• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[OS X] Mountain Lion Allgemein KFKA-Thread

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Menno, ich hab mein Macbook 3 Wochen vor dem 11.06 gekauft und somit bekomme ich wohl kein kostenloses Upgrade, oder sollte ich es einfach versuchen?

Ich habe grad den Antrag ausgefüllt, du brauchst eine Foto vom Kaufnachweis und da steht ja das Datum drauf.
Also ich glaube nicht das es klappt ;)
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Nabend, kann mir einer sagen wo ich die Installationsdatei finde von Mountain Lion? Würde mir die gerne vor der Installation auf einem Stick sichern.
o_O
 

danause

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Wie kann man denn andere Apps in die Mitteilungszentrale integrieren? Zum Beispiel Twitter oder Skype.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wie kann man denn andere Apps in die Mitteilungszentrale integrieren? Zum Beispiel Twitter oder Skype.

Ich denke da Bedarf es ein Update von den Entwicklern. Bei Twitter bin ich mir nicht sicher da ich es nicht nutzte und eigentlich dachte das dies so funktionieren dürfte, da es doch voll integriert ist, oder nicht ?
 

danause

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Ich denke da Bedarf es ein Update von den Entwicklern. Bei Twitter bin ich mir nicht sicher da ich es nicht nutzte und eigentlich dachte das dies so funktionieren dürfte, da es doch voll integriert ist, oder nicht ?

auf screenshots hab ich twitter drin gesehen. bei den systemeinstellungen ist es dann aber nicht mit bei. komisch.

edit: ich war nur zu blöd mit twitter. man muss es erst bei Mail, Kontakte & Kalender den account aktivieren
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Diktierfunktion geht iwie nicht, es kommen nur die 3 punkte die als ladebalken gelten und es passiert einfach weiter nichts.

der gatekeeper ist auch nirgendwo zu sehen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Systemeinstellungen/Sicherheit, dort kannst du einstellen, welchen Entwicklern du Vertrauen willst
Diktierfunktion musst du beenden, dann erst erscheint der eingesprochene Text, also nicht während der Eingabe und es muss eine internetverbindung bestehen.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ich drücke zwei mal FN spreche meinen Text und drücke dann wieder FN oder Enter, dann kommt der ladebalken und es passiert einfach nix
 

mcmexx

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Hey ihr,

ich habe das Problem, dass die groß angekündigte Vernetzung mit Facebook nicht da ist.. Weder unter dem Teilen-Button noch in der Mittelungszentrale..
Woran mag das liegen?

Gruß
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Alle meine RSS Feeds sind weg und ich finde in Mail keine Einstellung für das Einstellen neuer Feeds. Wo ist das hingewandert?
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Weiß jemand, ob bzw. wie PowerNap auch mit selbst eingebauter SSD funktioniert?
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Habe eine Frage wegen dem Notification Center

Kommen die Banner am Rand nur, wenn das App im Dock läuft, z.B. beim Kalender und Mail das weisse bälkchen leuchtet unter dem APP??
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Also Diktierfunktion geht bei mir immer noch nicht, er läd sich zu Tode
 

thalamay

Carola
Registriert
22.04.09
Beiträge
115
1) Mein MacBook macht seit dem Update auf ML merkwürdige Geräusche, bzw. es spielt ständig irgendwelche System-Sounds ab.
2) Beim Versuch Updates (seit ML über den Appstore) zu laden kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Installieren der Aktualisierungen ist ein Fehler aufgetreten.(103)"
3) Die Hilfsfunktion ist auch nicht zu gebrauchen. Egal um was es geht, das Thema ist nie verfügbar...