[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Was den Fehler auslöst kann ich Dir auch nicht sagen weil es so viele verschiedene Programme gib.
Jedenfalls mein Macbook Air war in ca. 20 Minuten mit dem neuen System Lauffähig.
Beim Macbook Pro hat es über 2 Stunden gedauert bis es fertig war ?

Nein beim ersten Mal 1.5h. Bei den anderen beiden Durchläufen ca. 50min.
Habe das Protokoll, falls jemand was davon versteht. Hatte eine Externe dran, bei Macuser vermutet man dort das Problem (bin übrigens kein Einzelfall). Trotz PRAM-Reset etc. funktioniert es aber auch dann nicht. Hoffe dass das Wiederherstellen klappt.
 

Mitglied 146524

Gast
Bei mir lief alles gut beim Update, hat zwar über 4 Stunden runtergeladen, aber das liegt wohl an meiner Internetleitung.
Was mir nach dem Installieren des Updates allerdings sofort aufgefallen ist, ist die in meinen Augen fehlerhafte Position der "Anzeige für geöffnete Programme im Dock", bei mir ist also der kleine Punkt unter den Symbolen, wenn sie geöffnet sind, nicht an der richtigen Stelle.

Ich habe mal ein Foto drangehangen, vielleicht geht es anderen ja ähnlich oder jemand weiß, wie man das beheben kann.
 

Anhänge

  • Dock.jpg
    Dock.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 568

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
Hi,

bei mir lief die installation auch wunderbar, allerdings ist da eine sache die mich wundert.
wenn ich die diktierfunktion aktiviere und dann 2x auf die "fn-taste" drücke um sie zu starten fängt unten im dock ein ordner an zu hüpfen der sich
"Assistansservices.framework" nennt. nach einer zeit verschwindet dieser dann wieder. die diktierfunktion funktioniert aber soweit ohne probleme.
hat das einer von euch auch?

gruß
gab
 

Mitglied 105235

Gast
Danke Snoopy das habe ich mittlerweile auch gefunden, war in meinen Augen ein wenig Verschachtelt. Da mein MBA Ende 2010 und das MBA 2012 von Bevi es jedoch noch nicht können heißt es aber trotzdem erstmal noch warten.

Aber mich beruhig die Information, die du mir geben hast und die ich auch auf der Apple Seiten mal gefunden habe :D
 

Soul_D

Empire
Registriert
29.09.09
Beiträge
86
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

auf den MacOSX Specs steht was von mindestens Microsoft Exchange 2007SP1 Rollup4 ggf. mal prüfen ob das der Fall ist (morgen)!?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hat schon jemand eine Information, ob Alfred unter Mountain Lion läuft?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Was mir nach dem Installieren des Updates allerdings sofort aufgefallen ist, ist die in meinen Augen fehlerhafte Position der "Anzeige für geöffnete Programme im Dock", bei mir ist also der kleine Punkt unter den Symbolen, wenn sie geöffnet sind, nicht an der richtigen Stelle.

Ich habe mal ein Foto drangehangen, vielleicht geht es anderen ja ähnlich oder jemand weiß, wie man das beheben kann.

Ist scheinbar tatsächlich normal. Bei meinem Dock und bei den Bildern auf der Apple Webseite sieht es genauso aus.
 

Mitglied 146524

Gast
@ atSmeil:

Tatsächlich, hatte ich gar nicht gesehen vorher, aber danke für die Info.
Wirkt so auch irgendwie seriöser, finde ich.
 

mrebscher

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
24
Habe einen macbookpro 2,33 GHz Intel core 2 Duo 500 GB 17 ''. Habe auf meinem rechner auf Version 10.7.4 gebracht..
Leider kann ich jetzt den rechner nicht mehr auf das neue Betriebssystem aktualisieren. Gibt es möglichkeiten für meinen rechner es auf das neues System zu booten (Apple store sagt"Ihr Einkauf konnte nicht beendet werden. OS X Mountain Lion ist nicht mit diesem Computer kompatibel.") Wenn das so sein soll wäre das echt.......
 

osx108

Golden Delicious
Registriert
25.07.12
Beiträge
10
Habt ihr auch diese Scrollbeschleunigung in Safari? Ist das eine neue Funktion?
Nutze die Magic Mouse.

Geht mir ziemlich auf die Nerven.
 

