• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Anmeldeoptionen - "Menü für schnellen ..." ausschalten.

Ich habe auch eine Weile danach gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: imac20

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo
Ich habe gestern das ML installiert, in Safari und auf dem Schreibtisch habe ich die Möglichkeit über zwei neue Gesten einmal die Taps, oder die Mitteilungs Zentrale anzeigen zu lassen. Da ich aber die Magic Mouse benutze hab ich noch nicht herausgefunden wie ich diese Aktionen auf die Magic Mouse übertragen kann ich benutze schon das Better Touch Tool habe aber dort auch nichts gefunden.Hat jemand eine Idee?
Gruß
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
in Safari und auf dem Schreibtisch habe ich die Möglichkeit über zwei neue Gesten einmal die Taps, oder die Mitteilungs Zentrale anzeigen zu lassen.

Funktionierte das bei dir einfach so mit der Benachrichtigungszentrale? Ich habe die Geste in den Trackpadeinstellungen aktiviert und irgendwie passiert da nichts...
Glaube nicht, dass die MagicMouse das irgendwie kann, seitdem es das MagicTrackpad gibt wird die irgendwie vernachlässigt...

Edit: Ein Neustart hat das Problem scheinbar gelöst, die Geste funktioniert jetzt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du zum Öffnen der Mitteilungszentrale auch vom Rand des Trackpads die Geste ausgeführt? Bei mir funktioniert es...
 

Benutzer 142834

Gast
Grow - OmniGrow - Hiss

Hallo,

da die Mitteilungszentrale nicht macht, was ich möchte (nicht nur 24h vom Kalender anzeigen sondern 7 Tage zb.) dachte ich, ich versuche es mit Growl usw.

Bring das leider nicht zusammen. Hatte jemand schon das Problem bzw. möchte in der Mitteilungszentrale (ich nutze mountain Lion) die ganze Woche angezeigt bekommen?

Also ansch. kann man mit Growl und Ominigrowl den Kalender über einen längeren Zeitraum als 24h Termine anzeigen lassen - HISS verwandelt das ganze nur noch in ein Format, mit welchem die Mitteilungszentrale arbeiten kann.

Jemand eine Idee?

Gruß

Es heißt natürlich Growl! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wenn es Dir nur um diese eine Funktion gehen sollte, dann schaue Dir mal Fantastical an. Da hast Du dann über ein Symbol in der Menuleiste direkt einen Überblick über einen einstellbaren Zeitraum.
 

Benutzer 142834

Gast
Wenn es Dir nur um diese eine Funktion gehen sollte, dann schaue Dir mal Fantastical an. Da hast Du dann über ein Symbol in der Menuleiste direkt einen Überblick über einen einstellbaren Zeitraum.

Danke erstmal für den Hinweise - erstmal würde ich gerne eine Lösung mit der Mitteilungszentrale finden - wenn schon eine da ist. ;)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hat hier schon jemand das kostenlose Update beantragt? Ich habe gestern beantragt & habe noch keine Rückmeldung... wie lange hat´s bei Euch gedauert ?

Um 14.00 vom Händler in Linden die Abholbenachrichtigung für den Mac per Mail bekommen. Das Teil abgeholt, eingerichtet, ein paar Gigabytes Updates gezogen. Dann mit dem neu gekauften Teil bei Apple das ML Update bestellt. Um 20.15 hatte ich die zwei Mails von Apple im Posteingang (Eine Mail mit verschlüsselter PDF, welche den Einlösekey für den App-Store enthält, eine Mail mit dem Key für das Öffnen der PDF). Wartezeit also etwa 2 Stunden.

