• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vor dem Umstieg: Software kompatibel zu Mountain Lion?

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich denke heute Abend.

18 - 20 UHR MEZ

In Cupertino ist es gerade mal 5 Uhr Frühs ;)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Erst die Modelle ab 2010 oder war es 2011 übertragen per Displayport auch das Audiosignal.
 

Handsome Luke

Tokyo Rose
Registriert
11.07.12
Beiträge
66
Wird die Bergkatze dann auch sofort mit den MacBook Retina zu bestellen sein, oder handelt es sich hier nur um ein Upgrade?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ab jetzt wird es bestellbar sein - warum nicht? Und wenn du "Pech" hast dann lädst du eben die 4GB runter das ist ein Aufwand von vll ein paar Minuten (ohne Ladezeit :p)
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Interessant. Auf der roaringapps.com Seite wird vim 7.3 als inkompatibel mit Lion gelisted. Obschon vim sogar vorinstalliert mit Lion kommt. :D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
War ja klar, dass sogar InDesign CS6 nicht funzt. Illustrator CS6 steht gleich gar nicht in der Liste, iMovie und GarageBand soll Probleme haben, iDVD nicht getestet, ......
Na, ich wollte ja eh noch ein wenig warten. Aber so viele Programme (bzw. Versionen) fallen da jetzt raus, das ist der Hammer.
Wäre prima, eine App zu haben, die alle installierten Apps auf Kompatibilität prüft - VOR Installation vom Berglöwen.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wäre prima, eine App zu haben, die alle installierten Apps auf Kompatibilität prüft - VOR Installation vom Berglöwen.

Das wäre tatsächlich eine Erleichterung. Ich habe mir einfach eine Liste mit meinen Programmen erstellt und sie anschliessend mittels dem App Compatibility Table auf roaringapps.com durchgecheckt. Das geht auch, braucht halt etwas mehr Zeit. Das würde ich dir definitiv anraten, sofern du jetzt schon wechseln willst.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Ich finde die einstellung zu Airplay Mirriring nicht - unter Systemeinstellungen finde ich nichts... Wenn die 15 Euro für'n Arsch waren, weil für mich das einzige Kaufargument "Airplay" war, dann flipp' ich jetzt aus ....
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Weiß einer ob die CS4 unter ML noch problemlos läuft? Das Upgrade auf CS6 würde im Moment doch ein bisschen im Geldbeutel schmerzen ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich finde die einstellung zu Airplay Mirriring nicht - unter Systemeinstellungen finde ich nichts... Wenn die 15 Euro für'n Arsch waren, weil für mich das einzige Kaufargument "Airplay" war, dann flipp' ich jetzt aus ....

Geht nur bei Macs ab 2011
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
1. Die Hardwarevoraussetzungen für AirPlay bei ML waren schon vorab klar definiert.
2. Beinhaltet das Update von ML nicht nur AirPlay, und ist daher preislich gerechtfertigt, zumal...
3. ...15€ nicht wirklich ein Beinbruch sind, oder?

Falls Dein Rechner eben nicht mit AirPlay bedacht wurde, gäbe es noch das kostenpflichtige (!) AirParrot. Aber absolut anzuraten sei es, vorher zu testen. Es soll recht unzuverlässig sein, weshalb Apple es wahrscheinlich auch nur für solidere Rechner unterstützt, bei denen es absolut rund läuft.


Aber mal was anderes: Wie sieht es denn mit QuickTime Classic aus? Die Komponentenerweiterung Perian soll ja auch nicht unter ML laufen, weil eben QuickTime Classic kein Bestandteil von ML ist.

Das wäre allerdings sehr schade, da mein Videoworkflow maßgeblich durch Perian getragen wird (XDCAM EX).
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Nachdem mein iMac in die Jahre gekommen ist, habe ich mir überlegt demnächst einen neuen PC zu kaufen. Nach allem was ich da gelesen habe, kosten einige neue Programmversionen viel Geld (z.B. Illustrator von CS 4 auf CS 6). Es gibt Programme die inzwischen nur noch im AppStore erhältlich sind und nicht einmal mehr ein Update auf die herkömmliche Methode möglich ist (Pixelmator), die muss man selbstverständlich im AppStore erwerben.
Fragt sich dann, was billiger ist, einen neuen Mac mit ML kaufen und dann tagelange Updateorgien zu starten und Geld für neue Versionen hinlegen, oder gleich einen Windows-PC kaufen. Natürlich muss ich auch bei Windows alles neu kaufen bzw., wenn möglich die Windows Version zu erwerben, aber der PC ist um einiges günstiger und so oft wie mein iMac nach dem Update auf SL abgestürzt ist, wird ein normaler PC auch nicht abstürzen.
Vielleicht tut sich Apple mit seiner Update-Politik auf Dauer auch keinen Gefallen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
"Billiger" sind die meisten Windows-Lösungen allemal. "Günstiger" nicht unbedingt.

Du überlegst jetzt also quasi, wie Dein digitaler Weg weitergehen soll, und ob es nun Windows oder OS X wird.

Es gibt auch für mich noch eine Menge Software, die geBOXed zugestellt wird, und die es nicht im AppStore gibt. Zumindest noch nicht. Andererseits habe ich auch schon eine Menge Programme via dem AppStore gekauft. Auch welche, die ich schon vorab besaß...wie zB Aperture, Final Cut Pro X und der ganze Kram.

Klar ist das schade, dass es keine vergünstigten Preise für Vorbesitzer gibt. Aber mal Hand aufs Herz, die Programme im AppStore werden nicht gerade zu Apothekerpreisen gehandelt, wie es früher der Fall war. Logic Pro 9 in Vollausstattung kostet im AppStore knapp weniger als das damalige Upgrade!

Und mein alter iMac ist nach keinem Update andauernd abgestürzt. Das ist nun ein individuelles Problem und ganz sicherlich nicht nur bei Apple so! Windows kann Dir bei Updates auch ganz schön auf den Geist gehen mit Neustart-Download einer neuen Version-Installieren-Neustart-Softwarecheck-Neuere Version entdeckt-Download-Installieren-Neustart-Softwarecheck-Neuere Version entdeckt-Download-Installieren-Neustart (ab und zu zwei hintereinander)-....etc.


Übrigens stehts Du im Windows-AppStore dann nachher vor den gleichen Problemen :|