• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

sofarocker1

Erdapfel
Registriert
16.04.11
Beiträge
5
Hallo Kassette, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl fürs erste auf Messages verzichten müssen.
Ja, ich habe auch Facetime seperat getestet. Kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Hab auch schon die *.plist von Facetime gelöscht und gehofft, das es wieder geht. Aber so einfach war es dann doch nicht.

Update: Irgend etwas scheint sich getan zu haben. Nach mehrmaligen (so nach 30mal) funktioniert FaceTime irgendwie wieder. Messages bleibt unverändert.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hast Du ein bestehendes System upgedatet oder frisch installiert?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
MBP sehr heiss und Einstellungen werden nicht gespeichert

Hi,

habe ein Clean Install von Mountain Lion durchgeführt. Ich habe ein Macbook Pro Mid 2009 mit 8GB RAM, einer 128SSD (wo Mountain Lion installiert ist) und einer 250GB Platte (Homedir). Nun habe ich das Problem das der Mac sehr heiß wird. Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts ungewöhnliches an (alle Prozesse 80 - 85% Inaktivität der CPU).

Zusätzlich habe ich das Problem, dass Einstellungen nicht gespeichert werden. Verändere ich etwas im Dock oder Finder, ist dies nach einem Neustart wieder zurückgesetzt. SMC & PRAM habe ich auch schon redetet. Ohne Erfolg.

Kann jemand die Probleme bestätigen?

MfG
Riley
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
M Lion und mein Kalender

Nach der heutigen Installation und ein paar kleinen Problem ( Parallels ) nun ein weiteres :

Der Kalender mag nicht mehr ... und meldet sich wie folgt:

„Calendar Cache“ konnte nicht bewegt werden, da Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für „Calendars“ verfügen Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern, wählen Sie das Objekt im Finder aus und wählen Sie „Ablage“ > „Informationen“.

da findet sich nichts und alles ist fein mit meinen Zugriffsrechten sowohl System und ich als Admin haben auf diesem Programm Rechte.

und einen Ordner Calender Cache habe ich nicht gefunden..

BTW: Mein Mail Programm rödelt jetzt bereits eine Stunde umd die Mail Datenbank zu aktualisieren .. Mist aber auch :)

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
da ist kein Ordner sondern nur zwei Dokumente und für die habe ich volle Zugriffsrechte :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Wie kommst du darauf, das Calendar Cache ein Ordner sein soll?
Calendars ist ein Ordner.
 

acidbug

Boskoop
Registriert
08.02.11
Beiträge
40
Mountain Lion und hosts-Datei

Hallo,

ich entwickle meine Interseiten lokal (MAMP) und habe seit je her z.B.

127.0.0.1 domain.de

in der hosts-Datei stehen.
Bis zum Update auf ML konnte ich so über

http://domain.de

auf meinen localhost (vhost) zugreifen, und mit

http://www.domain.de

auf den Webserver meines Providers.

Seit dem Update auf ML liefern alle Aufrufe subdomain.domain.de die 127.0.0.1

Es scheint, als würde das Weglassen der Subdomain (nun) als Wildcard interpretiert?

Ich habe jetzt

127.0.0.1 local.domain.de

in hosts eingetragen und kann wieder beides aufrufen. Kein Drama also, aber ich frage mich, was es damit auf sich hat. Kann jemand dazu etwas sagen?

</acidbug>
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die Rechte am Ordner Calendars und an der Calendar Cache Datei ist also in Ordnung?
 

knarf48

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
3
Ich habe das Problem gelöst.
Löscht das Verzeichnis: /Users/{user}/Library/Application Support/iCloud

Danach konnte ich mich endlich unter iCloud anmelden.
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hallo an Alle !

Habe immer noch das Problem, dass beim Anschalten des Rechners der Bildschirm schwarz wird, KERNEL startet und ich mich mit "exit" aus dem KERNEL-Programm ausloggen muß, danach bootet der Rechner normal.

Was kann ich tun ?????

Gruß Chlorophyll
 

Elm1983

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.12
Beiträge
19
TIme Machine extrem langsam seid 10.8

Hallo.

Habe folgendes Problem.

Seid der Aktualisierung auf 10.8. funktioniert meine TimeMachine so gut wie nicht mehr. Die Sicherung soll 16,2 GB sein und nach einer Stunde Sicherung hat er gerade mal 20 MB geschafft.

Ich verwende die selbe Platte wie vorher auch und die hat auch noch 35 GB Platz.

Kann mir da jemand helfen bzw. hat noch jemand das Problem???
 

Phil9687

Erdapfel
Registriert
29.07.12
Beiträge
1
Bei mir ist es genau das selbe mit den Notizen.
Die App stürzt immer ab und es kommt ein Fehlerbericht.

Hat da jemand einen Tipp oder geht es noch jemand so ?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
wenn das Programm vor der ML Installation auf deinem Rechner war, dann fast GateKeeper nicht, d.h. du kannst das Programm starten, machst du jetzt ein Update, überwacht Gatekeeper dieses und wird dann nach dem Update den Programmstart unterbinden, oder du gibst ihn dann auf dem vorgeschlagenen Wege frei.

Ich habe Vienna gestern um 17:12 Uhr runtergeladen, ML später und trotzdem funktioniert es nicht. Wenn ich neustarte, kommt immer der Hinweis, dass Vienna von einem nicht verifizierten Entwickler sei und das Programm wird nicht geöffnet.

Mir was es vorher auch nicht so ganz klar, aber Gatekeeper arbeitet nur an der Stelle, an der Dateien, die das Quarantaine-Flag vom Safari oder anderen Programmen gesetzt haben, das ERSTE mal gestartet werden. Hier wird dann wohl das ausführen blockiert, bei entsprechenden Bedingungen.

Gar nicht in involviert sind Programme, die z.B. über Download-Manager oder Sparkle-Updates heruntergeladen werden, welche das entsprechende Flag nicht setzen. Also das ist hier wohl ganz und gar nicht irgendeine verpflichtende Durchsetzung, sondern nur recht punktuell unter gewissen Vorraussetzungen.
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Guten Abend,

kann ich gar nicht bestätigen.
Schnell und endlich auch problemlos auf verschiedene Datenträger (bei mir per WLAN auf netgear stora und per USB auf externe HDD) ohne großes Umstellen.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Grüße,
Andreas