• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Auch wenn das alles schon 100 mal hier besprochen wurde:

Ja, macht auch Sinn ohne iDevice.
Ja, das funktioniert auch mit mehreren Macs (solange es alles Deine sind reicht einmal kaufen).
Ja, es hat auch Vorteile in Bezug auf die Geschwindigkeit (zumindest im Vergleich zu Lion).

Und um Deine Programme zu checken, ob die ML fähig sind gibts Testsoftware und gefühlte 1.000.000 Listen auf diversen Seiten die sich mit Apple beschäftigen...

o_O
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Apple lässt von Hause aus Netzwerk-Sicherungen nur auf TimeCapsule oder auf zertifizierten Systemen zu (NAS mit Zertifikat). Auch als gemountetes Laufwerk wirst nicht so ohne weiteres TimeMachine nutzen können. Es gibt/gab mal Tweaks wie man das aushebeln konnte, aber inwieweit die noch funktionieren muss Google oder jemand hier weiterhelfen.

Du kannst doch aber die Festplatte an dein MacBook stecken und einfach direkt ein Backup darauf laufen lassen?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn auf dem Mini Lion installiert ist funktioniert das ohne weiteres. Wie du richtig bemerkt hast müssen die beiden Geräte übers Netz verbunden und in den Systemeinstellungen "Freigaben" die Datenfreigabe aktiviert sein. Ältere Systeme vor Lion unterstützen das erforderliche afp-Protokoll nicht, daher funktioniert das so nicht.

MACaerer
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Also zu Lightroom 4, Skype und Office: funken ohne Probleme
lg
hubert
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Habe eine frage zu dem AirPlay mirroring. Man soll ja Systemweit den ganzen Bildschirm auf das Apple tv gespiegelt werden. Das ist ja schonmal sehr geil. Wenn ich nun aber einen Full Hd Film streamen möchte wie verhält sich das dann? Habe ein mbp 13 Late 2011. Er spiegelt wohl nur die Auflösung auf dem mbp oder? Das wäre ziemlich doof.

Wobei ich eh nicht glaube das das mit der internen Grafik ruckelfrei gestreamt werden kann..

Kann mich da jemand aufklären? :)


Liebe Grüße
Martin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wieso sollte das MacBook bei einer Eingestellten Skalierung (man stellt nie die Auflösung ein!) von 1920x1200 schneller sein? Bei jeder Skalierungseinstellung wird ein Bild mit der doppelten horizontalen und vertikalen Auflösung der Skalierungseinstellung berechnet und anschließend auf 2880x1800 skaliert. Bei einer Einstellung von 1920x1200 werden also erstmal 3840x2400 gerendert und dann eben skaliert.
Beim Bildschirm kommen natürlich in jedem fall genau 2880x1800 Pixel an, anders als bei einer nicht nativen Auflösung an anderen Rechnern. In allen Einstellungen außer der nativen wird muss das Bild von der GPU angepasst werden, was ebenfall Rechenzeit kostet. Zumindest die "höheren" Einstellungen sind somit sicherlich langsamer als die native.
Nach diesem Post in einem anderen Thread wäre das aber kein Problem.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Auch mal eine kurze Frage:

In Mail ist die Schrift mancher neu eingegangen Mails irgendwie grau oder so etwas. Wenn ich die dann anklicke (nur markieren) ist das wie immer blau... und dieses grau nicht mehr lesbar... Das verändert sich dann irgendwann wieder zu dem normalen schwarz und ist nicht bei allen Mails so. Was ist das? Ich möchte die Schrift immer schwarz!

Und von manchen Absenderen (Regelmäßigkeit nicht erkennbar) ist die Mail braun hinterlegt - so wie die Mails von Apple voreingestellt blau hinterlegt sind). Was ist das? Das will ich auch nicht...


Habe das Problem immer noch. Bilder sind in #321 und #325.

Bin mir (fast) sicher, daß das was mit irgendwelchen Einstellungen zu tun hat, die bestimmte Mails/Absender in irgendwas einkategorisieren. Nur WAS? Und WO kann ich das ab/einstellen?

Vllt. hat ja doch noch jemand eine Idee... Oder nimmt mir die Scheuklappen ab... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das hat bei dir aber nichts mit der Zitatebene anderer Mails zu tun oder?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
@Snoopy: Ich denke nein... Das betrifft komplett neu eingetroffene Mails... Und verschwindet (manchmal) von selbst (?) wieder... Und das braun hinterlegte folgt keiner nachvollziehbaren Regel...

Beides trat auf, nach dem Clean Install von ML und dem händischen Import meiner Mail Konten und Postfächer aus dem TM Backup.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
danke. sonst eigentlich probelem bekannt? ich meine nach allem was ich gelesen habe ist mountain lion ja nur ein kleines update oder?
danke
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Allein schon wegen des Geschwindigkeitszuwachses möchte da absolut nicht von einem kleinen update sprechen. Stabiler als Lion scheint es auch zu sein. Der Mac fühlt sich wieder an, wie unter 10.6.x aber mit einer Menge schöner neuer Funktionen...

Ansonsten: Einfach mal die ML Threads lesen...
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Benutzer Ausblenden Menüleiste

Hab einen recht langen Namen und möchte wie bei Lion auch den Benutzer Schnellwechsel ausblenden. Leider ist die Option bei Mountain Lion verschwunden... hat jemand eine Idee. Ich habe nur diesen einen Benutzer auf dem Rechner...
Namen abkürzen wäre zwar auch eine Option aber da muss ein doch eine andere Lösung geben.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
ML Threads?

also von keinen Problemen gehört.
fände es eh super weniger neu aber dafür schneller und stabiler!! :) :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der händischen Übernahme der Daten zu tun hat. Hast Du ein IMAP-Konto, mit dem Du schauen könntest, was passiert, wenn Du einfach nur das Konto in Mail implementierst und dann vom Server die Mails abrufst?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist es denn wirklich so schwer, hier mal im Forum zu lesen? Aber klar, ist angenehmer, hier einfach eine Liste von Programmen hinzuwerfen und dann zu sagen, "geht das?", statt selber zu suchen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: HerrR

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Dir ist noch nicht aufgefallen, daß seit Erscheinen von 10.8 (eigentlich schon vorher) so gut wie jeder zweite neue Thread sich nur um ML dreht?

Eigentlich kann man das kaum übersehen ;)... Abgesehen davon, auf meinem MBP läuft ML anständig und gefühlt flotter als Lion. Von den genannten Anwendungen habe ich nur Office (2011 für Mac), das läuft ohne Probleme.