NB: Download von ML ging trotz 4 GB auch recht flott, ich hatte nicht den Eindruck, dass da die Server überlastet sind.
Installation lief übrigens reibungslos und ML hatte uns im ersten Eindruck auch außerordentlich gut gefallen, allerdings funktionierte das Grafiktablet (Aiptek) in Verbindung Photoshop Elements 9 seitdem nicht mehr. Deshalb dann mit Bedauern via Time Machine wieder den Löwen zurückgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Nachrichten(iMessage ) Problem bei OS X 10.8

Moin alle zusammen,

ich hab gerade Mountain Lion installiert und wollte nun mal an einen Freund ne Nachricht schreiben. Aber wenn ich auf SENDEN drücke wird mir die Fehlermeldung "Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. Ihr iMessage-Account ist nicht angemeldet." angezeigt.

In den Systemeinstellung von Nachrichten hab ich aber meine Apple ID angegeben.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
 

Marv89

Erdapfel
Registriert
30.07.12
Beiträge
2
IMessage Problem

Hallo,

Ich hab seit 2 tagen Mountain Lion installiert und wollte nun meinen Facebook Account in Imessage integrieren. Klappt auch alles super bis auf, dass ich via Imessage keine offline FB Nachrichten erhalte. Soll heißen wenn ich im Stand bin oder in Imessage offline bin und eine Nachricht bekomme sehe ich die nur direkt über Facebook und nicht über Imessage...
Kann mir da villeicht jemand weiter helfen?

Danke schonmal,
Marv
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Der Punkt "Anmeldeoptionen" ist mir nicht sofort ins Auge gestochen.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich kann unter der Systemeinstellung/Accounts noch gar keinen Facebookaccount anlegen. Auf der Apple Homepage steht auch das dies erst ab Herbst verfügbar ist.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hallo,

Ich hab seit 2 tagen Mountain Lion installiert und wollte nun meinen Facebook Account in Imessage integrieren. Klappt auch alles super bis auf, dass ich via Imessage keine offline FB Nachrichten erhalte. Soll heißen wenn ich im Stand bin oder in Imessage offline bin und eine Nachricht bekomme sehe ich die nur direkt über Facebook und nicht über Imessage...
Kann mir da villeicht jemand weiter helfen?

Danke schonmal,
Marv

geht bei mir leider auch nicht. habe schon rumprobiert, aber nachrichten die "offline" geschrieben werden kommen einfach nicht an :(

aber da müsst man mal testen wie das in anderem Messagern ist, wie Trillian.
 

Bastix80

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Welche Software zum Konvertieren hast du verwendet?
Ich habe heute mal Handbrake benutzt, und da hat sich der Ruhezustand richtig erst nach Beendigung des Vorgangs eingeschaltet (allerdings ohne das Display manuell abzuschalten vorher, aber ich denke nicht das spielt eine Rolle).

Handbrake habe ich nicht benutzt, aber iFlicks und auch Parallels. In Parallels habe ich Win 7 installiert und er hat die Installation immer wieder unterbrochen. Das gleiche beim Konvertieren mit iFlicks.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da müsstest du dich eher an den Entwickler des betreffenden Programm wenden
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der händischen Übernahme der Daten zu tun hat. Hast Du ein IMAP-Konto, mit dem Du schauen könntest, was passiert, wenn Du einfach nur das Konto in Mail implementierst und dann vom Server die Mails abrufst?

Ich habe ein POP3 Konto und ein IMAP. Über das IMAP kommen aber fast keine Mails rein - also keine bislang, seit ML und dem Problem. Mein Hauptkonto ist das POP3.
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Nein ,
keine Erweiterungen installiert.
ML läuft auch sehr gut, wird halt nur wärmer wenn ich mein Macbook auf dem Schoß liegen habe:)

Tatsache, mein iMac wird jetzt auch richtig warm - ist unter Lion kaum passiert.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
ML Sync von Notizen & Erinnerungen ohne iCloud

Hallo.

Sehe ich es richtig das es derzeit keine Möglichkeit gibt, die Erinnerungen & Notizen ohne iCloud zu synchronisieren?

Wenn doch, bitte klärt mich auf.

Viele Grüße, leooo