiden zu lassen. ;)

Ich denke, dass du recht hast ;)
Werde dann mal im örtlichen Elektronik-Shop vorbeischauen und mir die Auswahl anhören.
Trotzdem Danke für alle anderen Vorschläge :)
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Unter 100 Euro würd ich dir das Bose Companion 2 empfehlen. Aber wurde hier ja auch schon genannt.

Recht klein Kompakt, recht Zeitloses Design und ein Klarer Sauberer Klang. Nicht ganz so Basslastig wie manch andere hier genannten Modelle.

Aber ausprobieren ist immer noch am besten.