Kizu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
75
Ich habe von Lion auf Moutain Lion ein update vollzogen. Soweit funktioniert das OS auch herrlich - jetzt das aber. Ich kann man iPhone 4 nicht mehr mit iTunes syncen. Weder per Wlan noch per Kabel. Habe versucht, das iPhone4 zurück zusetzen und IOS 5.1.1 neu aufgespielt - das hat geklappt, aber meine Apps und Musik kommt nicht drauf. iTunes sagt mir immer wieder es wäre nicht mehr genug Speicher auf dem iPhone vorhanden. Ich habe von 32gb aber vor dem update noch 17GB frei gehabt. Jetzt synchronisiert er mir nur meine Kontakte, SMS und Mails. Das ist nervig!
EDIT: Mein iPad synchronisiert er sauber - per wlan und kabel. Ich habe eben mal die Rechte von den Apps und Music Ordner angeschaut - alles gut. Wenn ich iTunes neustarte geht die Bar auf 17GB Restanzeige runter, er bereitet die Apps vor und bricht dann wieder mit der Fehlermeldung: "Das iPhone „Tobias Iphone“ kann nicht synchronisiert werden, da nicht genügend Speicherplatz für alle ausgewählten Objekte vorhanden ist." ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mountain Lion: 2 Dinge die mich nerven, wisst ihr da was? (Anmeldefenster + Geste)

Hallo,

soweit zufrieden, bis auf 2 Dinge.

1. Wenn ich das MBP hochfahre, bzw. neu starte muss ich mich 2 mal anmelden!
Bevor dem normalen Anmeldefenster kommt ein weiteres, da steht in eckigen Klammern Aktualisierung notwendig!
Doch für was? Dann gebe ich mein PW ein und ich komme zum normalen LogIn.

2. Ich vermisse bei den Touchpad Gesten die Funktion, wo man mit Doppel Klick festhalten &verschieben konnte. Das geht jetzt nur noch mit drei Fingern.
Das Problem dabei ist, dass das Verschieben der Auswahl mit 3 Fingern ergonomisch nicht gut zu Handhaben ist, zudem brauche ich die 3 Fingern für das Vor- und Zurückblättern von Seiten und Ordnern.
Letzteres kann man mit der 2 Finger Geste einstellen, aber daran kann ich mich nicht gewöhnen...

Nun ja...
 

osx108

Golden Delicious
Registriert
25.07.12
Beiträge
10
Für diverse Gesteneinstellungen empfehle ich BetterTouchTool.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Punkt 2 kannst du unter "Systemeinstellungen>Bedienungshilfen>Maus & Trackpad>Trackpad-Optionen" einstellen. Es gibt da eine Option "Bewegen aktivieren" - da wähle dann "mit Einrasten" aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost aber ich habe etwas interessantes bzw. verwirrendes gefunden.

Deutsche Seite heißt es MBA '10 oder neuer und auf der Amerikanischen MBA '11 oder neuer, leider wird vermutlich das auf der Amerikanischen nun stimmen und auf der Deutschen Seite wird das bald angepasst. Finde ich persönlich eine Sauerei, erst mit etwas werben und dann bei der Veröffentlichung was ändern bzw. in diesen Fall sogar in Nachhinein ändern.


PS. Ich habe keine Ahnung warum bei den 2 Bild hier ein schwarzer Rahmen angezeigt wird, bei den gemachten Screenshots ist dieser nicht zusehen.


edit:

hier die Download von der Apple Seite für MBA 11 und MBA 12 für das SMC Update
http://support.apple.com/downloads/#portablecomputers

Bildschirmfoto 2012-07-26 um 05.48.41.jpg Bildschirmfoto 2012-07-26 um 05.49.39.jpg
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Guten Morgen Ihr Lieben,

es gibt keinen Grund sich wegen der Integration von FB in Mountain Lion schon jetzt in die Haare zu kriegen.

Wie der geneigte Apple-Freund weiss, wird Facebook laut Apple erst im Herbst, vermutlich mit dem Launch von iOS 6 den Weg auf den Mac finden. Bis dahin werden wir wissen, wie komplex die Integration tatsächlich sein wird.

;)

FB.jpg
 

piXo

Granny Smith
Registriert
13.07.12
Beiträge
16
ML - iMovie & iPhoto lassen sicht nicht aktualisieren

Guten Morgen,

ich habe heute gesehen, es gibt ein Update von iPhoto & iMovie - sehr gut, aber:

Wie ich dasd Update installieren wollte, sagte er zu mir, dass die zwei Produkte auf eine von mir alte E-Mailadresse regestriert sind, die es nicht mehr gibt o_O Entweder diese benutzen oder neu kaufen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ändern?

Liebe Grüße piXo​