• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
OS X 10.8 Mountain Lion, Benutzerordner verschieben

Da ich gerade eben selber den Fehler hatte dachte ich mir, ich schreib hier mal rein, wie das auch unter ML klappt.

Normalerweise läuft das ganze ja so ab:

-> 2ten Admin erstellen, abmelden und mit dem eben erstellen Account anmelden
-> den gewünschten Benutzerordner vom ursprünglichen Platz an den neuen Kopieren
-> in den Benutzereinstellungen CTRL+Klick auf den Benutzer -> erweiterte Optionen
-> Dort NUR den Pfad zum Benutzerordner ändern
-> Neustart, fertig

Unter Mountain Lion hatte ich nun das Problem, dass es einige Probleme gab, zB mit dem Schlüsselbund und der Keychain
Das hab ich dann wie folgt gelöst:

-> Nach der Pfad-Änderung nicht neustarten!
-> Neuen Benutzerordner anwählen -> CMD+I
-> Unter "Freigabe & Zugriffsrechte" das Schloss klicken, Passwort eingeben
-> Dann auf das "+" unten links und den eigentlichen Besitzer hinzufügen
-> Namen markieren -> Zahnrad klicken -> Als Besitzer festlegen
-> Noch mal das Zahnrad klicken -> auf alle Unterobjekte anwenden

Danach klappte bei mir wieder alles, hoffe mal ich konnte denen helfen die da auch Probleme hatten
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
In der Keynote wird gezeigt, dass man in Vorschau auf dem Mac Pdfs reinladen kann und diese über die iCloud auf allen Geräten verfügbar sind. Wo kann ich denn diese auf dem iPhone bzw. iPad sehen? Eine Vorschau app gibt es ja nicht. Das wüsste ich gern.
Danke.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Eben hab ich eine eMail beim Drucken als PDF gespeichert. Als ort konnte ich dort die iCloud auswählen. Wo kann ich denn dieses Dokument jetzt einsehen? Es ist nun in der Cloud, aber wie greife ich drauf zu?
 

RevLinux

Alkmene
Registriert
09.04.12
Beiträge
30
[10.8 ]Synchronisierung..

Ich bins noch mal :D


Und zwar wollte ich wissen wie man denn „kack“ weg bekommt.

Bildschirmfoto 2012-07-25 um 23.30.34.png
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Die Standard-Aktion, cmd + Klick auf das Symbol, dieses dann aus der Menüleiste rausziehen, funktioniert nicht?
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Hallo zusammen!

Ich habe ein MBP Mitte 2009 mit Snow Leopard und würde gerne auf Mountain Lion updaten. Kann es mit meinem MBP zu Komplikationen können und könnte es anschließend langsamer laufen?

Besten Dank für Eure Hilfe!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Warum? Ich dachte, Du möchtest das Symbol nicht mehr haben?

Dieses wirst Du irgendwo in den Systemeinstellungen wieder anzeigen lassen können.
 

garamiel

Golden Delicious
Registriert
25.10.09
Beiträge
9
Ich finde irgendwie nicht die Airplayfunktion. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ?
Vielen Dank
 

RevLinux

Alkmene
Registriert
09.04.12
Beiträge
30
Ja, ich wollte nur wissen wo es ist. Und ich habe es gefunden, bei „Monitor“
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ahh, danke für die Info! Mein MBP ist gerade erst frisch auf den Puma (aka Berglöwen) upgegradet worden. Mit Erfahrungswerten konnte ich bis dato nicht dienen - jetzt aber mit "ich habe gelesen, dass..." ;)
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Hallo!
Blöde Frage, aber kann man Programme, die man sich im Mac App Store geladen hat nicht mehr so deinstallieren wie in Lion? Also im "Launchpad" oben bleiben bis die Symbole wackeln und dann aufs "x". Bei mir erscheint dieses "x" nicht mehr....
Lg Martin
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich habe ein MBP Mitte 2009 mit Snow Leopard und würde gerne auf Mountain Lion updaten. Kann es mit meinem MBP zu Komplikationen können und könnte es anschließend langsamer laufen?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Was willst du hören? Die Frage ist so formuliert, dass man auf beides Ja sagen kann. Die Chancen stehen 50/50 (jeweils).
 

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Mitteilungszentrale zeigt nichts an

Hallo,

ich habe diverse Sachen in den Einstellungen der Mitteilungszentrale stehen, die eigentlich angezeigt werden sollten, aber bei mir ist die Zentrale immer lehr. Ich sehe nur "Keine neuen Mitteilungen" obwohl ich definitiv welche angezeigt bekommen müsste (Mails, Kalender, etc.).
In der Systemeinstellung "Benachrichtugngen" sind Kalender, FaceTime, GameCenter, Mail, Nachrichten, Erinnerungen und Safari aktiviert.

Liegt das daran, dass auch Growl noch läuft oder ist das was anderes?

Grüße
Quince
 

Michael_79

Idared
Registriert
22.07.11
Beiträge
28
ML - Fotos für Kontakte auswählen

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
ich kann bei Kontakten keine Bilder mehr aus dem Ordner oder von meinem Server auswählen.
Es gibt nur die Möglichkeiten:
Standard
Letzte
Kamera
Bildschirmfoto 2012-07-26 um 07.17.25.png

Kann mir jemand helfen?
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Ich habe grad den Antrag ausgefüllt, du brauchst eine Foto vom Kaufnachweis und da steht ja das Datum drauf.
Also ich glaube nicht das es klappt ;)

Wo kam denn die Meldung mit dem Foto des Kaufbeleges? Ich habe gestern auch den Antrag ausgefüllt und nichts über ein Bildupload gesehen. Habe aber auch bisher noch kein Feedback von Apple!?
Greetz
Markus
 

Leeway

Golden Delicious
Registriert
04.07.12
Beiträge
11
Habe auch kein Feld für einen Dateiupload gesehen. Leider hab ich bisher auch keine Rückmeldung seitens Apple erhalten.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Ich habe es gerade nochmal probiert und bin bis zur Seriennummer gekommen und habe die Meldung erhalten, dass diese Seriennummer schon benutzt wurde, also denke ich, das meine Registrierung schon funktioniert hat. Naja schau mer mal, wann Apple sich meldet!? Vielleicht muss man den Kaufbeleg auch per Mail nachreichen???