• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Externe Speichermedien werden nicht erkannt

asspirin

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
guten tag,

ich habe ein kleines problem. die suchfunktion habe ich benutzt und google auch.
von weitem sieht es aus wie ein ganz normales "hilfe meine externe festplatte wird nicht erkannt"-problem. ist es aber nicht. obwohl eigentlich schon, aber noch ein wenig mehr.

kurz gesagt: sämtliche externe speichergeräte wie usb sticks, externe festplatten, ipods und medien wie CDs oder SDCards werden nicht erkannt.
(mein grafiktablett schon, es liegt also nicht am usb input)
somit werden sie auch nicht im festplattendienstprogramm angezeigt. angezeigt werden sie aber im System-Profiler, und an anderen macs funktioniert alles. auch auszuschliessen sind falsche formatierungen ins FAT32/NTFS.

seit wann das so ist? als ich mein imac osx 10.6.8 neu installierte vor ein paar wochen funktionierte alles noch, erst als ich anfing daten mit meinem macbook (auch snowleopard 10.6.8) via den externen festplatten auf den imac zu transferieren.

aaber ich habe bereits Vorarbeit geleistet, das Problem liegt daran: eine datei namens ioscsiArchitectureModelFamily.kext ist laut fehlermeldung (die, als ich das osx 10.6.8 combo pack reinstallierte, auftauchte) beschädigt oder unvollständig, ich solle mich mit dem hersteller in verbindung setzten.
doch wer ist dieser hersteller? was ist das überhaubt für eine datei? und was passiert wenn ich die datei (die übrigens unter dem pfad: System/Library/Extentions zu finden ist) lösche? und speziell, wie kriege ich dieses problem in griff?

vielen dank für jeden tipp :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Die Erweiterung stammt von Apple (sonst läge sie nicht in /System/Library).
 

asspirin

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
hmm dann wären meine nächsten schritte den apple support.
 

asspirin

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
Bildschirmfoto 2012-07-27 um 13.52.06.png da meine garantie offenbar für einen kostenlosen support bei apple abgelaufen ist, und mich das 69 chf kosten würde poste ich hier mal die fehlermeldung und hoffe weiterhin auf hilfe :)
 

splash

Gloster
Registriert
17.11.08
Beiträge
60
Ich habe auch das Problem, dass meine SD-Karte nicht erkannt wird (die habe ich schon mehrmals im MBP verwendet - es handelt sich um eine Speicherkarte meiner Fotokamera, dort funktioniert sie tadellos). Allerdings wird bei mir keine Fehlermeldung angezeigt. Gestern wollte ich unter ML eine externe Festplatte formatieren. Das hat zwar nicht geklappt, weil vermutlich die Platte defekt ist, aber immerhin wurde sie erkannt.
 

asspirin

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
4
lustigerweise hat mein macbook nun genau die selbe fehlermeldung ausgespuckt. ich fange an einen virus auf der festplatte in erwägung zu ziehen.