• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX 10.8 Mountain Lion ab sofort im App Store erhältlich

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
bei mir rechnet er sich auch zu Tode, ach ja soundproblem ist mit pram start wieder behoben
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
ja bei mir auch nicht, er rechnet und rechnet und rechnet
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Sehr sehr schade, dass AirplayMirroring mit meinem MBP mid 2010 nicht mehr funktioniert. Das war schon vorher abzusehen, dennoch hatte ich Hoffnung auf eine entsprechende Unterstützung. Sehr ärgerlich, dass ein Gerät für knappe 1500€ nach 3 Jahren in manchen Dingen "unbrauchbar" geworden ist. AP Mirroring wäre für mich eine echte Bereicherung gewesen... schade Apple.

Wieso funktioniert esnichtmit einem Mid-2010er? o_O Eine Einschränkung wie bei Power Nap war nirgendwo vermerkt …
Funktioniert wenigstens systemweite Audio-Airplay-Wiedergabe?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wir reden hier von 16€, einmal auf euer Jamba Sparabo geklickt und das kostet pro Minute so viel wie Mountain Lion...
Was ist das für ein Kommentar? Ich sehe keinen Grund rund 16 € für diese Neuerungen zu bezahlen. Ich muss als Verbraucher nicht alles kaufen, nur weil es vermeindlich preiswert erscheint. Da nehme ich das Geld, lege noch etwas drauf und gehe gepflegt Sushi essen. Da habe ich mehr von.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Die Neuerungen finde ich insgesamt gelungen.

Finde aber, Apple hätte mehr Mut zu neuen Features beweisen können, wie:
- die Standard Schriften (Fonts) Verwaltung durch eine bessere wie der Font Explorer ersetzen.
- Volle Migration von Bento in das System.
- einen Experten Modus implementieren (durch einen Schieberegler in den Systemeinstellungen erreichbar). Dieser Modus kann alle versteckten Ordner wieder sichtbar machen. Anwendungen wie iStat Pro, Little Snitch, Path Finder und OS X Server sollten auch den Weg dorthin finden. Ein besseres Terminal wäre auch nicht schlecht.

Im Weiteren sollte man die Entwickler mit Nachdruck dazu bringen, AutoSave, Resume und Versions zu integrieren, die jetzige Situation ist weder Fisch noch Fleisch, also noch sehr unübersichtlich welche Anwendung es schon kann und welche nicht.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Folgendes Problem: Ich konnte den bootbaren USB Stick erstellen, aber wenn ich davon boote will, erscheint der runde Kreis mit dem Schrägstrich was ja soviel bedeutet das boot.efi nicht geladen werden konnte. Woran liegt das Problem?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Na super:
Mail zickt nach dem Update rum beim Verbinden mit dem Exchange-Server in der Firma. Das lief vorher ohne Probleme. Es erscheint ständig der interne Servername im Feld für den externen Server in den Accounteinstellung. Korrektur der Einstellung ist nur bis zum nächsten Programmstart wirksam, dann wieder der gleiche Zirkus. Hab absolut keinen Bock, das blöde Mac-Outlook zu benutzen ...
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Wieso ist eigentlich noch keine neue iCloud-Version online? Mit Erinnerungen und Notizen?
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Bei mir war der Installationsbalken gerade voll da fing er an noch -1, -2 Minuten anzuzeigen.
Bei -5 Minuten ist der Balken wieder zurück gegangen und fängt bei Redezeit 20 Minuten an.
Hoffen wir mal das alles glatt geht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es wird definitiv auch von den Vorgängern unterstützt. Wurde so auf der Keynote kommuniziert. Abgesehen davon läuft es laut Berichten auf den neuen auch noch nicht.
Na ja, an der Wand stand MacBook Air (2nd Gen), gesagt hat Craig Federighi aber "recent MacBook Airs", was auch immer das jetzt heißen und was davon jetzt stimmen mag. Seltsamerweise stand für Power-NAP auch nur das Retina MacBook Pro an der Wand, kein anderes MacBook Pro Modell... o_O

Edit: Hier steht allerdings auch MacBook Air Ende 2010 oder neuer. Aber wieso werden dann Mid 2010 oder zumindest Early 2011 MacBook Pros nicht unterstützt? Komisch... o_O

Ich meine, mich persönlich freut's natürlich, weil ich mit meinem Air dann halt noch mit dabei bin, aber die Logik dahinter will sich mir ehrlich gesagt nicht so richtig erschließen.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
wo isn der ganze facebook kram ?, ich will es nicht nutzen aber finde es "zumglück" auch nicht :D